bin neu hier :-)) und ich muss sagen die Seite is SUPER!!
Nun zum meinem Anliegen :
Ich habe vor an der Uni Hagen, den Bachelor of Arts zu beginnen.
Meine Wahl fiel dabei auf ein Fernstudium im Bereich Psychologie ,da ich mich schon immer für das Themengebiet interessiert habe.
Die Wahl zum Fernstudium fiel mir nicht besonders leicht und steht auch noch nicht bombenfest. Ich kann mir vorstellen, dass man weniger Chancen hat in persönlichen Kontakt mit Profs zu treten um diese auszufragen oder ein Thema eventuell vertiefen.Auf der anderen Seite ist der Fakt das ich alleine lebe und für meinen Lebensunterhalt und Lebensstandart schon seit der 9. Klasse selbst aufgekommen bin.Ich würde meinen Job sehr ungern verlassen, da es mir hier sehr gefällt und mir der Betrieb sehr geholfen hat als ich mein Abitur gemacht hatte.(finanziel und auch menschlich)
Um nun an einer Uni vor Ort zu studieren müsste ich wegziehen, also dachte ich an ein Fernstudium.
Jedoch ist Fernstudium für mich Neuland, also wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen wie gut man dieses im Vergleich zum normalem stationären Studium meistert. Welche Hürden es bei euch gab und was euch besonders gefallen hat.