Neuer Laptop für die Freundin

  • geschlossen

  • Phunsoldier
  • 2630 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Laptop für die Freundin

    Moin zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem Laptop für meine Freundin, da der alte den Geist aufgegeben hat.
    Ihre Ansprüche sind nicht sonderlich hoch. Sie will mit dem Ding ins Internet, Office-Zeug erledigen und
    Filme schauen. Der typische Frauen-Laptop halt Das Budget liegt bei 300-400 Euro.
    Ich habe mich jetzt auf notebooksbilliger.de umgeschaut und finde den hier ganz interessant:
    notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+e5+521+63u8
    Das Ding hat ein mattes Display, Quad-Core und es ist noch eine separate Grafikeinheit verbaut. Bei den
    Intel-Dingern in dem Preissegment läuft das ja meist über den Prozessor.
    Was haltet ihr davon oder könnt ihr mir was besseres vorschlagen? Betriebssystem muss nicht unbedingt drauf sein,
    das kann ich mir auch von wo anders holen

    Danke schon mal für die Hilfe!

    Phunny
  • Hi Phunny,

    bin kein Freund von AMD-Prozessoren. Sollte meiner Ansicht nach jedenfalls ein i5 mit Dual-Core, z.B. i5-4210M mit 2,66 GHz sein. Das Budget sollte dafür allerdings noch ein wenig nach oben erweitert werden. Gerade bei einem Notebook, sollte man beim Prozessor nicht sparen.

    Beste Grüße
    MikeDike
  • Hallo Phunsoldier,
    würde auch eher Intel nehmen.
    i5 wäre ok.
    Meine Erfahrung mit Frauennotebook's ist, die Grafik ist nicht so wichtig.
    Leise und kühl und leicht sind die wichtigen Faktoren.
    Daher würde ich eher einen suchen wo keine extra Grafik verbaut ist.
    Diese halten am Akku auch länger durch.
    Mattes Display ist auch wichtig. Aber das hattest Du schon im Auge

    Frag sie mal ob es häufig auf dem Sofa benutzt werden soll oder am Tisch.
    Wenn Sofa dann nicht so groß wegen dem Gewicht.
    Gruß MerlinIV