Suche Fotographen für eine Hochzeit

  • geschlossen

  • Stitcho84
  • 1121 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Fotographen für eine Hochzeit

    Hallo liebe Fotofreunde,

    ich werde am 27.9. heiraten. Wegen Probleme, auf die ich jetzt nicht näher eingehen werde, haben wir leider keinen Fotographen.

    Ich habe selber Ahnung vom Fotographieren und habe daher auch einen besonderen Wunsch. Ich möchte unbedingt die RAW Daten der Bilder haben.

    Selbstverständlich nur für private Zwecke, wie Fotobücher Abzüge und ähnliches. Da ich selbst kein Freund von Facebook und Co bin, werde die Bilder keinesfalls im Internet veröffentlich. Das will ich ja selber nicht, dass ich dort zu sehen bin.

    Die Hochzeit findet im Raum Bonn Stadt. Mit dem Auto ca. 10 min von der Innenstadt entfernt.

    In der Zeit von 12:00 Uhr bis 14 Uhr werden die Paarfotos gemacht. Um 14:30 Uhr beginnt die Messe, in der sie ebenfalls Fotos machen sollen (evtl. wäre noch eine zweite Person dafür bereit, bei bedarf). Nach der Messe würde ich noch darum bitte, die Gruppenfotos mit allen Gästen zu machen; mit der entsprechenden Animation, damit alle Gäste lächeln und die Augen auf haben. :)

    Ich gehe daher davon aus, dass um 15:30 - 15:45 Uhr dann alles (inkl. Gruppenbilder) erledigt sein sollte.

    Es handelt sich also um 3,5h. Ich wäre bereit 300 € dafür zu bezahlen, wobei ich 150€ sofort und 150€ bei erhalt der RAW Daten übergebe (gern auch am Tag selbst. Ein Notebook inkl. SD Karten Leser sollte das geringste Problem sein. Darum würden sich allerdings dann meine Trauzeugen kümmern). Ich denke, dass das schon eine gute Bezahlung für 3,5h Arbeit ist, da hier keine weitere Zeit in die Bearbeitung der Bilder investiert werden muss.

    Ich möchte nochmal betohnen, dass ich die Bilder ausschließlich nur für private Zwecke verwenden wäre. Sollte dennoch einmal der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ein Bild irgendwo veröffentlich werden sollte, würde ich das nur unter Rücksprache mit ihnen machen.

    Ich möchte auch hier an dieser Stelle betonen, dass sich jetzt bitte keine 14-16 Jährigen melden, die gerade eine DSR-Kamera geschenkt bekommen haben und jetzt meinen, sie können Bilder machen. ;) Das Aufnehmen von Bildern auf einer Hochzeit beinhaltet schon eine große Verantwortung.

    Die entsprechende Ausrüstung wie ein Faltreflektor und Co sollte natürlich auch vorhanden sein. :)

    Über ein paar Referenzbilder würde ich mich sehr freuen.

    Ich hoffe, ich wirke jetzt nicht abschrecken. EIgentlich bin ich ein ganz lieber :D

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Liebe Grüße

    Stitcho84

    PS: @Mods: Ich weiß, vielleicht könnte man sowass auch in Flohmarkt posten, allerdings dachte ich mir, hier ist es irgendwie besser aufgehoben.




    Ich habe in einem anderen Forum einen Fotographen gefunden. Thema kann geschlossen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phunsoldier ()