Leises 15''Notebook mit GT 840M, i7 4510U

  • geschlossen

  • blumi91
  • 6176 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leises 15''Notebook mit GT 840M, i7 4510U

    Hallo Leute,

    nach fast einem Jahr Recherche und zuletzt großem Zeitdruck - da ich morgen mein Notebook verkaufe und Universitätstechnisch morgen auch sofort ein neues brauche - habe ich mich für eine Auswahl an Notebooks entschieden.Kriterium war ein leises Notebook um die 700€ mit dem ich ab und an ein Spiel zocken kann, was nicht unbedingt Ultra Auflösung haben muss. Hauptaufgabe ist surfen bei 20 offenen Tabs u.a. Youtube, Word und eins zwei andere Programme.
    Somit bin ich zu der Ausstattung einer GeForce 840M,einem i7-4510U, 8GB Ram und sicherheitshalber noch einem DVD-RW gekommen. Da viele Notebooks der selben Preisklasse auch 1920 x 1080 anbieten, habe ich auch diese Option zu einem Auswahlkriterium gemacht. Windows ist nicht notwendiig, da ich noch eine Lizenz habe.

    Welches Notebook ist in dieser Ausstattung nun am besten?
    Was haltet ihr von folgender Auswahl, kann mir jemand die Unterschiede der Modelle aufzeigen? Hat jemand Erfahrung mit eines der Geräten?

    - HP Pavilion 15-p012ng
    - Acer Aspire E5-571G-78QY
    - ASUS F550LNV-DM211H
    - ASUS X550LNV-DM276H
    - Lenovo IdeaPad Z50-70 59427656
    - Lenovo IdeaPad Z50-70 59427357
    - vielleicht sogar das neue Acer Aspire VN7-571G-74GL), wobei ich da große Bedenken habe, dass der Lüfter in wenigen Monaten laut aufdrehen wird.

    Ich sehe keine Unterschiede und außer bei letzterem Notebook lese ich leider auch nur von schlechten, blickwinkelinstabilen Bildschirmen.

    Vielen Dank im Voraus!
    Besten Gruß
    [SIZE=1]
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    [/SIZE]
  • Ich hab mir vor 9 Monaten ein ASUS S551LB-CJ156 Ultrabook gekauft. Der Preis lag damals bei 899€ im Laden.

    Die Werte sind fast gleich. i5-4200U, 8GB, GeForce 740M, 1000TB mit 25GB SSD, 15" usw..

    Im großen und ganzen bin ich ziemlich zufrieden mit dem Kauf, aber das Display ist in Glossy und mit 1366*768 hätte dieser Punkt besser sein können, dafür hat es ein Touchdisplay, ein Num-pad und die Optik ist sehr schick.

    Das DVD-RW Laufwerk brauche ich überhaupt nicht.

    Also am Besten in Echt mal ausprobieren.
  • [Student] Lenovo Z50-70 Notebook 15,6&quot; / Core i5-4210U / 8GB / 1000GB + 8GB SSHD / Geforce 840M / Free Dos / Full-HD

    Kann den Lenovo Z50-70 empfehlen.

    Notebook 15,6"
    Core i5-4210U
    (1,7 GHz, 3 MB 3rd Level Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 2.7 GHz
    8GB Arbeitsspeicher
    1000GB + 8GB SSHD
    Geforce 840M 2 GB
    Free Dos
    Full-HD

    Da ich gelesen habe, dass du Student bist. Gutschein im Link beachten, so kommst auf 529€.

    [Student] Lenovo Z50-70 Notebook 15,6" / Core i5-4210U / 8GB / 1000GB + 8GB SSHD / Geforce 840M / Free Dos / Full-HD
  • Danke für deine Antwort kleini. Das Notebook entspricht leider nicht ganz meinen Anforderungen, mit dem Praxistest hast du aber sicherlich recht. Ich will mir morgen die Top2 meiner bisherigen noch sehr umfangreichen Auswahl dann auch mal im MediaMarkt oder Saturn anschauen und mein letztes Urteil fällen.

    Wow, das ist echt ein sehr gutes Angebot Peter. Wäre ein i7 4510U dabei würde ich vermutlich zuschlagen. Ist dieses Modell dann nicht etwas langsamer?
    Ich möchte mir nun ein Notebook kaufen, der so 3-4 Jahre noch mithalten kann und würde daher auch für 200€ mehr einen i7 wählen um auch später noch aktuelle Leistungen erbringen zu können.
    [SIZE=1]
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    [/SIZE]
  • Lenovo IdeaPad Z710 59400134


    Gute Empfehlung, Peter :)

    Das Z710 benutzt unser Techniker als Firmen-Notebook. Seit Januar bekommt man sein Grinsen zu sehen, wenn er die Kiste hochfährt. Hab's auch mal kurz getestet 2+...würde ich mir auch für Privat kaufen.

    Bin eh ein großer Lenovo Fan!