ewige suche von anderen benutzern im netzwerk


  • Jiggle
  • 870 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ewige suche von anderen benutzern im netzwerk

    Hallo,

    wenn ich einen x-beliebigen computer im netzwerk suche, braucht mein rechner ewigkeiten um ihn zu finden. hinzu kommt noch, dass ich laufende server bei games (z.B. FAR CRY) im netzwerk nicht finde. dass problem bei far cry ist halt, dass man keine IP eingeben kann

    kann mir einer helfen???? :(

    jiggle :confused:
  • Das kann leider viele Ursachen haben. Windows arbeitet bei der Suche anderer Rechner im Netzwerk mit CLIR-Broadcast-Paketen, auf die die anderen PCs antworten müssen.
    Hast du als Protokoll nur TCP/IP installiert oder auch noch andere Netzwerkprotokolle?
    Ist die QOS-Steuerung eingeschaltet?
    Wie ist die Bindungsreihenfolge der Dienste an die Netzwerkkarten?
    War der Rechner mal Teil einer Domäne?
    Ist IPSec eingeschaltet oder eine entsprechende Sicherheitsrichtlinie aktiv?

    Und so weiter.
    Ich schätze mal, dass du ohne einen Trace des Netzwerkverkehrs kaum eine Chance haben wirst, die Ursache heraus zu bekommen.

    Grüße
    Michael
  • Das gleiche war bei mir auch mal. Bei mir lags aber daran dass mein oder ein Pc aus dem Netzwerk eine Firewall anhatte. Dadurch hat das ganze Ewigkeiten gedauert. Bei mir musste ich einstellen, dass alle lokalen Ip's akkzeptiert werden.