Amazon bringt E-Book-Flatrate Kindle Unlimited nach Deutschland

  • TIPP

  • Eidi
  • 2370 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Amazon bringt E-Book-Flatrate Kindle Unlimited nach Deutschland

    Nachdem Amazon seine Bücher-Flatrate bereits vor einiger Zeit zusammen mit den neuen Kindle-Modellen in den USA an den Start brachte, wird das Angebot Kindle Unlimited nun auch hierzulande eingeführt. Zum Preis von knapp 10 Euro pro Monat soll man mehr als 650.000 Bücher auf einem beliebigen Kindle-kompatiblen Gerät lesen können.

    Wie Amazon mitteilte, wird Kindle Unlimited ab sofort auch in Deutschland angeboten. Wer sich für das Angebot entscheidet, muss 9,99 Euro im Monat dafür zahlen und erhält damit die Möglichkeit, aus der riesigen E-Book-Bibliothek von Amazon auszuwählen und sich fast jedes beliebige Buch "auszuleihen". Insgesamt sollen über 650.000 Titel zur Verfügung stehen.

    Davon handelt es sich bei über 40.000 Titeln um deutschsprachige Bücher. Ein Ende der Leihfrist gibt es über die Dauer des Abonnements nicht. Wie üblich gibt es die Möglichkeit, das Angebot einen Monat lang zu testen, wobei darauf zu achten ist, dass sich die Testmitgliedschaft automatisch in ein kostenpflichtiges Abonnement umwandelt, wenn man nicht rechtzeitig vor Ablauf des Testmonats kündigt.

    Kindle Unlimited bietet die üblichen Features, wie man sie von anderen Amazon Kindle-Angeboten kennt, die Bücher können also nicht nur auf den hauseigenen E-Readern und Kindle-Tablets gelesen werden, sondern auch auf jedem anderen Gerät, auf dem der Kunde eine Kindle-App installiert. Dadurch sind auch Windows-Tablets und -PCs, iOS-Geräte und Android-Tablets und Smartphones mit dem Angebot nutzbar.

    Der Nutzer kann dabei zwischen verschiedenen Lesegeräten wechseln, wobei ein Abgleich der Geräte untereinander erfolgt, so dass man zum Beispiel auf dem Kindle-Reader weiterlesen kann, wo man zuvor auf dem Smartphone mit Kindle-App aufgehört hat. Auch die anderen Kindle-Features wie WhisperSync, X-Ray und der Zugriff auf Markierungen und ähnliches sind bei Kindle Unlimted nutzbar.

    Quelle: [url=http://winfuture.de/news,83942.html]Amazon bringt E-Book-Flatrate Kindle Unlimited nach Deutschland - WinFuture.de[/url]
  • ich habe mir den Probemonat gegönnt. Also unlimitiert viele Bücher für 9,90.

    Vorneweg: ganz so ist es nicht. Man kann die Bücher nicht behalten, sondern "nur" ausleihen. Max. 10 auf einmal, ab dem 11. muss man eines zurückgeben.
    Es gilt die Flatrate auch nicht für alle Bücher im Sortiment, sondern für "ausgewählte". Insgesamt - bis auf ein paar Werbeträger - sind das Bücher im gerinen Eurobereich.

    Habe mir (mehr oder weniger wahllos) mal 10 Bücher geliehen. Bin schon gespannt wie / ob das mit der Rückgabe funktioniert.

    Eure Erfahrungen / Meinung zur "Flatrate"?
  • Hallo erstmal...

    Ich hatte mich sehr über Kindle unlimited gefreut, als ich nach dem Kauf meines Kindles eine Mail darüber von Amazon bekommen habe :D

    Den Probemonat habe ich auch gleich ausgewählt, nur waren zu meiner Enttäuschung keine der mich interessierenden jüngeren Titel inklusive, z.B. von Hape Kerkeling, James Dashner oder Kate Morton. Daher habe ich den Probemonat sofort gekündigt, denn 9,99 € monatlich für alte Bücher, kann ich mir sparen.

    Auch das Angebot, als Prime-Kunde monatlich ein Kindle-Ebook ausleihen zu können, beschränkt sich eher auf die älteren Bücher. Schade! Vielleicht sollte Amazon den Monatspreis z. B. auf 14,99 € heraufsetzen und dafür wirklich alle Ebooks inklusive Bestsellern zum Verleih im Rahmen der Flatrate anbieten...

    Habt ihr persönlich bessere Erfahrungen gemacht bzw. könnt ihr Beispiele aufzeigen, welche aktuellen, spannenden Titel es gibt? Ich lasse mich gern überzeugen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lisser () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Ich habe jetzt einige Bücher ausgeliehen... insgesamt lässt sich sagen: das Angebot beschränkt sich auf low-price Bücher und enthält keine wirklich brandheissen aktuellen Titel. Dh damit sich das "rechnet" muss man schon ca. 5 Bücher pro Monat lesen. Darunter ist man mit Kauf günstiger dran.
    Ich habe für mich entschieden das Abo vorab zu behalten. Zum einen habe ich einiges zB im Bereich Biographien gefunden, aber auch "chick lit" für zwischendurch im Bus die ich sowieso meist mehr überfliege als lese und keinesfalls ein zweites Mal lesen werde. Und ich möchte dem noch eine Chance geben da fairerweise gesagt werden muss dass es für mich unmöglich ist in 2 Wochen knapp 700.000 Bücher zu durchstöbern.

    Was mir gefällt: Amazon bietet Filtermöglichkeiten an für "nur kindle unlimited" anzeigen
    Was mir nicht gefällt: die Verwaltungsmöglichkeiten direkt auf der website. Über den Kindle ist das besser, Auch die Sortier- und Suchfunktionen lassen deutlich zu wünschen übrig.
  • ja, das funktioniert genauso.

    Ich habe mein unlimited abo jetzt für 3 Monate. Unterm Strich: es rechnet sich finanziell nicht für mich. Ich schaffe es (derzeit) nicht genügend Bücher zu lesen um den Preis zu erreichen.
    Es rechnet sich nur in anderer Hinsicht: ich trau mich mehr auszuprobieren und einfach mal neue Autoren zu probieren, weil ja ohne Kosten.
    Neue Bücher kauf ich trotzdem weils einfach viel von dem was ich mag nicht als unlimited gibt.

    Ich werde das Abo jetzt mal behalten und denke in einem halben Jahr nochmals drüber nach.