virtueller speicher


  • Hochtöner
  • 1099 Aufrufe 10 Antworten
  • virtueller speicher

    okay,

    also ich ekomme in letzterzeit oft die meldung windows hat nicht genügend virtuelen speicher zur verfügung. das ist neu woran kann das liegen?
    das hatte ich bisher noch nie!

    cya

    hochtöner
  • hast du sehr aufwendige spiele apps am laufen?
    was fürn system und wieviel ram hast du

    aber grundsätzlich gilt: virtueller rabeitsspeicher sollte minimal ram + 1/2 ram in mb sein (bei 512mb ram sollte der virtuelle speicher 768mb-ca 1,5gb (je nach anzahl der anwendungen sein))

    wenn du rechtsklick auf den arbeitsplatz machst und dann bei eigenschaften erweitert,systemleistungsoptionen guckst findest du deinen aktuellen arbeitsspeicher.

    manchmal kann es sein dass der arbeitsspeicher fragmentiert ist . gibt da n proggie von O&O, damit konnte man den virtuellen arbeitsspeicher defragmentieren (weiß nimmer wies genau heißt)

    aber wenn du bissl mehr einstellst sollte es erfahrungsgemäß gehn
  • Das ist lediglich eine (lästige) Warnung von Windows, wenn die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) vergrößert werden muss. Programme können während den paar Sekunden, die das dauert, kurz hängen.

    Wenn du die Anfangsgröße hochdrehen willst: die Stelle ist gut versteckt. Das geht in der Systemsteuerung / System, Seite Erweitert, Knopf Einstellungen in der Rubrik Systemleistung, dann Register Erweitert, Knopf Ändern. Markiere die Partition, auf der die Auslagerungsdatei liegt und trage einen höheren Wert bei Anfangsgröße ein.

    Grüße
    Michael
  • Naja die Regeln waren früher recht gut, heute aber nimmer. Für einen normalen Desktop User reichen 384MB.

    Hol dir mal Ramidle der defragmentiert ständig den Speicher, super geil des Teil.
    Ansonten Virtuellen einfach erhöhen. Aber bitte keinen Variablen!
  • ja dise Problem hatte ich auch früher immer bei 3d Anwendungen! wo ich 256 Mb hat als ich mir noch 768 Mb dazu gekaft habe hab ich diese fehler Meldung nie Bekommen :D

    Fujitsu