So wird das nichts BVB

  • Fußball

  • Eidi
  • 1718 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So wird das nichts BVB

    Borussia Dortmund hat erneut verloren!

    Wie viele Niederlagen braucht es noch, bis Jürgen Klopp fliegt?

    Ist etwa RB Leipzig ein viel professioneller geführter Retortenverein, gegen solche der Traditionalist Watzke immer gestänkert hat?

    Eure Meinung als Fußballfan?

    Gruß,

    Eidi

    P.S. Bin zwar ein FC-Anhänger, aber auch Fan von guten Fussballkünsten!
  • Naja,

    Das ist hier zwar einer meiner ersten Beiträge, da ich noch nicht so lange dabei bin..
    Aber viele der Spiele, die der BVB verloren hatte, waren sie trotzdem die "bessere" Mannschaft..
    Wenn man sich aber dann bei 2-3 Chancen der Gegner auch alle reinmachen lässt, wegen blöder Fehler o.A. na dann steht man auch zurecht dort unten.

    Es ging über die Verletzungsmisere über Ergebniskrisen bis zu dem Stand jetzt, wo dann auch mal richtig "schlecht" gespielt wird..

    Es kann nach dieser verkorksten Hinrunde also nur noch besser werden, und die Qualität dafür ist da...

    Ich sehe hier erst einmal keinen Fehler bei Klopp..
    Und es ist halt so, dass es nicht immer der Trainer sein muss..
    Meist sieht man wie der BVB kämpft, aus der Krise raus zukommen.
    Sie spielen meist keinen schlechten Fussball, machen die Dinger aber nicht..
    Und lassen sich dumme Tore reinhauen..
  • Viel zuviel Pathos beim BVB...
    Man sollte die Dinge praktisch angehen und sich nicht
    so sehr auf Fans und "echte Liebe":D verlassen.

    Klopp wirkt ratlos..spricht von einer Jagd ab Rueckrundenstart.
    Etwas Bodenhaftung wäre angebracht, andere Vereine mit
    viel,viel geringeren Mitteln machens vor.
  • Hi zusammen,

    ich finde es positiv, daß jede Spielzeit Überraschungen bringt. Hätte das nie gedacht, dass der BVB, für mich völlig unerklärlich, so abrutscht.
    Was ist passiert? Ich sehe keinen Grund dafür und muß gestehen, daß die Mannschaft mir leid tut, denn sie haben besser gespielt, als es der Tabellenplatz aussagt.

    Ich will hoffen, daß die Rückrunde positiver wird.
    LG

    tomcat511
  • warten wir mal ab, was die ersten beiden Rückrundenspiele gegen Leverkusen und Augsburg bringen werden. Davon abhängig wird dann sicher erst ein Umdenken erfolgen (müssen)!
    Sollte der BVB es aus der Krise schaffen (was ich ganz sicher glaube!), dann wird auch ganz sicher die Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • Bleibt Klopp unkündbar?

    Elfte Pleite im 19. Spiel. Dortmund betoniert sich auf Platz 18 ein! Folge: Die Fan-Wut explodiert nach dem Augsburg-Desaster. Die bislang verdrängte Angst vorm Abstieg – sie ist seit gestern sicht- und hörbar! Dazu werden diese Fragen immer lauter...

    Bleibt Klopp unkündbar? Ja! Die Bosse halten weiter Wort. Trotzdem gibt es eine interne Deadline, bis wann Zorc und Watzke Licht im Abstiegstunnel sehen wollen.

    Hängt der BVB auch Ende Februar nach dem Derby (28.2.) noch im Keller, könnte es zum abgestimmten, „freiwilligen“ Klopp-Rücktritt kommen, um Dortmund zu retten. Motto: ‚Ich habe alles probiert und mache jetzt den Weg frei.‘ Hoffentlich ist‘s dann nicht schon zu spät...

    Haben die BVB-Spieler den Abstiegskampf endlich kapiert? Nein! Bestes Beispiel: Ober-Star Reus. Von seiner Körpersprache mehr Bambi als Rambo. Kein Leader, mehr Mitläufer und Risiko-Faktor. Reus scheint gedanklich längst in Spanien...

    Ist Immobile ein Fehleinkauf? Ja! Der 18,5-Mio-Stürmer passt nach wie vor nicht ins Klopp-System. Gründe: Er ist zu langsam, im „1 gegen 1“ nahezu trickfrei...

    Fragen...Fragen...Fragen...

    Quelle: BILD-West Sportchef Michael Makus analysiert die Lage beim BVB: Auch für Jürgen Klopp wird die Luft dünner - Bundesliga Saison 2014/15 - Bild.de
  • langsam wird es dramatisch mit dem BVB. Zur Zeit herrscht kollektive Orientierungslosigkeit. Die Stimmung scheint langsam zu kippen, zumal auch die Abstiegs-Konkurenten 3-fach gepunktet haben. So allmahlich muss man glauben, dass Klopp nicht mehr unkünbar ist.
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • Wenn man sich die Kaderstärke ansieht, muss ja irgendwann mal
    der Weg nach oben beginnen.

    Reus hat jetzt den Kopf frei, Wechsel vom Tisch, Führerscheinaffaire
    aus den Schlagzeilen...Lappen machen kann er für lange Zeit auch vergessen. :D

    Wenn sie gegen Mainz gewinnen, ist ein Lauf möglich.
  • Ich finde es schade, dass in erster Linie in der Öffentlichkeit immer über den Trainer diskutiert wird, wenn es nicht so läuft. Für mich gehört Klopp zu den weltbesten Trainern und ich bin überzeugt, dass sich das Thema Abstiegskampf beim BVB in den nächsten Wochen erledigen wird.
  • Na bitte, der freie Fall ist gestoppt! Das 0:0 in Hamburg war zwar nicht berauschend, aber vor ein paar Wochen hätten sie das Spiel noch verloren.

    Ich halte auch nicht viel von den Trainer Entlassungen, aber sie sind nun mal das schwächste Glied in dieser Kette und leider gibt es häufig einen Schub in der Mannschaft, der mitunter auch schnell aufgebraucht ist.
    Manchmal ist es auch wirklich so, dass ein Trainer eine Mannschaft nicht mehr erreicht und motivieren kann, doch bei Jürgen Klopp habe ich das nicht so gesehen.

    Es gibt nicht umsonst die Weisheit: „Fußball ist Kopfsache“.
    Das Spiel Real gegen Schalke vorgestern ist der beste Beweis, denn die Schalker sind mit der Aussicht nach Madrid geflogen, nichts zu verlieren zu haben.

    Und so haben sie einfach nur Fußball gespielt und gewonnen.
  • BVB-Trainer Jürgen Klopp bittet um Vertrags-Auflösung

    Klopp will nicht mehr :eek:

    Jürgen Klopp (47) will Borussia Dortmund im Sommer verlassen!

    BILD erfuhr: Der Coach bat BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (55), ihn vorzeitig aus seinem bis 2018 laufenden Vertrag zu entlassen. Klopp fühle sich nach sieben Jahren und drei Titeln (2x Meister, 1x Pokal-Sieger) ausgelaugt und wolle erst einmal eine Auszeit nehmen. Um danach in die englische Premiere League zu wechseln?

    Der BVB vorm Verlust seines Traum-Trainers. Den nächsten hat er aber wohl schon an der Angel...


    Nach BILD-Informationen soll Thomas Tuchel (41) übernehmen. Nach Klopps Amtszeit in Mainz (2001-2008) hatte dort für ein Jahr Jörn Andersen das Ruder übernommen, dann trat Thomas Tuchel in Klopps Fußstapfen (209-2014). Eigentlich wurde in dieser Woche erwartet, er würde endgültig beim abstiegsbedrohten Hamburger SV unterschreiben, doch nun kam es doch nicht zur Einigung. Der Grund: Dortmund? Der BVB bietet Tuchel angeblich einen 4-Jahres-Vertrag mit einem Gehaltsvolumen von bis zu 20 Mio Euro. Was fehlt, ist die endgültige Einigung.

    Das doppelte Trainer-Beben!

    Ausschlaggebend für den nahenden Klopp-Rückzug ist eine unglaubliche Katastrophen-Saison mit Dortmund: Blamage-Aus gegen Juve in der Champions League, 37 Punkte Rückstand auf Bayern, Abstiegs-Angst. Zuletzt traten die Risse zwischen Team und Trainer immer häufiger zu Tage - u.a. stritt sich Klopp bei der 1:3-Pleite in Gladbach öffentlich mit Ex-Kapitän Sebastian Kehl. Auch das Verhältnis zu den Bossen Watzke und Manager Michael Zorc soll in den letzten Monaten gelitten haben. Immer häufiger sei es zu Meinungsverschiedenheiten gekommen. Schon zu Weihnachtszeit hatte es im Chef-Dreieck gekracht.

    Bereits im April 2014 hat sich Zorc angeblich mit Tuchel zu einem ersten Sondierungsgespräch getroffen. Warum? Weil Klopp zuvor erfolglos um Freigabe beim BVB gebeten hatte. Ihm lag ein unmoralisches Mio-Angebot aus England vor.

    Dortmund und Klopp vorm Ende. Tuchel soll kommen. Der Ex-Mainz-Trainer (2009-2014) war seit seinem Aus beim FSV von vielen Klubs gejagt worden und könnte mit seinem Engagement in Dortmund jetzt beenden, was für Klopp erst noch beginnt: ein Sabbat-Jahr...

    Quelle: Jürgen Klopp will nicht mehr: BVB-Trainer bittet um Vertrags-Auflösung - Bundesliga Saison 2014/15 - Bild.de
  • Also man kann ja über die Person Jürgen Klopp streiten, ob seine Art eine Mannschaft zu führen die richtige ist, seine Ausraster etc. Natürlich auch nichts gegen die Leistungen von Kloppo, Hut ab. Aber nach nur einer schlechten Saison den Bettel gleich hinzuschmeissen zeugt nicht gerade von einem guten Trainer, ich denke er hätte mit dieser Mannschaft im nächsten Jahr wieder was reissen können. Zumindest hätte er dann die Klarheit gehabt. Jetzt wechselt er wahrscheinlich für ein besseres Angebot wohin auch immer, und lässt den BVB, gerade in dieser schwierigen Zeit, einfach im Regen stehen. Irgendwie seltsam dass ihn Zorc/Watzke, trotz laufendem Vertrag, einfach ziehen liessen. M.E. gibt es aber bessere Trainer in der BL, Lucien Favre z.B.
  • cosmo79 schrieb:

    Aber nach nur einer schlechten Saison den Bettel gleich hinzuschmeissen zeugt nicht gerade von einem guten Trainer, ich denke er hätte mit dieser Mannschaft im nächsten Jahr wieder was reissen können.


    auf der Pressekonferenz hat Klopp aber auch geäußert:
    "Es hat nichts mit der aktuellen sportlichen Situation zu tun. Es ist nicht so, dass ich müde wäre. Ich habe auch nicht vor, ein Sabbatjahr zu machen, aber im Trainerjob kann es sein, dass ich es machen muss."

    Seinen Entschluss fasste Klopp also unabhängig von der sportlichen Misere.
    Immerhin erlebte der der BVB unter Klopp eine seiner erfolgreichsten Zeiten in der Bundesliga.
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • totsch schrieb:

    auf der Pressekonferenz hat Klopp aber auch geäußert:
    "Es hat nichts mit der aktuellen sportlichen Situation zu tun. Es ist nicht so, dass ich müde wäre. Ich habe auch nicht vor, ein Sabbatjahr zu machen, aber im Trainerjob kann es sein, dass ich es machen muss."


    Das lässt sich leicht sagen, trotzdem ist es so dass er aus einem laufenden Vertrag aussteigt, obwohl es mit seinem Club gerade ziemlich be***issen läuft.

    totsch schrieb:


    Seinen Entschluss fasste Klopp also unabhängig von der sportlichen Misere.
    Immerhin erlebte der der BVB unter Klopp eine seiner erfolgreichsten Zeiten in der Bundesliga.


    Und wenn er nicht müde ist und es unabhängig von der sportlichen Misere ist, warum steigt er dann aus? Hast du darauf eine Antwort? Ich bin mir sicher dass er ein hohes Millionenangebot von einem anderen Club erhalten hat, und er darum wechselt. Ein guter Trainer lässt seine Mannschaft nicht einfach in so einer Situation stehen, nicht wenn er sogar noch ein paar Jahre unter Vertrag gewesen ist. Oder glaubst du er wäre ausgestiegen wenn der BVB auf dem ersten Platz der Tabelle stehen würde und vielleicht noch in der CL dabei wäre? Wohl kaum.
  • War eigentlich klar...

    Borussia Dortmund verpflichtet Thomas Tuchel

    Der achtmalige Deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund hat Thomas Tuchel ab dem 1. Juli 2015 als neuen Trainer verpflichtet. Der 41-Jährige erhält einen Dreijahres-Vertrag.

    Borussia Dortmund wird Thomas Tuchel in der Woche nach dem Saisonende offiziell vorstellen. Der BVB bittet um Verständnis dafür, dass sich alle Beteiligten bis zu diesem Zeitpunkt nicht zur Sache äußern werden.

    Quelle: Borussia Dortmund verpflichtet Thomas Tuchel | Borussia Dortmund