Medion E3230 Superpin Defekt

  • Problem

  • Aspectus
  • 3039 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Medion E3230 Superpin Defekt

    Hallo,

    Ich habe das E3230 seit 2009 im Dienst, bis kurz vor Ablauf der 3 Jahre Garantie ohne Probleme.
    Dann hatte es kein GPS Empfang mehr, eingeschickt,
    Mainboardaustausch, das Navi funktionierte wieder problemlos bis vor kurzen
    das Passwort nicht mehr akzeptiert wurde und auch die Superpin nicht.

    Ich habe mich dann an den Medion Premium Support gewendet, die mir nochmal die Superpin zu gesendet haben. Die war allerdings mit meiner notierten identisch, Support vermutete Hardwaredefekt, also das Navi eingeschickt.

    Im Diagnosebericht meines Navis stand "allgemeiner Funktionsfehler..."
    sowie unter Festgestellter Defekt "Es wurde eine Softwareproblem festgestellt,(Komplettes Gerät)"

    Da sich eine Reparatur für 59 Euro für ein so altes Gerät nicht lohnt und der Fehler auch nach Mainboardaustausch wieder auftreten könnte (die Systemsoftware ist ja immer noch die alte) habe ich mir das Navi wieder unrepariert zurückschicken lassen.

    Jetzt versuche ich über den Active Sync Patch die Superpin zu umgehen da das Navi ansonsten tadellos funktioniert!

    Leider lässt sich die Superpin nicht dauerhaft abschalten bzw zurücksetzen wie es bei dem 4425 wohl funktionieren soll.

    Da sich die Superpin auf dem Gerät auch nicht finden lässt, besteht nur die Möglichkeit vor Abfrage der Superpin eine andere Software zu starten (showtaskbar) und dann das Navi-Menü über den Explorer zu starten.

    Bisher ist es mir noch nicht gelungen, dies auch nach einem Hardreset hinzubekommen. Dazu muss das Navi von der SD Karte die Installation eins Patch starten. Umbenennen der autorun.exe reicht nicht aus.

    Hat das jemand evtl schon mal hinbekommen oder noch andere Tipps?

    MFG
    Aspectus
  • Ich schicke dir mal was per PN, dann kannst du deine Erfung berichten.
    Es gibt etwas, das ist aber nicht so ganz ....., deswegen nur per PN.
    Wenn du ins Clean-Up kommst ohne das sich die PIN Eingabe vordrängelt könnte das funktionieren ;)