Eine neue „Verschwörungstheorie“?

  • Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine neue „Verschwörungstheorie“?

    Wie allgemein bekannt, hat die BRD – nebst US-Amerika – entscheidend daran mitgewirkt, dass die zwar rechtmäßige, jedoch den Interessen der Freien Völkergemeinheit nicht ganz aufgeschlossene, Regierung der Ukraine durch genehme Politiker ersetzt wurde. Kritiker bezeichnen allerdings diese aufrechten Leute, nur weil sie im Verlaufe der von der BRD und US-Amerika finanzierten Demonstrationen der guten Sache wegen ein paar Leute (es sollen lediglich etwa einhundert gewesen sein) haben von Scharfschützen – man hat hier einen schwedischen Faschisten im Verdacht – umlegen lassen, als Putschisten.

    Nun gut: Bereits am Tag nach der illegalen Machtergreifung wurde der neue ukrainische Führer und seine "Regierung" von der freien Völkergemeinheit anerkannt. Nicht nur, dass er sofort zusicherte, alle Wünsche der Wirtschafts-Nato zu erfüllen, zeigen Teile seiner Untertanen durch das Tragen z. B. von Hakenkreuzen und SS-Runen ihre tiefe Verbundenheit mit deutscher Kultur und Tradition.

    Klar, dass sofort von US-Amerika strenge Sanktionen gegen Russland gefordert, und – wenn auch leicht abgeschwächt – von BRD-Europa durchgeboxt wurden. Sanktionen, die u. a. deshalb gefordert wurden, weil am 17. Juli 2014 das malaysische Flugzeug MH17 mit russischen Waffen abgeschossen wurde (die Armee der Putschregierung besaß zu diesem Zeitpunkt nur russische Waffen).

    Gelegentlich las ich in der Presse – nein, natürlich nicht in der deutschen – von (erfolgreicher) Einflussnahme der Putschregierung in die holländischen Untersuchungsprotokolle.

    Durch Zufall kam ich heute auf dieses Interview:
    ???????????? «?????» ???? ?????????? ?????? - ??????? ???????
    hier die (teilweise holprige) englische Übersetzung:
    Meet The Pilot Who Shot Down Malaysian Boeing MH-17 - Vladislav Voloshin: "The Plane Was In the Wrong Place at the Wrong Time" - Fort Russ

    Nun ist mir selbstverständlich klar, dass alle Russen lügen. Trotzdem bin ich sehr erstaunt, dass es in der Westpresse keine Erwähnung dieses Interviews gibt, geschweige denn einen Widerspruch.

    Wie denkt ihr daüber, was könnten die Gründe sein?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StaryWojownik () aus folgendem Grund: Korrektur: "der Ukraine"

  • Du fragst nach Gründen für die Nichtveröffentlichung?

    Wie wär's mit "wenig vertrauenserweckender Quelle"?
    Der geneigte Leser hat wenig Möglichkeiten, die Authentizität des Interviews und des Gesprächspartners zu prüfen, aber die von dir benannten Seiten werden offensichtlich von Russen betrieben - warum sollten die ihre Propaganda mehr an Realität und Wahrheit ausrichten als der Westen?
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • littleprof schrieb:

    [...]aber die von dir benannten Seiten werden offensichtlich von Russen betrieben - warum sollten die ihre Propaganda mehr an Realität und Wahrheit ausrichten als der Westen?

    StaryWojownik schrieb:

    [...]Nun ist mir selbstverständlich klar, dass alle Russen lügen.[...][/I]

    Ja: „offensichtlich von Russen“. Die von mir ironisch gemeinte Bemerkung scheint, spätestens seit „die Russen“ am 1. August 1914 sowie am 22. Juni 1941 Deutschland ohne Vorwarnung überfielen, deutsches Gemeingut zu sein.

    Davon abgesehen:

    Wenn ich Deine Ansicht als Prämisse nehme, dann ist es wohl ein Gebot journalistischer Fairness (es ist mir klar – bin nicht blauäugig (graue Augen) – dass dem Westen Fairness fremd ist), auf die Propaganda/Lügen aller Seiten hinzuweisen. Schließlich soll doch der „mündige Bürger“ (wieder so ein einlullendes Schlagwort) sich selbst ein Bild machen können. Wer sich hier die westliche Presse allgemein, die deutsche Presse ganz besonders, ansieht, muss zu der Einsicht gelangen, dass „sich selbst ein Bild machen“ nicht nur nicht gewünscht ist, sondern unter allen Umständen verhindert werden muss.

    Nicht jeder hatte das Glück (vielleicht auch Pech) in mehrsprachigem Umfeld aufzuwachsen und sich somit – zumindest ein wenig – umfassender informieren zu können. Ganz davon abgesehen, dass der Wunsch nach breiter Information beim „Volk“ wohl nicht so übermäßig ausgeprägt ist.

    Wer suchet, der findet (selbst Kleinigkeiten scheinen das faschistische Putschregime zu stören):
    "Anscheinend hat es aus irgendeinem Land eine Beschwerde gegen diesen Satz gegeben", zitiert "Tagesschau.de" den niederländischen Oppositionspolitiker Peter Omtzigt. " Und da mache ich mir Sorgen, ob die Flugunfallbehörde wirklich unabhängig arbeitet."
    MH17: Vorwürfe gegen Ukraine - angeblich Änderung in Zwischenbericht - SPIEGEL ONLINE

    Nebenbei: Trotz gelegentlicher Abstriche traue ich eher manchen russischen Publikationen als ganz allgemein denen der freien Völkergemeinheit mit einem mordenden Folterknecht an der Spitze: Schau einfach einmal nach, von welcher Seite in den letzten Jahrzehnten die meisten Vertragsbrüche und Lügen – z. B. als Grundlage von völkerrechtswidrigen Angriffskriegen – „fabriziert“ wurden.
  • StaryWojownik schrieb:

    Ja: „offensichtlich von Russen“. Die von mir ironisch gemeinte Bemerkung scheint, spätestens seit „die Russen“ am 1. August 1914 sowie am 22. Juni 1941 Deutschland ohne Vorwarnung überfielen, deutsches Gemeingut zu sein.


    Bei dem "Allgemeingut" fühle ich mich jetzt mal nicht angesprochen, denn ich versuche, Informationen aufmerksam und kritisch zu verarbeiten (was allerdings bei den heutigen medialen Möglichkeiten immer schwieriger wird.

    StaryWojownik schrieb:

    Nebenbei: Trotz gelegentlicher Abstriche traue ich eher manchen russischen Publikationen als ganz allgemein denen der freien Völkergemeinheit mit einem mordenden Folterknecht an der Spitze: Schau einfach einmal nach, von welcher Seite in den letzten Jahrzehnten die meisten Vertragsbrüche und Lügen – z. B. als Grundlage von völkerrechtswidrigen Angriffskriegen – „fabriziert“ wurden.


    Damit spannst du den Bogen ziemlich weit, wenn du die Vertrauenswürdigkeit westlicher Medien von deren mordenden Folterknecht abhängig machen willst.
    Abgesehen davon gibt's in der Hitparade der größten mordenden Folterknechte wenigtsens ein Kopf-an-Kopf-Rennen!
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Seltsame Diskussion, Stary :D
    Ich hab doch nur die Diktion fortgeführt, die du begonnen hast: Der unbelegt mordende Folterknecht war doch deine Erfindung und wurde von mir nur im Weiteren zitiert.

    Bezügl. des links zu SPON:
    Gerade das ist doch ein Beispiel für investigativen und kritischen Journalismus, ohne dass der Bericht allerdings die Frage nach der Schuld an dem Absturz für mich weiter erhellt.

    StaryWojownik schrieb:


    Wer sich hier die westliche Presse allgemein, die deutsche Presse ganz besonders, ansieht, muss zu der Einsicht gelangen, dass „sich selbst ein Bild machen“ nicht nur nicht gewünscht ist, sondern unter allen Umständen verhindert werden muss.

    Das kann ich aus dem Artikel schon mal gar nicht herauslesen :eek:
    Da hast du sicher andere zahllose Beispiele im Kopf, oder?
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • littleprof schrieb:

    [...]Der unbelegt mordende Folterknecht war doch deine Erfindung[...]
    Den Führer der Freien Völkergemeinheit, den auf US-Verfassungsrecht spezialisierten Rechtsanwalt (und Friedensnobelpreisträger) Obama, würde ich nicht als Erfindung bezeichnen.
    Seine Morde sind belegt (jeder ferngesteuerte Mordauftrag muss vom ihm persönlich abgezeichnet werden).
    Dass er stolz darauf hinweist, „Good at killing People“ zu sein, passt zu dem Bild, das ich von diesem speziellen Typus des aufrechten US-Amerikaner erwarb, und das ich bisher noch nicht zu korrigieren hatte.
    Obama Told Aides He's 'Really Good At Killing People,' New Book 'Double Down' Claims

    Töten ohne Anklage und Richter: Staatlicher Mord.
    US-Drohnenkrieg in Pakistan: Fotos zeigen die wahren Opfer der leisen Killer - SPIEGEL ONLINE
    freitag.de/autoren/cyterion/me…tswidrige-drohnenangriffe

    „Die US-Regierung hat lange verkündet, es sei eine bestimmende Taktik des Terrorismus, auf die Retter, die zum Ort eines Anschlages kommen, um den Verwundeten zu helfen und die Toten fortzubringen, einen zweiten Angriff zu starten.“
    Hinter der Fichte: Der Irre von Washington II

    Ach ja, die Folter (auch unter Obama):
    Contrary to Obama's promises, the US military still permits torture | Jeffrey Kaye | Comment is free | theguardian.com

    littleprof schrieb:

    [...]Da hast du sicher andere zahllose Beispiele im Kopf, oder?
    Nicht nur dort ...