hat jemand Erfahrung mit simkarten das psn guthaben auflzuladen?

  • Frage

  • Flamme1590
  • 1969 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hat jemand Erfahrung mit simkarten das psn guthaben auflzuladen?

    Es gibt in Internet wie z.B. Ebay wo mann sich simkarten für 5€ holen kann. Mit 15€ guthaben...
    Kann man diese für psn guthaben aufladen?
    Oder ist da eine drittanbieter sperre drin?
  • Mit "Simkarte" meinst du sicherlich eine PSN Card, oder?

    Normalerweise kostet eine PSN Card genau den Betrag, der auch mit dem Code im PSN einzulösen ist. Bei eBay gibt es oft die Karten für ein paar Euro mehr oder weniger. Habe sie dort aber noch nie gekauft.

    Aber bei einem Preis von 5 €für eine 15 € Karte kann eigentlich etwas nicht stimmen. War es vielleicht eine Auktion und kein Sofort-Kauf Angebot? Ansonsten würde ich darauf tippen, dass der Code dieser PSN Card nicht mehr gültig ist.

    Eine Sperre für Drittanbieter halte ich für unwahrscheinlich. PSN Cards gibt es mittlerweile an jedem Kiosk und Supermarkt zu kaufen. Ich glaube nicht, dass Sony sich die Mühe macht zurückzuverfolgen welche Karten bereits gekauft und weiterverkauft worden sind. Alle Karten haben einen universalen Code, sobald der eingelöst wurde, ist die Karte nichts mehr wert. Es ist also egal wo man die Karte kauft, solange der entsprechende Code noch nicht im PSN eingelöst wurde.

    Aber wie gesagt, das von dir genannte Angebot scheint mir sehr verdächtig. Im besten Fall wäre es noch Diebesware^^ Ansonsten würde der Verkäufer wohl keine Gewinne mit solchen Angeboten erzielen ;)


    MfG G00dKn1ght
  • Nein ich meine simkarten im Network kannste als zahlungsmetohde verschiedenen Zahlungen auswählen wie PayPal sofort überweisung oder psn Code und auch per Rufnummer und da mann im Internet wie ebay simkarten für 5€ kriegt mit 10-15€ guthaben drauf die man dann auf der Playstation sogesehn aufladen kann... Aber da frag ich mich ob alle simkarten gehn... Womit ich mein guthaben aufladen kann und ob es begrenzt ist mit Rufnummern ob man soviel wie man will angeben kann oder ne Stück zahl die sagt nur 3 Rufnummern
  • Achso, die neue Zahlungsmethode war mir noch gar nicht bekannt. Ich werde langsam alt^^

    Hab mich mal eben auf der Support-Seite von Playstation.com umgesehen.

    Dort steht:

    Playstation.com schrieb:

    - Die SIM-Karte deines Handys und dein Sony Entertainment Network-Konto müssen beide im selben Land registriert sein, damit du dein Guthaben über SMS aufladen kannst.
    - Die Zahlung wird entweder von deinem Prepaid-Konto oder deiner nächsten Telefonrechnung abgebucht.
    - Der Betrag ist pro Aufladung auf 30 €/45 CHF beschränkt, möglicherweise gibt es noch weitere Beschränkungen deines Mobilfunkanbieters. Diese Beschränkungen können nicht für einzelne Kunden geändert werden.


    Über irgendwelche Beschränkungen was Handy-Nummern angeht kann ich nichts finden. Ich denke, dass man seine Handynummer jederzeit ändern kann nachdem man sich mit seinem Personalausweis dort registriert hat und so auch mehrere SIM-Karten nutzen kann. Für eine Beschränkung seitens Sony sehe ich hier keinen Grund.

    Ob die SIM-Karten auch in Deutschland registriert sind kann ich nicht beurteilen. Und wie jemand Geld mit dem Verkauf SIM-Karten zum Drittel des PSN-Preises will mir auch noch nicht klar werden.

    Also funktionieren sollte es, aber dubios bleibt es für mich weiterhin.


    MfG G00dKn1ght