"Dschungelcamp" 2015: Alle Details zum Start

  • geschlossen

  • Eidi
  • 2716 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Dschungelcamp" 2015: Alle Details zum Start

    In wenigen Stunden beginnt für die einen wieder die schönste und für die anderen die furchtbarste TV-Zeit des Jahres: das "Dschungelcamp" geht in die nächste Runde. Pünktlich zum Start haben wir noch einmal alle Details rund um Kandidaten, Sendungen und Co. zusammengefasst.

    Es ist mittlerweile schon zu einer Tradition geworden: Jedes Jahr im Januar bricht bei RTL für zwei Wochen das Dschungel-Fieber aus, das die Nation jedes Jahr aufs neue spaltet. Während sich die einen köstlich über das "Dschungelcamp" und seine Bewohner amüsieren, beklagen die anderen die Niveaulosigkeit des Formats. RTL kann das im Grunde egal sein, denn wie die letzten Jahre immer wieder zeigten, schalten trotz aller Kritik jeden Abend Millionen Menschen den Fernseher ein, um "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zu sehen.

    Kein Wunder also, dass der Privatsender auch 2015 wieder auf den Dschungel setzt und die Show in die nächste Runde schickt - und die beginnt bereits in wenigen Stunden. Denn am heutigen Freitag zieht die neue Kandidaten-Garde in die Urwald-WG ein, um sich - im besten Fall zwei Wochen lang - durch diverse Ekel-Prüfungen, den allgemeinen Camp-Wahnsinn und die Allüren der anderen zu schlagen.

    Die wohl entscheidendste Frage jeder Staffel ist die, welche Kandidaten diesmal ins Camp ziehen. RTL selbst spricht stets von Promis, doch bei einem guten Teil handelt es sich lediglich um Personen, die im vergangenen Jahr an irgendeiner Casting-Show teilgenommen haben und dabei irgendwie aus der Masse herausstachen. Damit einher geht dann auch meist der Zusatz "Ex"-Mitwirkender von Format XY.

    Davon finden sich auch in diesem Jahr so einige: So ziehen diesmal unter anderem Ex-"DSDS"-Kandidatin Tanja Tischewitsch, Ex-"Bachelor"-Kandidatin Angelina Heger, Ex-"Bachelorette"-Macho Aurelio Savina oder auch Ex-"Topmodel"-Kandidatin Sara Kulka. Aus der Model-Suche mit Heidi Klum ist auch Rolf Scheider bekannt, der in der dritten und vierten Staffel als "Topmodel"-Juror fungierte. Ex-"Glücksrad"-Fee Maren Gilzer und Ex-"Der Preis ist heiß"-Moderator Walter Freiwald tragen zwar ebenfalls das "Ex" vorm Namen, haben sich aber immerhin durch eine TV-Präsenz hervorgetan, die länger währte als eine Casting-Phase.

    Aus der Welt der Soaps gesellen sich Rebecca Simoneit-Barum aus der "Lindenstraße" und "GZSZ"-Star Jörn Schlönvoigt hinzu. Abgerundet wird die 2015er Liste durch Patricia Blanko, die vor allem als Tochter von Schlagersänger Roberto Blanco bekannt ist, sowie Benjamin Boyce, der als Mitglied der Boyband "Caught in the Act" vornehmlich in den 90er Jahren Millionen Mädchen zum Kreischen brachte.

    RTL hat damit also wieder eine bunte Mischung zusammengestellt, die den ein oder anderen Eklat im Camp verspricht - und damit natürlich im Sinne des Senders Zuschauer anlockt und sie bei der Stange hält. Gemeinsam hat der Großteil von ihnen aber vor allem eins: Die meisten Kandidaten waren in letzter Zeit eher selten in der Presse oder auch im Fernsehen publik und können einen - wenn auch kurzweiligen - Schub gut gebrauchen, um ihrer Karriere wieder Schwung zu geben.

    Was gibt's zu sehen?

    Zu sehen gibt es im Grunde das gleiche wie im Jahr zuvor: Die Kandidaten richten sich im Camp ein, verbringen den Tag mal mehr mal weniger motiviert im Lager, streiten sich, wer mit Kochen oder Abwaschen dran ist und - je weiter die Show voranschreitet und die Nerven blank liegen - gehen sich gegenseitig an die Gurgel. Für Abwechslung sorgen einmal am Tag die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, die stets jeweils einen der Kandidaten zur Dschungel-Prüfung abholen. Wen das Los trifft entscheiden dabei die Zuschauer.

    Auch bei den Prüfungen zeigt sich im Grunde stets das gleich Bild: Die Kandidaten müssen ekelhafte Sachen essen (ob Känguruhoden oder Fischaugen, RTL ist hier kreativ), sich in Maden oder Insekten wälzen, durch finstere Höhlen mit allerlei Ungetier krabbeln oder tatsächlich mal etwas sportlich aktiv werden und sich an Lianen schwingen. In diesem Jahr soll sich das Bekannte aber nicht nur wiederholen, sondern RTL will offenbar wieder für mehr Abwechslung sorgen. Laut der "Bild" sollen zehn neue Prüfungen und Spiele auf dem Programm für 2015 stehen.

    Zu sehen bekommen die Zuschauer das "Dschungelcamp" dabei wieder täglich. Während die Auftaktsendung am heutigen Freitag schon um 21.15 Uhr beginnt, startet die tägliche Senden dann immer um 22.15 Uhr. Doch dabei allein wird es RTL nicht belassen - zur Freude all derjenigen, die sich auf das Spektakel freuen, und zum Leid derer, die davon möglichst gar nichts mitbekommen wollen. Denn der Privatsender wird das "Dschungelcamp" auch in diesem Jahr wieder durch sein Tagesprogramm ziehen und auch in diversen Magazinen präsent machen.

    Quelle: "Dschungelcamp" 2015: Alle Details zum Start - DIGITALFERNSEHEN.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eidi ()

  • Fremdschämen zur Unterhaltung

    Halli Hallo,

    wie ist eure Meinung zum Dschungel-Camp? Ich muss gestehen, dass ich dafür gerne mal länger wach bleibe und mir das Fremdschämen schon ein wenig Spaß bereitet.
    Klar finde ich die Z-Sternchen irgendwie armselig und dass sie dort aus Geldnot und Bekanntheitsgier mitmachen, aber gerade deshalb schaue ich es mir irgendwie auch an. Von mir aus könnte die Sendung ohne die Ekel-Prüfungen auskommen. Klar ist es kein Bildungsfernsehen, aber zum Amüsieren, Hirnausschalten und als leichte Abendkost reicht es allemal ;)
    Dass es nur einmal im Jahr kommt, ist dennoch gut, man muss es ja nicht übertreiben! Bin gespannt auf eure Kritik und auf ehrliche Häute wie mich...

    Grüße, lisser
  • Michael Wendler: 125.000 Euro
    Winfried Glatzeder: 45.000 Euro
    Tanja Schumann: 40.000 Euro
    Corinna Drews: 35.000 Euro
    Mola Adebisi: 35.000 Euro
    Jochen Bendel: 30.000 Euro
    Marco Angelini: 30.000 Euro
    Melanie Müller: 30.000 Euro
    Larissa Marolt: 25.000 Euro
    Gabby: 25.000 Euro
    Julian Stoeckel: 15.000 Euro

    Quelle:Internet

    Naja, in zwei Wochen fünf bis sechs stellige Summe zu verdienen, würde manch ein Otto normal verdiener auch aus einem Napf Essen ;)

    Ich denke das hier nicht allein um Z Promis geht sondern eher um den Sender, die mit Quoten kämpfen müssen.
    Und es scheint auch gut zu laufen, den ohne Zuschauer keine Sendung.

    Schaue auch gelegentlich rein.
  • Krasse Staffel, besonders der Freiwald :D

    Finde die Mischung der C-Promis sehr gelungen. Ich kannte im letzten Jahr auch nicht die Larissa Marolt, aber sie war für mich Unterhaltung vom Feinsten.

    Fremdschämen ist dabei erlaubt!

    Meinen Geschmack trifft die Sendung :)
  • mein Gott Walter (Freiwild) - er hat wohl von Larissa Marolt so einiges gelernt bzw. sich abgeschaut.
    beide gehen ihren Camp-Mitbewohner anfangs mächtig auf die Nerven, so dass sich die Zuschauer gegen sie wenden; meistern aber ihre Prüfungen mit bravour!
    beide sind anfangs den Zuschauern unsympatisch und Larissa wurde dann aber allmählich zum Liebling der Zuschauer.
    Könnte Walter ein ähnliches Ziel verfolgen?
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • ne, ne der Dschungelkönig wird nicht der Bundespräsident,:D sondern meiner Meinung nach entweder Jörn Schlönvoigt oder Tanja Tischewitsch und als nächster - da bin ich mit dir einer Meinung - wird Benjamin Boyce das Camp verlassen.
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • eddy241275 schrieb:

    2 verdammt gute gründe


    Find' ich auch :D

    Ihre Gestig beim Sprechen (ist das Sprache???) und die langen, schwarzen Haare sind sehr überzeugend :P

    ----------------------------------------

    Update 01.02.2015


    Ohne Walter :eek:

    Rolfe Scheider ist meiner Meinung nach der Nächste und das schon
    seit 3 Tagen :D.

    Samstag-Finale: Maren, Tanja (3) oder Jörn (2)?

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Eidi () aus folgendem Grund: Update

  • nicht von mir, habsch im Netz gefunden:

    Das Dschungelcamp ich mir ansah
    da wurde mir auf einmal klar
    wie tief man eigentlich sinken kann
    die sind ja wirklich ganz arm dran.

    Ich hab's da schön und mir geht's gut
    brauch' nicht das Geld und nicht den Mut
    ich bin da auch sehr tolerant
    sind sie ja nicht mit mir verwandt.

    Kakerlaken, Regenwürmer das muß alles sein
    selbst 'ne leckere Vagina von dem armen Schwein
    vom Schafskopf das Gehirn....das gibt 'ne Menge Kraft
    und dazu gibt's selbstverständlich einen Käfersaft.

    Zickereien, Tratsch und viel Streit
    und auch noch sehr viel Futterneid
    kannst du nicht viele Sterne holen
    dann werden die Bewohner schmollen.

    Von Walter verlangt Maren barsch
    deck' doch endlich zu......deinen Arsch,
    weil er den zeigte in die Menge
    und nicht nur das....auch sein "Gehänge".

    Mal sehen wie es weiter geht
    wer als nächstes auf der Liste steht
    wer sich noch alles in die Haare kriegt
    und wer am Ende der Sendung siegt.
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • RTL will mehr als ein "Dschungelcamp" im Jahr

    Ein "Dschungelcamp" ist RTL nicht mehr genug: Offenbar plant der Sender, künftig auch im Sommer mit einer Dschungel-Show aufzuwarten. Das Ziel: Derjenige D-Promi, welcher sich im Sommer gut schlägt, darf im Januar dann ins echte Urwald-Camp nach Australien.

    Das aktuelle Dschungelcamp ist zwar nicht sonderlich spannend, dennoch lockt das Urwald-Format jeden Abend Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, die nicht verpassen wollen, welchen Ekel-Prüfungen sich die C-Promis diesmal wieder aussetzen müssen. Kein Wunder also, dass RTL gern mehr als ein "Dschungelcamp" im Jahr haben möchte und nun über eine zweite Show der Art nachdenkt. Denn wie die "Bild" am Dienstag erfahren haben will, plant der Kölner Privatsender ein zweites "Dschungelcamp", das während der Sommermonate laufen soll.

    Am Konzept soll sich dabei wohl nicht viel ändern. Auch bei der Sommer-Variante soll eine Hand voll eher weniger als mehr prominenter Kandidaten in der Wildnis kampieren und sich verschiedenen Prüfungen stellen. Diese sollen laut der "Bild" allerdings deutlich härter ausfallen als die, denen sich die derzeitigen Teilnehmer stellen müssen. Zudem soll das zweite Camp nicht in Australien, sondern irgendwo in Südeuropa angesiedelt werden.

    Auch hinsichtlich der Kandidaten gibt es eine Neuerung: Sind schon in der regulären Urwald-WG vor allem C- oder D-Promis zu sehen, die ihrer angeschlagenen Karriere einen neuen Auftrieb geben wollen, soll im Sommer-Camp dann die E- und F-Garde dran sein. Das Ziel: Wer sich im sommerlichen "Dschungelcamp" hervortut, kann sich ein Ticket für die reguläre Show im Januar sichern.

    Für RTL hat diese Option zudem den Vorteil, dass der Sender schon einmal testen kann, wie sich die potentiellen Kandidaten im Camp machen, ob sie für Stimmung sorgen und wie sie beim Publikum ankommen. Das dürfte auch dem regulären Format, welches in diesem Jahr ziemlich schwächelt, wieder neuen Auftrieb geben. Immerhin ließe sich das Sommer-Camp unter diesem Aspekt als Rekrutierungs-Show für das Original betrachten.

    Ob es am Ende tatsächlich so kommt, dass RTL ein zweites "Dschungelcamp" eröffnet, bleibt abzuwarten. Bisher hat sich der Sender zu solchen Plänen noch nicht geäußert. Die "Bild" ist allerdings gerade was die Dschungel-Show angeht in den letzten Jahren stets gut informiert gewesen. Ob sich das auch dieses Mal bestätigt, wird sich zeigen müssen.

    Quelle: Neue Show: RTL will mehr als ein "Dschungelcamp" im Jahr - DIGITALFERNSEHEN.de