Dateilisten Schreiber (portabel) - Dateilisten mit wenigen Handgriffen erstellen

    • Freeware

    • totsch
    • 1375 Aufrufe 1 Antwort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dateilisten Schreiber (portabel) - Dateilisten mit wenigen Handgriffen erstellen

      Dateilisten Schreiber (portabel) - Dateilisten mit wenigen Handgriffen erstellen
      Freeware / - deutsch - / XP, Vista, Win 7, Win 8




      Der kostenlose "Dateilisten Schreiber" erstellt Dateilisten nach Ihren Vorgaben: Dazu geben Sie einen Quellordner an und starten die Indexierung - auf Wunsch inklusive aller Unterordner. Filter erlauben es, nur ausgewählte Dateien einzubeziehen.

      Über Inhalt und Gestaltung der fertigen Liste haben Sie dabei die volle Kontrolle. So entscheiden Sie etwa, ob die Dateiliste neben dem Dateiname etwa auch Format, Dateigröße, Erstellungsdatum, Pfad oder Prüfsumme enthalten soll.

      Ebenso passen Sie in den Einstellungen Überschrift, Trennzeichen und Abstände an. Auch die Reihenfolge der Spalten legen Sie fest. Die generierte Dateiliste wird in einer Vorschau angezeigt und auf Wunsch als Textdatei, CSV-Datei, als Bild oder HTML-Tabelle auf der Festplatte gespeichert.

      Fazit:
      Der kostenlose "Dateilisten Schreiber" ist ein mächtiges, vor allem aber sehr einfach zu bedienendes Werkzeug zur Erstellung komplexer Dateilisten - etwa um Filme, Musik oder Dokumente aufzulisten.

      Infos + Download >> chip.de
      hier geht's zur >> Homepage - sttmedia.de
      .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
    • Was du so alles findest :D


      Das scheint ein feines Teil zu sein.
      Ich hab bisher DirPrintOK genutzt ... allerdings vermisse ich da ein paar features, die dieses hier wohl bietet (txt mit tab-getrennten Spalten z.B.)

      Dass die Ebenen nicht optisch ausgegeben werden, ist etwas gewöhnungsbedürftig aber wird wett gemacht durch anderes.

      Mal schauen, was die Langzeitnutzung bringt :D

      Auf jeden Fall schonmal Danke für das nette Tool
      Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
      Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
      Suchfunktion * Chat * User helfen User
      Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)