Probleme mit Mixing :(


  • mrgame
  • 881 Aufrufe 4 Antworten
  • Probleme mit Mixing :(

    Ich habe ein Mix gemacht aber der Sound ist Unterschiedlich, eins nerft besonders an einer Stelle wird es besonder's Laut, wie kann ich alles auf einer Frequenz stellen so das man es auch genüsslich hören, ich habe 5 Stunden zeit gebraucht :( ich will das nicht Löschen.

    Bedanke mich für jede auch erdenkliche Hilfe!

    mfg mrgame
  • Also ein Compressor hilft da eigentlich immer. Weiß nicht welches proggi du benutz, aber ich mache das mit Nuendo und da mach ich den Copressor an und dann höre ich keine unterschiede in der Lautstärke mehr. Hoffe konnte dir wenigstens bisschen helfen.
  • also erstmal mit welchem prog. machst du das???
    is ja egientlich auch egal , denn es gibt bei fast allen proggz. mehrere spuren auf (1-99).die erste ist ganz oben und die letzten ,logischer weise, ganz unten !!!
    dann musst du einen mixxer suchen bei deinem progg. meist ist das/ein kuerzel "m" für mixer.
    jetzt siehst du wenn du die lautstärken der einzelnen spuren und kannst sie ändern!!!
    ich weiß ja nicht wie du das gemacht hast aber meistens ist das erste lied auf der ersten spur das 2. auf der 2. spur usw.!!!
    nun musst du nur alle spuren auf die gleiche lautstärke machen und es ist fertig.
    wenn du die einzelnen tracks abgeschnitten hast (also keinen mix hast der in einem track zusammen gefasst ist) dann kannst du bei nero es so einstellen , dass alle tracks gleich laut sind...
    ich hoffe ich hab dir n'bissel geholfen ???