ich will dieses Jahr zwei Wochen an die Mosel, weis jemand ein schönes Fleckchen dort.
Mosel
- Ferienort
- bidego
- 5948 Aufrufe 8 Antworten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Da gibt es jede Menge schöne Plätze z. Bsp. in Bernkastel-Kues oder Trier. Was solls denn sein? Camping oder Hotel-Urlaub?
-
Letztes Augustwochenende ist in Rachting Mosel Weinfest, da kann man bei Weinbauern Zimmer oder Ferienwohnungen mieten, wunderschön, sind schon zweimal dort gewesen
-
Man kann an der Mosel auch sehr gut mit dem Rad von Ort zu Ort fahren und so die Ganze Mosel erkunden - Radwanderführer gibt's sicherlich, sonst scanne ich meinen ein ...
-
Geh zum Deutschen Eck! Das ist die Stelle an dem die Mosel in den Rhein mündet. Ist wirklich sehr schön dort! Kanns nur empfehlen
-
Hallo,
das 'Deutsche Eck' in Koblenz ist auch meine Empfehlung.
Sowohl direkt vor Ort wo die Mosel in den Rhein mündet, als auch von der Burg gegenüber ist das eine besuchenswerte Sehenswürdigkeit.
Grüße -
etwas entfernt vom touritrubel (17 km hinter Cochem liegt Sehnheim, Weinfest, oder Weinstraßenfest kann ich empfehlen, Termine am besten auf der Homepage von Sehnheim raussuchen
-
Der Campingplatz in Klüsserath liegt sehr schön..direkt am Wasser.
Pensionen gibt es in dem Örtchen auch und super Wein. -
Im September machen wir zum 3ten Mal Urlaub in Bernkastel-Kues.
1. Ein Muss ist die Vinothek. Mosel Vinothek | Startseite | Deutschlands beste Vinothek
Man zahlt (inzwischen) 18€ pro Person, bekommt ein leeres Weinglas an der Theke und geht in den Keller. Man kann alle Weine probieren. Beobachtet wird man dabei nicht.
2. Ein Ausflug zu der Moselschleife ist auch ein Muss. Die schönste, meiner Meinung nach, ist die bei Bremm.
3. Deutsche Eck – sehr schön.
4. Die Burg in Cochem ist auch zu empfehlen.
5. Trier mir Porto Negra ist auch nicht weit entfernt und wirklich sehenswert.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0