TaiG-Jailbreaktool für aktuelle iOS-Version 8.3 ist da

  • TIPP

  • Eidi
  • 2684 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TaiG-Jailbreaktool für aktuelle iOS-Version 8.3 ist da

    Das TaiG Jailbreak Team hat heute ein Update für ihr Tool veröffentlicht, das damit ab sofort auch den Ausbruch aus dem aktuellen iOS 8.3 ermöglicht. TaiG 2.0.0 dient damit zum jailbreaken von iOS 8.1.3 bis 8.3 und ist bislang nur für Windows erschienen.

    Mit einigen kleinen Einschränkungen können sich iPhone, iPad und iPod-Nutzer nun mit TaiG 2.0.0 aus den Fesseln des nativen iOS befreien. Wichtig ist dafür, dass man mindestens iTunes-Version 12.1.0 verwendet, aber nicht die aktuelle neuste 12.1.2 um etwaige Probleme beim Neustart zu umgehen. Mit der jüngsten Version kann es passieren, dass der Jailbreak-Vorgang bei 20 Prozent mit dem Hinweis "Apple driver hasn't been found, please download and install iTunes" stehen bleibt, wie viele Nutzer bereits berichteten.

    Zudem behindern im Jailbreak derzeit Kompatibilitätsprobleme die Cydia Substrate beziehungsweise Mobile Substrate. Der Cydia-Entwickler Saurik arbeitet laut einer Twitter-Botschaft bereits an einer Fehlerbehebung, sodass schon bald alle Cydia-Tweaks wie gewohnt laufen sollten.

    Wie immer gilt für ein Jailbreak, dass zuvor ein Backup gemacht und Find my iPhone deaktiviert werden sollte. Ein Jailbreak erfolgt auf eigene Verantwortung und kann zu unvorhergesehenen Problemen führen.

    iOS 8.4 und iOS 9
    Dass TaiG nun erfolgreich war und mit dem neuen Tool an die Öffentlichkeit gegangen ist, ist eine kleine Überraschung. Denn erst Anfang des Monats hatte die Jailbreak-Konkurrenz von Pangu einen Ausbruch aus Apples mobilem Betriebssystem 8.3 erstmals gezeigt. Die Veröffentlichung der Anwendung ließ aber auf sich warten, da es noch Probleme gab, die den Release letztendlich erst nach der Veröffentlichung von iOS 8.4 vorsah.

    Zur kürzlich zu Ende gegangenen WWDC hatte Apple wieder von dem kommenden iOS 9 und den neuen Schranken gesprochen. Mit iOS 9 soll demnach endgültig Schluss mit der Möglichkeit für ein Jailbreak sein. Apple nutzt dafür eine neue Sicherheitsoption namens Rootless, die den Kernel gegen Eingriffe von Dritten sperrt.

    Quelle: [url=http://winfuture.de/news,87685.html]TaiG-Jailbreaktool für aktuelle iOS-Version 8.3 ist da, unsere Tipps - WinFuture.de[/url]
  • Ich habe es heute mit einem alten iPhone 4S ausprobiert. Es war nicht ganz so einfach, wie gedacht.

    1. Auf der TaiG Homepage wird eine zusätzliche Software "TaiG Pro" empfohlen. Die ist leider nur in chinesischer Sprache und somit nutzlos. Ich hatte aber Schwierigkeiten, TaiG Pro wieder zu deinstallieren, da es in der Systemsteuerung bei den installierten Programmen nicht angezeigt wurde. Meine Empfehlung: TaiG Pro nicht installieren!

    2. Beim Jailbreak kam ich nur bis 20%. Ich habe dann nachgelesen, iTunes 12.1.1 (das ich mir extra für den Jailbreak aufgespielt hatte) deinstalliert und die iTunes-Version 12.0.1.26 installiert. Damit hat es dann mit dem Jailbreak geklappt!

    Den 3K Assistant habe ich nicht mit installiert. Weiß jemand, ob der nützlich ist und man ihn für irgendetwas sinnvolles braucht?

    MfG

    patchmatch :):):):)

    ---------- Nachtrag 26.05.2015: ---------------------

    Es wollte nicht funktionieren, eine mit AppCake zu Testzwecken heruntergeladene App zu installieren. Es kam der Fehler 999. Ich habe ziemlich viel versucht, aber ohne Erfolg.

    Heute habe ich dann das Handy komplett neu aufgesetzt: iOS 8.3 wiederhergestellt und den Jailbreak dieses Mal inklusive dem 3K Assistant erneut durchgeführt. Nun geht es, Apps mit AppCake zu installieren. Ich vermute, dass bei dem 3K Assistant etwas dabei ist, was AppCake benötigt.
    Man kann anscheinend auch Apps über den 3K Assistant installieren, allerdings ist alles mit chinesischen Schriftzeichen und man muss raten, wo man drücken muss, um das Richtige auszuwählen ...

    MfG

    patchmatch :):):):)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von patchmatch ()

  • TaiG-Jailbreaktool für aktuelle iOS-Version 8.3 ist da

    @patchman: da war Appsynch einfach noch nicht kompatibel ;). Das wurde inzwischen gepatched und hätte auch ohne den 3K dann funktioniert.

    Aber egal. Ich komm aktuell nicht über die 60% Hürde mit der Injection. Werde morgen wohl mal im DFU Modus Wiederherstellen müssen und hoffen, das es dann geht.
    Beim iTunes Update auf 8.3 sind meine Appcake Apps übrigens erhalten geblieben :confused: .
    Edit zeigt mir allerdings das sie nicht starten ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yuhu ()

  • Noch ein paar Dinge, die mir zu dem 60%-Problem einfallen:

    - Die Verbindung zwischen Computer und iPhone checken: Wenn Du ein Foto gemacht hast, kannst Du es im PC über den Datei-Explorer finden? Wird das iPhone im Datei-Explorer als Gerät angezeigt? Hast Du dem Computer vertraut?

    - Hast Du vor der Installation von iTunes 12.0.1. auch die Apple Application support und Apple Mobile Device Support deinstalliert, falls Du schon eine höhere iTunes-Version drauf hattest?

    - Lange genug bei 60% gewartet? - es kann bis zu 60 Minuten dauern.

    - Sind touch-ID und Code abgeschaltet?

    - Keine SIM-PIN?

    - Hast Du TaiG "als Administrator" ausgeführt? (nach Rechtsklick auf das Icon).

    - Ist ausreichend Speicher auf dem iPhone frei (ich vermute, dass ca. 4 GB benötigt werden) ?

    - Mal ein Backup machen, die 8.3 über iTunes wiederherstellen und als neues Gerät konfigurieren. Dann schauen, ob der Jailbreak funktioniert.

    - Ausprobieren, ob der Jailbreak funktioniert, wenn der Flugmodus eingeschaltet ist.

    - Wenn Du vor der Rücksicherung des alten iTunes-Backups Appsync über Cydia installierst, könnte es sein, dass die gesicherten Appcake-Apps erhalten bleiben.

    MfG

    patchmatch :):):):)
  • Update: Jailbreak-Tool TaiG 2.2.0 schaltet iOS-Version 8.4 frei

    Das Team von TaiG hat nach dem gestern von Apple veröffentlichten Update auf iOS 8.4 bereits eine Aktualisierung für ihr Jailbreak-Tool herausgegeben. Der iPhone-Hersteller hat mit iOS 8.4 wie es aussieht die Lücke nicht angefasst, die das Ausbrechen aus Apples Betriebssystem ermöglicht.

    Für Jailbreaker hat das Update auf TaiG 2.2.0 aber noch weitere Vorteile. Denn nun kann die Software nicht nur alle iOS-Versionen ab iOS 8.1.3 entsperren, sondern läuft auch wieder mit Cydia. Die Probleme mit Cydia Substrate beziehungsweise Mobile Substrate konnten behoben werden, sodass TaiG-Nutzer nun wieder Zugang zu dem alternativen Store-System und allen Tweaks haben. Im neuen Tool sind Cydia in Version 1.1.18 und die UIKitTools in Version 1.1.1.0 enthalten.

    Der TaiG-Jailbreak ist jedoch noch immer nur Windows-Nutzern vorbehalten. Eine Version für den Mac wurde aber angekündigt. Zudem gibt es TaiG 2.2.0 nur mit einer englischen oder einer chinesischen Benutzeroberfläche.

    So führt ihr den Jailbreak durch:
    Vorab sollte eine Sicherheitskopie erstellt werden. Dafür kann das iPhone über den Rechner und iTunes gesichert werden, oder das Backup in der Cloud direkt vom Gerät aus angestoßen werden. Dann sollten noch Find my iPhone und die Passcode-Sperre über die Einstellungen deaktiviert werden.

    Dann kann das iPhone an den PC angeschlossen und TaiG gestartet werden. Das Jailbreak-Tool führt durch alle weiteren Schritte.

    Wer bereits ein Jailbreak mit TaiG durchgeführt hat, sollte die ebenfalls angebotene TaiG Pro-Software nutzen, um sein iPhone zu aktualisieren. Die Jailbreak-Software selbst sollte ebenfalls über die Update-Funktion aktualisiert werden.

    TaiG bietet im übrigen ein untethered Jailbreak an, das heißt, ein mit TaiG befreites iPhone bleibt auch nach einem Neustart noch gejailbreakt.

    TaiG und die Lücken in iOS
    Neben TaiG hat auch die Hacker-Gruppe von Pangu einen Jailbreak für iOS 8.4 angekündigt. Der Ausbruch aus Apples mobilem Betriebssystem soll übrigens schon bald der Vergangenheit angehören. Während es bislang immer nur eine Frage der Zeit war, bis die Jailbreak-Community eine Lücke fand, soll das kommende iOS 9 "ausbruchssicher" sein. Apple schützt demnach alle Zugriffe auf den Kernel durch Dritten über eine neue Sicherheitsschranke namens "Rootless".

    Quelle: [url=http://winfuture.de/news,87816.html]Update: Jailbreak-Tool TaiG 2.2.0 schaltet iOS-Version 8.4 frei - WinFuture.de[/url]