Festplatte "nur" zu 2/3 verfügbar


  • Turtle26
  • 921 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte "nur" zu 2/3 verfügbar

    Hi Leutz.

    Wie kann das sein,daß ich nur noch 2/3 meiner 160GB Festplatte benutzen kann???

    Hab des öfteren Festplatte formatiert und Betriebssystem neu installiert(WIN2000).(Sorry bin Neueinsteiger in Sachen PC) Speicher wurde immer kleiner:(

    Wie bekomme ich das wieder hin???

    Turtle26
  • hmm. scheint so, als ob du bei der formatierung was falsch gemacht hast, wenn der speicher immer kleiner wird. geh mal zu nem kollegen, der das kann. denn jetzt alles zu erklären ist zu umständlich.
    kleiner tipp:
    mit partition magic geht formatieren voll easy. das prog is echt idiotensicher ;) , allerdings isses halt nichts anderes, als der quickformat befehl. (von der cd booten*!!!*)
    mfg
  • Re: Festplatte "nur" zu 2/3 verfügbar

    Original geschrieben von Turtle26
    Hab des öfteren Festplatte formatiert und Betriebssystem neu installiert(WIN2000).(Sorry bin Neueinsteiger in Sachen PC) Speicher wurde immer kleiner:(


    Das kann eigentlich nicht sein!!! :read:

    wie oft hast du den die platte formatiert???

    hast du vielleicht jedes mal eine neue partition angelegt???

    arbeitest du überhaupt mit partitionen???

    wieviel ist den bisher verloren gegangen???
    poka

    xXJOKERXx
  • das kann an der mft liegen, das prob hatte ich auch!
    besorg dir o&o defrag, das prog defragmentiert UND zeigt dir deine mft an! bei mir war sie die HÄLFTE der fest!!! wenn sie bei dir 1/3, kann das normal sein, wenns dich stört solltest du ein xp-tuning programm laden, mit dem du dies ändern kannst! geht auch manuell, weiss nur nich mehr wie (solltest mal unter google: "mft verkleinern" v "größe mft ändern" v ...
  • win xp hat probs bei festplatten über 120gb.