Festplatte "nur" zu 2/3 verfügbar


  • Turtle26
  • 921 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte "nur" zu 2/3 verfügbar

    Hi Leutz.

    Wie kann das sein,daß ich nur noch 2/3 meiner 160GB Festplatte benutzen kann???

    Hab des öfteren Festplatte formatiert und Betriebssystem neu installiert(WIN2000).(Sorry bin Neueinsteiger in Sachen PC) Speicher wurde immer kleiner:(

    Wie bekomme ich das wieder hin???

    Turtle26
  • hmm. scheint so, als ob du bei der formatierung was falsch gemacht hast, wenn der speicher immer kleiner wird. geh mal zu nem kollegen, der das kann. denn jetzt alles zu erklären ist zu umständlich.
    kleiner tipp:
    mit partition magic geht formatieren voll easy. das prog is echt idiotensicher ;) , allerdings isses halt nichts anderes, als der quickformat befehl. (von der cd booten*!!!*)
    mfg
  • Re: Festplatte "nur" zu 2/3 verfügbar

    Original geschrieben von Turtle26
    Hab des öfteren Festplatte formatiert und Betriebssystem neu installiert(WIN2000).(Sorry bin Neueinsteiger in Sachen PC) Speicher wurde immer kleiner:(


    Das kann eigentlich nicht sein!!! :read:

    wie oft hast du den die platte formatiert???

    hast du vielleicht jedes mal eine neue partition angelegt???

    arbeitest du überhaupt mit partitionen???

    wieviel ist den bisher verloren gegangen???
    poka

    xXJOKERXx
  • das kann an der mft liegen, das prob hatte ich auch!
    besorg dir o&o defrag, das prog defragmentiert UND zeigt dir deine mft an! bei mir war sie die HÄLFTE der fest!!! wenn sie bei dir 1/3, kann das normal sein, wenns dich stört solltest du ein xp-tuning programm laden, mit dem du dies ändern kannst! geht auch manuell, weiss nur nich mehr wie (solltest mal unter google: "mft verkleinern" v "größe mft ändern" v ...
  • win xp hat probs bei festplatten über 120gb.
    ohne sp1 wirds bissl kompliziert, is aber net schwer.

    Du mußt die 48bit LBA Unterstützung einschalten,
    mehr macht das SP auch nicht :
    Dafür mußt Du in
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Atapi\Parameters
    einen neuen Wert einfügen :
    Value name: EnableBigLba
    Data type: REG_DWORD
    Value data: 0x1



    so long
    Du fehlst uns Laforge - 21.08.2004
    Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite
  • Ich hatte zu Anfang 2000 drauf, hab dann mit XP formatiert,erneut mit 2000 formatiert,dann mit XP wieder............................

    Und nachdem ich mich schlussendlich für 2000 endschieden hatte waren nur noch ca 132GB von 160GB übrig.



    Helf mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • @Turtle26
    Les doch mal was zahl gepostet hat, dir ist doch schon geholfen ;)
    Und wenn du die Sufu benutzt hättest, dann wäre dir aufgefallen,
    dass es solche Probleme schon häufiger gab, z.B. hier :D

    Greets Manastir