Bissschiene tragen

  • gelöst
  • Frage

  • Verschuk
  • 1964 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bissschiene tragen

    Guten Tag,

    mein Sohn hat mir gerade dieses Forum gezeigt und so bin ich auf den Gesundheitsbereich gestossen. Gerne würde ich folgende Frage stellen:

    Ich habe seit vier Wochen eine Bissschiene, welche ich während der Ncht tragen soll. Ziel ist es, dass ich keine Zahnschmerzen mehr haben soll.

    Leider kann ich mich überhaupt nicht daran gewöhnen mit dem Ding zu schlafen. Kennt vielleicht jemand hier einen Trick oder ein Hausmittel, was mir dabei hilft mich daran zu gewöhnen?

    Vielen Dank
  • Was genau meinst du damit, du kannst dich nicht dran gewöhnen?
    :)

    Wie bei jeder Therapie gibt's Diskussionen über das für und wider, aber es entlastet die Kiefer Gelenke.

    Ich habe seit 15 Jahren eine.
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Ich hab eine bekommen weil ich anscheinend nachts relativ stark mit den Zähnen knirsche.

    Ich hab sie noch, aber es geht mir wie dir, ich kann einfach nicht schlafen damit. Dabei habe ich als Kind jahrelang Spangen getragen, aber die fühlt sich einfach anders an.

    Aber ich werde mir nächste Woche eine Ladung Gebissreiniger kaufen und das Ding mal wieder grundreinigen, dann wieder einen Versuch starten. Ich geh mal davon aus, dass es langfristig schon einen Unterschied macht.
    TL: Let me tell you something, Bastard. Never forget what you are, the rest of the world will not. Wear it like armor and it can never be used to hurt you.
  • Nochmal, was genau meint ihr damt? spielt ihr damit, kaut ihr darauf herum oder ähnliches?
    Das mach ich zumindest zwischendurch nachts, immer noch.
    Und es macht einen Unterschied, bei mir sind die Kiefer Gelenke deutlich entlastet worden.
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Die Schiene sollte immer gleich am Morgen nach dem Aufstehen mit der Zahnbürste geputzt werden. Die riecht dann nicht mehr unangenehm am Abend. Habe auch eine und ich bräuchte eine gute Woche, bis ich mich an das komische Gefühl im Mund gewöhnt habe. Einfach Zähne zusammenbeißen und schlafen!;)
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • Meine Frau hat seiten einigen Jahren auch so'n Ding - ist gebräuchlich (und entlastend) bei nächtlichem Zähneknirschen.
    Es ist halt ein Fremdkörper im Mund ...
    Bei meiner Frau führt es zu erhöhter Speichelproduktion, was beim Einschlafen schon eher hinderlich ist. Sie versucht es durch Kommunikationseinschränkung einzudämmen, was wohl einigermaßen gelingt.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)