Tolino Vision2 - Wassereinbruch

  • geschlossen
  • Technik

  • Verschuk
  • 2917 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tolino Vision2 - Wassereinbruch

    Moin,

    mir ist gestern mein Tolino Vision2 in die Badewanne gefallen. Ist ja nicht schlimm, da das Gerät ja optimalen Schutz vor Wasser bietet... Der Tolino lies einige Sekungen kleine Wasserblasen aufsteigen. Als er aus der Badewanne wieder rauskam lief noch etwas Wasser aus dem Gerät.

    Das Display spielte verrückt und der Tolino macht irgendwas. Das Ganze hielt nach einigem Schütteln noch fast vier Stunden an.

    Es scheint so, als sei richtig Wasser reingelaufen.

    Hat jemand von euch damit ebenfalls Erfahrungen gemacht? Ist das so Okay, das Wasser in das Gerät läuft?

    Vielen Dank
  • Vorsicht mit den Tauchversuchen

    Hallo,

    anders, als bei anderen wasserfesten eReadern besitzt der Vision 2 eine Nano Beschichtung, die eingedrungenes klares Süßwasser wieder ohne schädliche Nachwirkung abfließen lässt und keine Komplettabdichtung.

    Quelle Tolino.de:
    Der tolino vision 2 ist für alle Eventualitäten gewappnet und sorgt dank Nanocoating für optimalen Schutz vor Wasser. Der praktische neue Wasserschutz verzeiht auch ein kurzes Eintauchen ins Wasser mit dem eReader. Damit lesen Sie in der Badewanne und am Strand sicher und entspannt. Der neue tolino vision 2 ist mit dem Feature Water Protection versehen. Das bedeutet, der tolino darf für bis zu 30 Minuten 1 Meter tief in Süßwasser eingetaucht werden – natürlich können Sie direkt danach Ihr Lieblingsbuch weiter genießen! Sollte der tolino vision 2 versehentlich mit anderen Flüssigkeiten in Berührung kommen, spülen Sie ihn einfach mit Leitungswasser ab und lassen Sie den eReader für 48 Stunden trocknen


    Je nach Badewasserzusatz wäre ich an deiner Stelle vorsichtig mit dem Eintauchen lassen. Kurz mit klarem neutralem Wasser abspülen und 48 Stunden trocknen lassen nicht vergessen.

    Tauchzeiten im Solebad, oder Ölbad werden vermutlich nicht von der Garantie abgedeckt. Viel Freude noch an dem schönen Reader.
    IRC war gestern, ... heute haben wir den Chat

    realize your tasks, then take a deep breath and go for it!
  • natürlich können Sie direkt danach Ihr Lieblingsbuch weiter genießen

    Moin,

    vielen Dank für die Antwort.

    Nur mit natürlich können Sie direkt danach Ihr Lieblingsbuch weiter genießen, dass hat so nicht funktioniert.

    Es hat schließlich fast vier Stunden gedauert. Ich frage mich nun, ob hie eine defekt vorliegt?

    In der Badewanne waren noch keine Zusätze!
  • Ich persönlich hatte immer meine Zweifel, ob die Aussage "sofort weiterlesen" nicht rein vertrieblich zu verstehen ist :)

    Die 4 Stunden liegen nach meinem Gefühl in der normalen Zeit. Es hängt sicherlich auch davon ab, wie gut die Flüssigkeit komplett aus dem Gerät herauslaufen kann.

    Elektronische Geräte, deren Innenleben nass geworden sind würde ich persönlich immer ausschalten und komplett trocknen lassen, bevor ich sie wieder in Betrieb nehme.

    Wenn du das nächste Mal bei Thalia bist, frag am Besten nach, um ganz sicher zu gehen.
    IRC war gestern, ... heute haben wir den Chat

    realize your tasks, then take a deep breath and go for it!
  • Ich habe gerade bei Thailia angerufen und mal nachgefragt.
    Im Ergebnis sagte mir der nette Herr B., dass es sich dabei nur um ein Werbeversprechen handele und das so aber garnicht funktionieren kann...

    Er ist wengistens nicht kaputt und das ist ja auch schon mal toll...