Win10, Update auf 1511, Version 10586

  • geschlossen
  • Problem

  • walter07
  • 2035 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Win10, Update auf 1511, Version 10586

    Hallo zusammen ,

    habe nun schon zweimal versucht obiges Update auf meinem Desktop durchzuführen. Nach langer Ladezeit (meine DSL Verbindung gibt nicht wirklich viel her) kommt nach der Installation "Ramdisk kann nicht gestartet werden, nicht genügend Speicherplatz usw." Fehlercode 0xc0000017.
    Danach nur ein Rückfall auf die Vorversion möglich. Weiß auch nicht, wie ich das jämmerliche Herunterladen umgehen kann. Habe zwar die Dateien in einem versteckten Ordner gefunden, weiß aber nicht wie ich das Update manuell anstoßen kann.
    Google gibt nicht wirklich was zu dem Problem her, bzw habe nichts handfestes gefunden.
    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.

    Grüße
    Walter07
  • Hallo Walter,

    wenn du dir die ersten drei Ergebnisse der Google-Suche nach "Win 10 Upgrade: Fehler 0xc0000017" ansiehst, könnte u.a. folgendes helfen:
    - beschädigte Daeien reparieren mit sfc /scannow
    - wenn vorhanden ggf. im Bios die Option "Memory Hole Remapping" deaktivieren
    - Auffrischen von Windows 10 >> Guckst du
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • Hallo totsch,

    - zu 1 - habe ich durchgeführt, kein Erfolg
    - zu 2 - gibt mein Bios nicht her
    - zu 3 - bin bis jetzt davor zurückgeschreckt, Apps weg

    Habe mir die Version 1511 von der MS Seite als ISO heruntergeladen. Überlege, sie als Cleanversion neu zu installieren. Aber der Aufwand....

    Habe im Netz auch eine Info über benötigten, zusammenhängenden RAM Speicher gefunden. Markierte, defekte Speicherstellen habe ich über die Eingabeaufforderung (bcdedit /enum all) usw. gelöscht. Leider wird mir nun das Update auf 1511 nicht mehr angeboten. Habe im Moment das Gefühl mich im Kreis zu drehen.
  • Hallo Walter,

    hast du die Daten gesichert ?

    ISO CD brennen

    CD einlegen , Windows installieren, er nimmt die vorherige Windows 7 oder Windows 8.1 key und gibt den ein, dann ist Windows 10 aktiviert.

    Mod-edit

    ~~~ unerwünschter Link entfernt ~~~


    geht aber ab der Version 10565

    Gruss

    greenhorn
    http://www.gruesse.de/kartenbilder/diverses/danke/danke16.jpg
    Danke greenhorn70
    Das Wort "WINDOWS" stammt aus einem alten Sioux-Dialekt und bedeutet: "Weisser Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Hallo @greenhorn70,

    hab ja noch die Windows Vorversion drauf. Kann/habe mit Acronis ein Backup erstellt. Denke mal, wenn ich es mounte kann ich auf alles zugreifen. Schrecke halt nur vor einer Neuinstallation zurück. Ist wirklich zeitaufwändig alle Programme/Dateien wieder herzustellen, Seriennummern raussuchen usw.

    Schau'n wir mal, wann ich mich dazu durchringen kann. So ein Cleaninstall hat ja auch was für sich.

    Grüße
    Walter07

    Hallo zusammen,
    habe mir ein Herz genommen und alles neu installiert. Ging vom USB Stick eigentlich ganz flott. Denke mal, dass ich für das Feintuning nun noch ein weg brauche. Aber was hilft's.

    Danke für Euer "Mitlesen".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walter07 ()