Da es manche Dinge nicht gibt, die ich haben "will", bleibt mir nun nur der Weg in meinem ziemlich fortgeschrittenen Alter doch noch das Programmieren zu erlernen.
Ich bin zwar weit entfernt davon noch als Kind durchzugehen, brauche aber eine "Kindgerechte" Buch-(oder anderes)-empfehlung um das Programmieren von C++ (das ist nicht verhandelbar) zu erlernen.
Das Ganze von Grundauf.
Ein "Hello World" welches unter anderem einen cout einsetzt, ist schon zu grob, bzw. muss zwingend detailliert und Stück für Stück erklärt werden.
Die meisten Bücher oder auch Kinderonlinekurse/-seiten die ich mir bis jetzt heraus gesucht habe, sind entweder auf die Interessen von Kids (Spieleprogrammierung, Sounds) ausgerichtet, oder der Autor hat vergessen wie es ist wenn man nichts weiß.
Im Laufe der Jahrzehnte hatte ich mal ein bisschen Basic, ein bisschen, Pascal, ein bisschen Python und ein wenig SQL programmiert, aber nichts "Grosses" und immer nur so weit bis es mein aktuelles Bedürfniss abdeckte.
Also betrachtet mich bitte als "Absolut-von-Nichts-Ahnung-Haber".
Vielleicht hat ja eineR von euch Erfahrung damit "Kindern" das programmieren bei zu bringen (und wie gesagt ist C++ Pflichtprogramm).
Vielen Dank für das MitKopfMachen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von miandres ()