bekomme mit wlan nicht mehr volle dsl-geschwindigkeit hin


  • mogli
  • 830 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bekomme mit wlan nicht mehr volle dsl-geschwindigkeit hin

    tach leutz,
    habe den draytek vigor 2600We (also der mit Wlan eben) und benutze den wlan-usb sender T-sinus 111data von telekom. beide sind technisch kompatibel, beide unterstützen 802.11b funknetzwerk. und alles lief mal einwandfrei.
    hier das problem.
    seit einigen wochen kann ich nur noch mit allerhöchstens 60KB/s im i-net leechen, egal von wo. mit dem normalem LAN komm ich wie gehabt auf max 100KB/s, und dier rechner im normalem LAN is sogar noch langsamer als mein rechner für Wlan. anfangs ging WLAN, aber auch nur mit max 90kb/s.
    ich hab schon versucht, wieder die software von t-online zum konfigurieren von dem usb-adapter zu benutzen, aber das hat nur kurz geholfen.
    auch hab ich versucht, die routertools von draytek für den vigor zu benutzen, aber da gab's nichts brauchbares.
    bin echt dankbar, wenn mir einer hilft.
    wer die lösung weiß, wird bei meinen uploads bevorzugt. also hier rentiert sich helfen :)

    mfg, mogli
  • glaub ich weniger, weil ich mitten in der pampa wohne. bis zum nächsten nachbarn sind es ~ 500m WALDWEG :)
    darum auch mein nick : mogli
    also ich denke mal, entfernung kann ich ausschließen und nen wardriver auch.
    aber ich werd das trotzdem mal ausprobieren. vielleicht hilft es ja
  • Hi Leutz,

    ich hab den gleichen W-Lan Adapter T-sinus 111data.
    Je näher das ich mit dem Sender am Empfänger dran bin, desto schneller funzt meine Internetgeschwindigkeit.
    Also bei mir is wirklich die Entfernung von Sender zum Empfänger schuld gewesen. Hatte auch nur niedrige Empfangsqualität.
    Also versuch mal den Pc näher an dein Modem zu stellen obs dann besser geht.

    greetz.

    BlackDevil99
  • also pc näher bringen, is nicht. das hab ich schon versucht, aber 2m waren das maximum...
    ich glaub, ich hol mir mal ne pci-wlan karte mit externer antenne und schau dann mal, was so passiert. hoffentlich isses dann nciht zu teuer. ansonsten danke für eure hilfe, geholfen hat leider ncihts.
    mfg, mogli

    @mod's: thread könnte geschlossen werden. thx