Vu+ Duo³

  • gelöst
  • Frage

  • haso1
  • 2879 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Hallo zusammen,

    ich quäle mich nun seit längerem mit einer Vu+ Duo herum.
    Im Prinzip sicher ein prima Box.
    Leider bringe ich es ihr nicht abgewöhnt, beim Abspielen von Aufnahmen
    ständige Aussetzer (Bild und Ton) bis hin zum kompletten Stillstand zu
    haben.
    Meiner bescheidenen Meinung nach reicht die Hardware-Ausstattung der Box
    nicht aus, um mit den tollen Möglichkeiten der Apps mitzuhalten.
    Obwohl ich mich auf ein absolutes Minimum beschränke.

    Das mal so am Rande. Mein Entschluss steht fest, ich möchte mir eine neue Vu+ Duo anschaffen.

    Da allerdings der direkte Nachfolger meiner Box, die Vu+ Duo², schon eine ganze Weile am Markt ist,
    möchte ich nicht auf ein altes Pferd setzen und mir daher gerne deren Nachfolger, nennen wir sie die Vu+ Duo³, zulegen.

    Daher mein reisserisches Subject

    Meine Frage: Ist bzgl. Erscheinungsdatum und Ausstattung einer solchen Vu+ Duo³ schon etwas bekannt?




    lg
    haso1
  • Das 4 K war für mich nicht der Hauptkaufgrund.Habe zwar einen UHD TV.
    Eine Duo 2 mit 2x Dualtuner kostet nur ca 60€ weniger aks die 4k Solo
    Der entscheidende Vorteil sind die FBC Tuner der 4k .
    8 tuner sind da möglich mit 2 Antennen eingängen bis zu 24 Aufnahmen möglich.

    Box ist schneller ,besserer Speicher und besseres Bild als Duo2

    4k ist wie 3D bei den TV Geräten läuft Bestens aber Angebot begrenzt UHD derzeit erst 8 Testsender in Betrieb.
    Ausschnitt vom Championsleague Finale in 4k ist aber schon beiendruckend
  • Meine Erfahrungen

    VU+ Solo 4K 2x DVB-S2
    Es ist einfach ein fürchterliches Drama....

    Die Box hat ein fürchterliches Temperatur Problem..
    Ich rede aber nur von HD Material nicht UHD (Mangels Verfügbarkeit)
    Sobald der 2. Tuner simultan in den Aufnahmemodus springt ..Ist Game Over nach 20 Minuten.
    Soll bedeuten beide Tuner nehmen auf, knallt die Core Temp auf 92 Grad und die Box geht in die Knie..
    Ich habe das nun versucht zu lösen mit einem externen Lüfter. Hab Löcher in das Gehäuse gebohrt und den Lüfter auf der Unterseite über dem Prozessor plaziert.
    Ich werde die nächsten Tage noch einige Versuche machen. Der Lüfter bringt scheinbar nur -5 Grad
    Wird gleichzeitig noch der EMU (CCCAM) belastet auf beiden Tunern wirds noch schlimmer.
    Aufnahmen der Freien HD Sender ARD/ZDF belasten das ganze System nicht so extrenm und ich komme auf 60 Grad (Immer noch schlimm)
    Aber die Box kaggt nich ab.
    Da ich die Box erst 5 Tage habe sind das meine ersten Erfahrungen..
    Bei Bedarf berichte ich gerne nochmal.
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying
  • Danke @SonyFan für den Hinweis zur VU+ Solo 4k. Ich spiele mit dem Gedanken, mir auch eine 4k zu holen, wollte aber noch ein paar Wochen abwarten.


    SonyFan schrieb:

    Hab Löcher in das Gehäuse gebohrt
    Bei einer 5 Tage alten Box ganz schön mutig! - Ich hätte Angst, dass die Hersteller-Garantie dadurch erlischt.

    Hast Du den Verkäufer mal kontaktiert? - Ich habe sonst noch nicht gelesen, dass die solo 4k solch massive Temperaturprobleme hat.

    MfG

    patchmatch :) :) :) :)
    Lächelnde SMILEYS bringen Farbe in den tristen Alltag!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
  • Jawoll Patchmatch..Ich habe sofort HM*** kontaktiert.
    Frage war: Welches Image ich drauf habe....Antwort von mit Open***** 5.1
    Antwort: Das Ding ist nicht so der Burner im Verkauf wegen dem doch sensiblen Preis.
    Sie wollen sich nochmal melden. Haben noch recht wenig Feedback....Schaun mir mal.
    Bin am Überlegen den Kühlkörper auch noch zu wechseln.
    Das habe ich bei der Gigablue Quad+ auch gemacht und es war Ruhe nach vorher 90 Grad und nach Kühlkörper Austausch max 49 Grad unter Vollast.
    Schaun wir mal...Im Moment bin ich ein klein wenig enttäuscht...Gewährleistung? (Ist erloschen) Interessiert mich nicht..Bin bekloppt in solchen Sachen. :D
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying
  • SonyFan
    Dies ist normal bei der Gigablue Quad gabs dies Problem auch ! Bis nach einiger Zeit die neuen Modelle dann mit einem besseren Kühlkörper versehen haben.

    Hast du mal paar Bilder vom Inneren und der Box selber. Dann kann ich dir paar Tipps vielleicht geben was du machen kannst um die Temperatur schnell weg zu bekommen.
    Rechtschreibprüfung ist an, aber diese hilft nicht beim Satzbau :saint: