AC Adapter USA - Europa

  • Frage

  • dAMorti
  • 987 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AC Adapter USA - Europa

    Hallo Freunde,

    ich habe eine -vermutlich dumme- Frage:
    Ich habe von nem bekannten ein WD My Book Festplatte aus den USA bekommen.
    Nun Problem des Stromadapters, natürlich brauche ich nen Adapter von US auf EU.
    So habe hier noch einen für China, der ja meines Erachtens die Adapterfunktion hätte, aber nicht der US Spannung von 120 V entspricht, da dort ja 220V sind.
    Jedoch hat der AC Adapter der Festplatte als Input 100-240V, 50/60HZ, 0.6A.
    Verstehe ich das richtig, dass der AC Adapter also auch mit unserer Spannung klarkommt und das dann für das Gerät in 12 V umwandelt?
    Sprich ich kann den China-Adapter nutzen und brauche keinen US-Adapter?

    Habe mich noch nie mit dem Thema beschäftigt :S

    Vielen Dank!
  • Zwar hast du etwas umständlich geschrieben, aber so halbwegs ist deine Frage für mich zu erkennen :/

    Deiner WD ist es egal was vor dem 3,5 mm Hohlstecker in der WD passiert.
    Deine WD will einfach 12 Volt.
    Beide AC Adapter sind geeignet.
    Beachten musst du nur was dein Chinaadapter für eine Polarität am Hohlstecker hat..
    Plus innen oder Plus aussen. Deine WD erwartet die 12 Volt Spannung im Loch...Und aussen die Masse.
    Die Polarität des Hohlsteckers müsste irgendwo auf dem AC Adapter (Steckernetzteil) vermerkt sein.
    Ich tendiere eher dazu das Original Steckernetzteil von WD zu verwenden...Der kann auch unsere Spannung verarbeiten (220-240 Volt)
    Das einzige was interessiert ist in diesem Fall die Steckernorm (US) zu adaptieren.
    Der Chinaböller kann das natürlich auch..Aber wie beschrieben...Polarität beachten am 3,5mm China Hohlstecker....Plus innen (Im Loch) Masse aussen!
    So sollte das ganze irgendwo vermerkt sein auf dem Steckernetzteil



    Andersrum wäre ganz schlecht für deine WD :D
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SonyFan ()