Brauche Empfehlung für Online-TV-Recorder

  • gelöst
  • Frage

  • AngryPunk
  • 4282 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Brauche Empfehlung für Online-TV-Recorder

    Brauche Empfehlung für Online-TV-Recorder
    @ all:
    habe mein Kabel-TV für Ende März gekündigt.
    Satelliten-TV wahrscheinlich nicht möglich (Vermieter dagegen, Balkon zeigt in die falsche Richtung)
    DVB-T-Empfang nur ok und zu wenig Sender.

    Arbeitet jemand mit einem Online-TV-Recorder?
    Stimmt es, daß RTL überall geblockt ist?
    Bis jetzt scheinen nur save.tv oder bong.tv in Frage zu kommen.
    Was ist mit Audials um aus den Mediatheken der Privaten aufzunehmen?
    Oder kann man auch aus magine-TV aufnehmen (z.B. mit audials)

    Möchte gerne TV-Sendungen möglichst in 720p speichern und bei Bedarf gucken.

    CU
    :evil:
    Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
  • Hier aus dem Forum einen der IPTV Anbieter mal Testen falls eine passende Box oder abspiel Geräthast,
    es gibt einige die selber ihr IPTV einspeisen.

    Wegen Sat du kannst es mit einer Flachantenne versuchen, mein Vermieter ist auch da gegen habe diese nun seid 2 Jahren dran kein Mucken. Selbst wenn dann würde er per Anwalt was hören,
    weil es ein Grundurteil gibt die es Erlaubt eine Flachantene zu Installieren weil sie das Ansehen der Hausfassade nicht verunstaltet und dazu ohne Schrauben u.s.w an der Fester befestigt werden.

    magine-TV aufnehmen geht ja, werde mal schauen ob die Software noch finde mit der man es kann. Du darfst nur keine gute Qualität erwarten, weil es wird so Aufgenommen wie du es siehst.
    Rechtschreibprüfung ist an, aber diese hilft nicht beim Satzbau :saint:
  • Also eine gute lösung wäre sich einen raspberry pi2 holen oder amazon fire stick.
    Darauf openelec bzw kodi spielen, dann einen iptv Anbieter suchen und fertig.
    Kleiner tip schau mal bei stream4k rein, weil du von Aufnahme sprichst, die haben Video on demond mit über 1000 Filme und 80 Serien auf Abruf für 5 Euro im Monat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von housemeister1 ()

  • Moinmoin,

    leider sagen mir einige Begriffe, die du nutzt, nichts, daher kann ich dir darauf nicht wirklich antworten,
    ABER ich nutze seit Jahren onlinetvrecorder und da gibt es MP3 zum reinen Hören, MP4, AVI und HQ.
    Es gibt alle deutschen Sender (auch RTL!) häufig sogar geschnitten (sprich ohne Werbung), Österreich und etliche Sender aus UK und USA... Es gibt diverse Modelle, komplett kostenfrei oder aber auch kostenpflichtige. Es gibt Unterteilung u.a. für Dokus, News, Serien, Sport, Kinder....

    Also ich bin SEHR zufrieden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von odessa ()

  • Als Premiumkunde max 99 ct/Monat wenn du nur für einen Monat zahlen möchtest, kannst aber auch durch Werbung klicken an das Geld kommen.
    Eine kostenfreie Mitgliedschaft ist möglich aber sehr eingeschränkt, zur Dauer kann ich nichts sagen, manchmal Monate manchmal nur Tage liegt
    wohl an der Nachfrage. Aber man kann es ja runterladen und selbst speichern. Ich schaue seither kaum TV sondern nehme es lieber auf und schaue
    es dann am nächsten Tag ohne Werbung spart Zeit und nerven.
  • Erstmal Danke für die Tips und Denkanstöße.
    Gibt ja jetzt einiges zu lesen für mich.

    @ Dracul1593:
    Flachantenne hatte ich auch überlegt - mit Ständer im Zimmer hinter der Scheibe.
    Gibt da eine nette Antenne mit 4-fach Empfang
    Equipment würde ca. 100 € kosten.
    Dann noch an meinen HD-Receivern die Module wechseln (k.A. was das kostet)

    wegen Aufnahme-Software für magine: das müßte mein Audials auch können. Habe so schon Sachen aus der RTL-Mediathek aufgenommen. Für älteren 42''-TV ganz ok.

    @ odessa:
    habe mich vorher "schlau" gemacht - onlinetvrecorder schneidet in keinem Bericht/Test besonders gut ab (u.a. Bildqualität / Verfügbarkeit etc.). Kommt daher für mich nicht in Frage.

    @housemeister1:
    amazon fire stick. habe ich, bin Premium-Kunde.
    Da muß ich mich dann mal einlesen, aber "normales" Fernsehen funzt damit m.E. nicht wirklich.
    Werde mich dann mal in die IPTV-Thematik einarbeiten.

    Werde mich auf jeden Fall melden, welchen Weg ich gegangen bin.

    CU
    :evil:
    Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
  • So war der Plan!
    Was wichtig ist:
    Altersverifikation nötig!!
    Soll über Bankverbindung gehen, man muß aber nur die BIC eingeben.
    Wenn man das nicht will oder es mit der Bank nicht funktioniert, dann per Skype.
    Ohne erfolgreiche Verifikation kann man zwischen 20 Uhr und 6 Uhr kein Fernsehen gucken - die sind behämmert.
    Bei mir hat das per Bank erst nicht geklappt (Fehlermeldung vom System, daß meine Bank das nicht unterstützt) und Skype kommt mir nicht auf den Rechner.
    24 h später stand dann plötzlich in meinem Account, daß die Verifikation geklappt hat.
    Funktioniert auf jeden Fall alles.
    Habe einen Basic-Account für 5,99 €.
    Paar Downloads haben schon geklappt.
    Je nach Sender mp4 in HQ- bzw. HD-Qualität.
    Bisher noch nichts angesehen, um was zur Schnittgenauigkeit Anfang/Ende zu sagen.

    HQ:
    Video
    Bit rate : 1 399 Kbps
    Maximum bit rate : 3 893 Kbps
    Width : 720 pixels
    Height : 576 pixels
    Display aspect ratio : 16:9
    Audio
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format profile : LC
    Codec ID : 40
    Duration : 1h 11mn
    Bit rate mode : Variable
    Bit rate : 125 Kbps
    Maximum bit rate : 200 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Channel positions : Front: L R
    Sampling rate : 48.0 KHz

    Compression mode : Lossy

    HD:
    Video
    Bit rate : 2 812 Kbps
    Maximum bit rate : 12.8 Mbps
    Width : 1 280 pixels
    Height : 720 pixels
    Display aspect ratio : 16:9
    Audio
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format profile : LC
    Codec ID : 40
    Duration : 1h 5mn
    Bit rate mode : Variable
    Bit rate : 157 Kbps
    Maximum bit rate : 162 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Channel positions : Front: L R
    Sampling rate : 48.0 KHz
    Compression mode : Lossy

    To be continued!!
    Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
  • Ich benutze seit Jahren tonlinetvrecorder. Hauptsächlich als Ergänzung zum TV, wenn ich mal was verpasse oder keinen Bock habe für Serien regelmäßig bereit zu sein und auch keine Werbung will.
    Als Premium User (Ich zahle alle paar Monate 10€ per Überweisung) und Wildkard in der Wunschliste, kann ich mich auch im Nachhinein für eine Sendung entscheiden.
    Ich lade die otr-files immer von otr-file.de (auch hier alle paar Monate 10€) in "HQ"-Qualität runter. In der Regel wird beim Dekodieren die Werbung entfernt.
    Die Dateien streame ich dann von meinem NAS aufs TV

    Super Sache entspricht voll meinen Erfordenissen -
  • Sooo, hier mal nach knapp 4 Wochen auf YouTV:
    ich bin sehr zufrieden. Habe jetzt auf YouTV Pro geupdatetet, kostet 8,99 €/Monat bei 6 Monats-Zahlung bzw. 7,99 €/Monat bei 12 Monats-Zahlung.
    Vorteil von Pro zu Basic:_
    7 Tage statt 3 Tage rückwirkend + Onlinespeicher für 50 Sendungen (statt 0)

    Es gibt auch noch den Family-Tarif für 14,99 €
    Hier dann Zugriff von 5 Personen (IPs) gleichzeitig + Onlinespeicher für 100 Sendungen

    Mit meinem Tarif kann ich mit meiner Anmeldung IP-unabhängig mit einer Anmeldung auf meinen Account zugreifen (lt. Aussage Service).
    Will jetzt noch meinen FireTV-Stick mit der App versehen und dann bei einer Freundin ausprobieren, ob alles funzt.

    Gibt nur ganz wenig, das mich stört:
    - keine individuell einzustellenden Vor- und Nachlaufzeiten
    - Bild manchmal bei sogenannten HQ-Aufnahmen (nicht HD) pixelig (z.B. Explosionen, Lightshows etc.)
    - Werbung noch drin - aber das ist bei Privataufnahme ja auch so, aber es gibt keine Schnittlisten, wie bei anderen OTRs

    Ansonsten hat bisher alles super geklappt, 5-6 Downloads sind gleichzeitig möglich, Qualität i.O., bis auf eine Sendung (es fehlten 1-2 Sekunden) waren bisher alle "Aufnahmen" vollständig.
    überziehende Live-Show hatte ich jetzt noch nicht.
    Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?