Lizenznummer DVBT Stick auslesen

  • geschlossen
  • Frage

  • Grenouille
  • 3132 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Lizenznummer DVBT Stick auslesen

    Hallo,

    ich habe einen DVBT Stick von ArcSoft total media 3.5. Leider habe ich die mitgelieferte Lizenznummer versehentlich weggeworfen. Gibt es eine Möglichkeit diese aus dem Programm auszulesen?

    Danke schon mal

    VG
  • Moin,

    wende dich an den Verkäufer (den Kauf kannst du ja sicher irgendwie belegen) bzw. den Hersteller.
    Wenn das alles seine Richtigkeit hat, wüsste ich nicht, was einer Ersatzlizenz im Wege stehen sollte.

    Falls du das Prog. bereits installiert hast, könnte AIDA64 helfen.


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Grenouille schrieb:

    Gibt es eine Möglichkeit diese aus dem Programm auszulesen?
    aus dem Programm eher weniger, aber vielleicht findest du über die Registry den Lizensschlüssel, wenn du in der regedit.exe nach "ArcSoft" suchst. Manche Programme legen den Lizensschlüssel nähmlich auch in der Registry ab.
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • hallo dein dvb-t ist nicht von arcsoft :)

    die software ist von arcsoft davon suchst du den Schlüssel ,

    du kannst versuchen mit einem Tool wie jelly bean ( kann ca 300 Programme ) oder Recover keys (kann ca 6000 Programme ) auslesen,findest über Google .

    oder schreibst den Hersteller deines dvd-t Stick an ,müsste ja im Handbuch etc stehen.

    oder versuche mal,du hast die software installiert,nehme ich mal an,folgendes,

    gehe auf den Reiter -Hilfe oder ? - und dann auf Info bzw über das programm etc.

    bei manchen Programmen steht da schon die lizenznummern :)

    manchmal kann es simpel sein.....

    hoffe es hilft dir etwas weiter

    Gruß snoppy :read:

    ps:dein Stick funzt auch ohne die software :)
  • @Grenouille
    ArcSoft total media 3.5 ist eine Software, die mit Sticks und Karten unterschiedlichster Versionen und Hersteller umgehen kann. Du hast uns leider noch nicht verraten, welches Modell Dein DVBT-Stick ist.

    MfG

    patchmatch :) :) :) :)
    Lächelnde SMILEYS bringen Farbe in den tristen Alltag!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
  • patchmatch schrieb:

    @Grenouille
    ArcSoft total media 3.5 ist eine Software, die mit Sticks und Karten unterschiedlichster Versionen und Hersteller umgehen kann. Du hast uns leider noch nicht verraten, welches Modell Dein DVBT-Stick ist.
    Nun mal Butter bei die Fische
    Die Ausführungen von Patchmatch sind absolut korrekt. Arcsoft stellt
    Software für einige Anbieter von DVB-T Hardware zur Verfügung.
    Dein Stick läuft aber mit unendlicher Software, nicht nur mit Arcsoft.
    Nun wissen wir ja schon mal das Arcsoft 3.5 ursprünglich mal dabei war beim Kauf.
    Daraus lässt sich aber nun schonmal ziemlich genau der verbaute Chipsatz des Sticks ableiten.
    Ist wohl ein RTL 2832U oder E4000 Chipsatz. Nur nebenbei...Damit lassen sich noch ganz andere Sachen machen wie TV (ZADIG)
    Es gibt für diesen DVB-T Chipsatz unendliche Software zum Fernesehen :)
    Wenn du bissl guggelst nach (Freier) DVB-T Software wirst du da gewaltig fündig.
    Da der Treiber immer der gleiche ist und auch in den freien Softwareangeboten bereits implementiert ist sollte das alles kein Problem sein.
    Mit deinem Stick kannst du aber wie gesagt noch ganz andere Sachen machen, die ich selbst wesentlich interessanter finde wie TV :)
    Solltest du mehr Infos zu Software für deinen Stick wollen schreib mich einfach per PN

    Ich sage es mal so: DVB-T ist ne nette Nebenfunktion..Das kann der Stick auch :)


    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SonyFan ()

  • So, ich wollte mich noch mal zurückmelden. Ich hab mich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt um eine Zweitlizenz anzufordern. Dies geht leider nicht, da jedem Stick wohl nur eine Lizenz zugeordnet wird. Ich könnte wohl eine weitere kaufen, welche allerdings 79 EUR kosten würde ...na ja..

    Letztlich hab ich das Teil jetzt zum Laufen gebracht mit einer anderen Software... :)

    Von meiner Seite aus ist das Thema erledigt und kann geschlossen werden.

    Ich danke euch für eure Mithilfe und Unterstützung.

    VG Grenouille