Key nach downgrade ungültig

  • Problem

  • MiNa
  • 4104 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Key nach downgrade ungültig

    Mod-edit


    Anschlussproblem von: ISO brennen geht nicht




    vielen dank.

    habe halt das Problem,das auf meinen Laptop nirgends der key steht, bei meiem alten stand er unten drunter.

    habe ihn jetzt auslesen lassen, aber bei der eingabe von den window 8 tool,wo ich ihn eingeben muss um win 8 downloaden zu können, zeigt er mir jetzt an das mit dem Produkt key entwas nicht stimmt.

    meine frage ist jetzt, hat sich mein key durch das upgrade verändert? so das ich diesen key jetzt nicht mehr für 8 verwendet kann?
    mein onkel hat mir heute erzählt, das man wenn man Windows 10 erstmal hat, nicht mehr auf ein anderes Windows zurück kann.

    habt ihr Erfahrungen damit?
    würde mir sogar eine komplett neue Windows Lizenz kaufen , aber die frage ist , bringt das überhaupt was , wenn das stimmt das man nach Windows 10 nicht mehr auf alte zurück kann?!

    achja und der brenner scheint zu funktionieren ,mein onkel hat vorhin was gebrannt, es scheint also an der ISO zu liegen.

    LG
  • Da du ja in dem anderen Thread geschrieben hattest das dir schon W8 nicht gefällt und du auh keinen Key mehr hast. Hast du schon mal über W7 nachgedacht? Das gibt es als neu an allen Strassenecken hinterher geworfen, also für kleines Geld ;)

    Nur falls du keinen W8 Key mehr findest und weiter nicht zu Frieden bist mit W7 wäre das eine Möglichkeit über die du nachdenken könntest
  • okay danke SonyFan.

    Aber er sagt auch, das ich garkein älteres Windows mehr aufspielen könne, egal ob ich die Lizenz habe oder nicht.

    Wie gesagt ich hätte liebend gerne win 7 wieder, aber er meinte es würde garnicht mehr auf meinen Laptop aufspielbar sein, durch das win 10.

    habe die alte Festplatte aus meinem alten Laptop versucht in dieses zu tun, um die Daten runter ziehen zu können, dort ist win 7 installiert.
    Der Laptop zeigt sie auch im BIOS an, aber kann sie nicht booten ?!
    mein onkel sagt,es könne an dem Windows 10 liegen ...
  • Nun wirds aber sehr unübersichtlich..Die Problematik Win7> Win 10 ist das UEFI BIOS und Secure Boot.
    Bitte lese dich mal ein in der Sache...Du musst im BIOS das UEFI umgehen.
    Lässt sich recht einfach beheben. Guugl hilft dir da ungemein!
    Solltest du nach deiner gestarteten Eigeninitiative in der Sache nicht weiterkommen helfen wir dir gerne auch bei dieser Problematik...
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying
  • habe es versucht aber es hat nichts funktioniert, mein onkel schaut jetzt ob die Festplatte vielleicht nicht mehr ganz in irdnung ist

    zu dem eigendlichen Thema.

    der key scheint ja jetzt leider ungültig zu sein , um eine komplett neue Version aufspielen zu können , brauche ich dem nach einen neuen, so weit so gut aber
    Hat jemand Erfahrung mit Wiederherstellung des PCs über die Funktion im System?
    ich habe es gemacht weil ich gehofft habe so wieder aud win 8 zu kommen, aber es wurde dan auf die werkseinstellung von win 10 zurück gesetzt.
    laut Microsoft Support, hätte er aber wie vermutet, auf win 8 zurückgesetzt werden müssen.
    kennt einer diese probematik? habe ich da etwas falsch gemacht?
  • Ob der von einem neuen BS auf ein altes zurücksetzen kann das wage ich einfach mal stark zu bezweifeln. Auch wenn der Support das behauptet.
    Ich habe noch keinen PC von W8 auf W10 upgegradet, aber ich denke mal das das nicht so auf die schnelle rückgängig zu machen wäre. Zumindest nicht wenn man wie du dann auch noch den großen Temp Ordner gelöscht hat in dem sicher auch gesicherte Daten von W8 lagen.
    Aber wie gesagt das ist nur eine Annahme meinerseits.
  • Eigtl. haben die Notebooks doch alle diese unfindbare recovery-Partition (und kriegen deshalb keine Datenträger mehr mitgeliefert). Das sollte doch, nach meinem Verständnis, das Notebook auf den Auslieferungszeitpunkt bringen.

    Sollte MS das verf**te Win10 dermassen agressiv gemacht haben, dass selbst diese Partition unwiederbringlich crashed?

    :denk:



    .



    .




    .
    OT (ich darf OT): Alles gute Gründe, MS mal gepflegt die :fuck: zu zeigen und auf ein anderes BS zu wechseln
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • ich konnte es mir auch nicht wirklich vorstellen, der Support hat mich an den Hersteller meines Notebooks verwiesen, da ich seiner Meinung nach bei der Herstellung etwas falsch gemacht haben soll.
    dort bekomme ich nur leider nicht so einfach Support.

    NeHe so hatte ich es mir auch vorgestellt,aber ist wohl alles nichts.

    zudem hat mir der Support noch gesagt das es nicht richtig ist, das ich meinen pc mit einer gekauften Lizenz wieder auf eine ältere Version bringen kann. wenigstens etwas,aber laut meinem onkel soll win 10 tatsächlich so abgef*** sein , das man es nicht wieder runter bekommt.

    es ist zum Mäusemelken. ich werde mir wohl testweise eine win 7 Lizenz kaufen, bekommt man ja wie schon erwähnt ,mittlerweile fürn appel und n ei.

    ärgere mich nur dermassen das ich das doofe upgrade mitgemacht habe, aber es sollte ja laut Windows, dem 7 ähnlich sein und da mir das 8 so garnicht zusagte, dachte ich das wäre DIE lösung....pustekuchen
  • ... ich komme jetzt auch noch "wie die alte Fasnacht" (sagt man bei uns). ;)

    Man sollte vor einem Upgrade auf Windows 10 unbedingt einen vollständigen Klon des alten Betriebssystems erstellen. Dann bleiben einem solche "Turnübungen" erspart. Ich hatte den Gamer-PC meines Sohnemannes auch auf Win 10 umgestellt und wir kehrten dann wieder zurück zu Windows 8... mit dem Klon via Acronis.... ging tadellos.
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • MiNa schrieb:

    kennt einer diese probematik? habe ich da etwas falsch gemacht?
    Wahrscheinlich hast Du zu lange gewartet. Ein "Rollback" von Win10 zurück auf Win8 ist nur 30 Tage lang möglich und auch nur, wenn man die alten Dateien (Ordner windows.old) nicht gelöscht hat. Nach den 30 Tagen wird die Option nicht mehr im Wiederherstellungs-Menü angezeigt.

    MfG

    patchmatch :) :) :) :)
    Lächelnde SMILEYS bringen Farbe in den tristen Alltag!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
  • danke euch

    definitiv ist neu nicht immer besser!!! zumal ich ein Gewohnheitstier bin und eigendlich gegen jegliche Veränderungen.
    Aber in diesem fall hatte der Konsum mich wohl in der Hand...

    ich habe keine Ahnung von Technik und schon den ein oder anderen griff ins Klo hintermir.

    ich werde mich dan die nächsten tage damit beschäftigen , eine Lizenz für win 7 zu erwerben und VORHER meinen pc studieren um ja nichts falsch zu machen.

    ich habe hier noch ein völlig auseinandere genommenes Notebook das ich evt zusammen basteln könnte, wo urspünglich nur das Display kaputt war,lief ansich einwandfrei mit win 7 ...hmmm aber wer sagt mir ob nicht auch die onboard grafikkarte mittlerweile gegangen ist..
  • Bau die Platte raus, gibs deiner Onkel, er kann dann mit einem Partitionen Manager platt machen und danach installierst du neu.
    Dein Onkel oder wer das macht, sollte natürlich deine Platte als extern anschließen.

    So habe ich dass gemacht (ohne Onkel)

    Wenn du aber den Key nicht hast wird's problematisch, oder wie du sag's, du käufst es neu, oder benutzt das Key von deinem kaputten Laptop, soweit diese auch für win7 war.
  • habe die alte Festplatte aus meinem alten Laptop versucht in dieses zu tun, um die Daten runter ziehen zu können, dort ist win 7 installiert.
    Der Laptop zeigt sie auch im BIOS an, aber kann sie nicht booten ?!
    mein onkel sagt,es könne an dem Windows 10 liegen ...
    wie haste die festplatte angeschlossen ? per usb oder direkt im läpi eingebaut ?
    falls per usb musste dann im bios die bootreihenfolge einstellen.... ;)
    eventuell die win10 partition deaktivieren bzw verstecken,damit der pc nur zugriff auf die win 7 partition bekommt......
    das gleiche gilt,wenn du deine alte festplatte mit win 7 zusätzlich einbaust,dann musste die win10 partition verstecken oder den bootsektor neu konfigurieren
    denn der pc kann ja nicht von beiden platten gleichzeitig starten,und es wird immer dem aktuelleren betiebssystem den vorrang geben (win10)

    falls du nur die alte platte mit win7 eingebaut hast,musst du den bootsektor neu machen mit der wiederherstellungskonsole etc.,denn es ist ja eine andere hardware

    zu der wiederherstellung deines win 8 auf werksstellung haste wohl etwas vermasselt :)
    es ist alles im benutzerhandbuch beschrieben :)

    besorge dir ein 16gb stick oder 4 dvd scheiben und dann starte das tool rescovery media creator,dieses ist bei toshiba mit dabei :w00t:
    mit diesem tool bekommst du direkten zugang zur der versteckten rescovery platte zur werksherstellung,must dann nur noch über deine backupmedien starten(usb oder dvd)
    habe selbst ein toshiba sattelit

    zum key,da du auf win10 geupdatet hast ist dein win 8 key dahin,vielleicht haste glück ,das bei der werks(orginal)herstellung wieder funktioniert....könnte sein ,muss aber nicht

    hoffe es hilft dir erstmal etwas weiter

    gruss snoppy :read:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snoppy1906 ()