Canon MG5350 Drucker wird im WLAN nicht gefunden

  • Problem

  • eminem50
  • 1004 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Canon MG5350 Drucker wird im WLAN nicht gefunden

    Hallo.

    Ich weiß nicht ob ich diesen Thread in der richtigen Rubrik eröffne, aber ich versuche es mal und hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Ich habe bei meinen WLAN Drucker Canon MG5350 Drucker einen neuen Treiber über die Canon Webseite für das Modell MG5350 runtergeladen und installiert, da der Scanvorgang nicht funktionierte.
    Als die Installation abgeschlossen wurde, ging der Scanvorgang wieder, aber man konnte nicht mehr drucken, da keine Kommunikation mehr hergestellt werden konnte.
    Ich habe dann den Drucker auf dem Laptop entfernt und nochmals neu suchen lassen, aber komischerweise findet die WLAN Verbindung am Laptop den Drucker nicht mehr über die Suche. Der Drucker wird nicht mehr in der Liste angezeigt, obwohl er ordnungsgemäß im WLAN eingerichtet ist, was ich auch nochmals wiederholt habe.

    Zuletzt habe ich dann die Installations CD welche zu dem Drucker für die Einrichtung gehört ausgeführt und wollte nochmals alles von neu installieren. Ich komme dabei wieder bis zu dem Punkt, dass kein Drucker im WLAN gefunden wird. :(

    Das verstehe ich nicht. :/ Kann mir bitte jemand helfen.

    Vielen Dank im voraus.

    MFG eminem50
  • Hallo Eminem,
    zunächst eine Bitte, immer das genutzte Betriebssystem und den genutzten Router angeben, denn von Vista nach Win8 und Fritzbox zu Speedport kann es mächtige Unterschiede geben.

    Ansonsten schaue doch bitte einmal hier:

    PIXMA MG3550 – Wireless-Verbindung – Installation - Canon Deutschland
    Jeden Abend steht der Teufel an meinem Bett und bewundert seine Schöpfung