Jemand tritt entweder als Erfinder, oder als Experte auf und stellt seine Erfindung, oder sein Expertengebiet in einem (möglichst einfach gehaltenem) Satz vor.
Der folgende Beitrag greift diesen Satz auf und bestätigt dessen Inhalt, wobei der Satz mit "Ja genau " begonnen werden muss und fügt ein weiteres Erzählelement sein.
Dernachfolgende Beitrag bezieht sich wiederum darauf, usw, usf.
Wird auf ein erählerisches Element nicht eingegangen (das gilt als blockieren und damit als Regelverletzung), oder die Geschichte wird lahm, oder unlogisch (hier muß in dem Beitrag begründet werden, weshalb dies so wahrgenommen wurde), ist es erlaubt den Erzählstrang zu unterbrechen mit "Ich habe eine bessere Idee" und einen neuen Erzählstrang in der Rolle des Erfinders/Experten zu beginnen. Nachträgliches Editieren des Betrages ist zu vermeiden bzw. gilt als Regelverstoß, wenn es schon einen nachfolgenden Beitrag gibt. Wiederholungen sind nicht erlaubt.
Beispiel:
A: Ich bin Experte für Pizza
B: Ja genau und weil ich Experte für Pizza bin, habeich mich intensiv mit Pizzen beschäftigt
C: Ja genau und weil ich mich intensiv mit Pizzen beschäftigt habe, mußte ich viele davon essen
D: Ja genau und weil ich so viele Pizzen gegessen habe, habe ich festgestellt das Pizza dick macht
E: Ja genau und weil ich davon so dick geworden bin, habe ich angefangen beim essen Kniebeugen zu machen
F: ...
Es ist hilfreich möglichst konkrete Erzählelemente hinzuzufügen und sich auf ein Element zu beschränken, damit das Bedingungsgefüge nicht zu komplex wird.
Ok - ich wünsche allen Spielern viel Spaß und beginne das Spiel mit:
Ich habe ein Waschmittel erfunden, das alle Wäschstücke strahlend weiß wäscht.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AnakinSky () aus folgendem Grund: Regelergänzung