ich weiß, dass wir hier kein Rechtsanwalts-Forum sind, ich möchte Euch trotzdem nach Eurer Meinung und Euren Erfahrungen fragen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, die mir weiterhilft!
Im letzten Monat wurde meine Fritz!Box 7390 gehackt. Die Hacker haben über mehrere Tage ca. 700 Gespräche zu einer Handynummer im Ausland geführt; das auf beiden Leitungen parallel. Sobald ein Gespräch beendet war, hat gleich das nächste begonnen. Mein Telefonanbieter hat den Spuk nach 2 Tagen bemerkt und meinen Anschluss dann von sich aus für weitere Auslandsgespräche gesperrt. Ich habe nun die Rechnung erhalten und soll mehr als 5000 € für die Auslandsgespräche bezahlen, da diese ja von meinem Anschluss aus geführt wurden. Laut Hersteller der Fritz!Box hätte ich das Hacken vermeiden können, wenn ich regelmäßig das Passwort der Fritz!Box gewechselt hätte.
Ich habe bei meinen Internetrecherchen keine Gerichtsentscheidung über einen vergleichbaren Fall gefunden. Somit weiß ich nicht, wie die Rechtslage ist, ob ich die durch die Hacker verursachten Kosten zahlen muss oder nicht.
Wer von Euch kennt die Rechtslage?
MfG
patchmatch
Lächelnde SMILEYS bringen Farbe in den tristen Alltag!
Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
Suchfunktion * Chat * User helfen User
Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
Suchfunktion * Chat * User helfen User