Pokemon Wahn?!

  • geschlossen
  • Thema

  • Prisoners
  • 2579 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pokemon Wahn?!

    guten Abend / Nacht

    Komme gerade von so einem Treff nach Hause wo sich mehrere treffen um die kleinen virtuellen Figuren einzufangen.

    Meine Frage an Community, was hält ihr davon, seid ihr auch voll dabei oder meint ihr das dieses auch vergänglich sein wird oder ihr euch genervt fühlt, weil die Jäger in euer Auto oder in Vorgarten springen um ein Pokemon zu fangen :D

    Bin so gesehen aus dem Alter raus, nur was ich dabei gut finde ist, das man dadurch viele neue Leute kennenlernt.

    Schreibt die Erfahrungen die ihr erlebt habt oder eure Meinungen, würde mich sehr Interessieren :)
  • Naja....Ich hab es mir eigentlich NUR aufs Handy installiert um zu schauen was das genau ist!!!!

    Und nun ja..Mittlerweile komme ich da nicht mehr weg...Bin schon Level 7 :D
    Okay...ich sitzen jetzt nicht jeden tag daran und renne täglich mitm Handy inner Hand durch die strassen..Ab und an mal spiele ich es....
  • Man kommt auf jeden Fall an die frische Luft. :)

    Sehe momentan immer mehr Leute beim abendlichen Spaziergang. Statt Hund ist nun
    die Powerbank dabei. :D

    Da ich persönlich noch nie viel mit Pokemon am Hut hatte, ist's mir ziemlich schnuppe.

    Ich fahr' lieber mit unserm "Fuzzi" Fahrrad.

    Handy-Jagtgehilfin bei ihm ist Frau Eidi. ;)
  • Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Gut an der Geschichte ist, dass die handyverseuchten Kids endlich mal wieder an die frische Luft kommen :D

    Wer allerdings glaubt, in seinem Spiel ist alles wie gewohnt nur virtuell, wird schnell feststellen müssen wie real die Gefahren im Straßenverkehr sind.

    Glückwunsch an die Hersteller des Spiels. Es erzeugt jedenfalls viel Spaß in meiner Umgebung und hat augenscheinlich einen sehr hohen Suchtfaktor.
    IRC war gestern, ... heute haben wir den Chat

    realize your tasks, then take a deep breath and go for it!




  • Frische Luft? - Ok, das will ich gerne anerkennen.
    Aber Leute kennenlernen?
    Da würde ich mal ein dickes Fragezeichen setzen, erst recht, wenn's auch noch die Kommunikation fördern soll.

    Ich finde die Ansammlungen der Pokeman-Jäger und -Sammler geradezu gespenstig. Da hocken ~ 100 Leute allein, zu zweit oder auch in kleinen Grüppchen auf ner Rasenfläche im Park, alle starren auf ihr Handy und man hört kaum ein Wort!
    Neulich bin ich mit einem Laufkumpel 22 km durch den Wald gelaufen; nach einiger Zeit fiel mir auf, dass er sein Handy in der hand hielt und alle Nase lang darauf stierte. Auf die Frage, was er da mache kaam die Antwort: Ich brüte! - Krank, oder?

    Schon jetzt erlebe ich häufiger beim Betreten einer Kneipe oder Gaststätte, dass Leute stumm an den Tischen sitzen und Handys anstarren, statt sich zu unterhalten. Ich fürchte, das wird zunehmen. Die virtuelle Welt ist wohl irgendwie lebendiger als die reale ...
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Hat in den letzten 2 Wochen schon stark abgenommen in meiner Umgebung und auch auf Twitch sinken die Viewwerzahlen extrem.

    In spätestens 2 Monaten wird Pokemon Go wohl kein Thema mehr sein (zumindest für die Öffentlichkeit). Das Spiel wird weiterhin existieren und es werden auch Leuten spielen.

    Dass Menschen (egal welchen Alters) wegen Handykonsum vors Auto laufen gabs auch schon lange vor dem AR Spiel. Die Medien tauften diese auf den mehr oder minder kreativen Namen "Smombies" = Smartphonezombies.
    There's Just Nothing Better Than A Beard ;)
  • einerseits finde ich das doch toll.. ich sehe mehr jugendliche auf den straßen. sie laufen herum. sie treffen sich deswegen und auch wenn es nur wegen pokemon ist. sie unternehmen mehr draußen(!). ich hatte das gefühl die letzten jahre, dass die jugend von heute nur noch daheim hockt..
    andererseits glotzen jetzt alle aufs handy. früher habe ich es geliebt mich mit meinen freunden zu treffen, irgendwo draußen und einfach stundenlang zu reden/diskussionen zu führen, das gibt es bei der jugend heute gar nicht mehr..
    ich sehe es als zweischneidiges schwert.
    die virtualisierung unserer gesellschaft ist kaum und schlecht aufzuhalten.. ich will gar net wissen wie es in 50 jahren aussehen wird..
  • In Geschäften werden teilweise Gänge blockiert weil man Pokemons jagt. Ich bin genervt von den Handyzombies. Es begegnen einem in der Stadt fast nur noch Menschen mit dem Blick aufs Smartphone.

    Es ist traurig, dass es ein Spiel fürs Smartphone ist, dass die Jugendlichen mal wieder von der Couch an die frische Luft bringt. Meiner Meinung nach leidet die Kommunikationsfähigkeit der jungen Leute durch die ständige Nutzung des Smartphones (für Facebook/Whatsapp/Spiele). Ich merke es bei mir im Job: Kaum einer ist in der Lage einen vernünftigen, gut verständlichen Satz aufs Papier zu bringen oder mündlich ein Anliegen zur formulieren. Oft kommen nur Halbsätze raus oder irgendwelche Sätze in denen mindestens ein "Dings" vorkommt. Die Kommunikationsfähigkeit wird immer schlechter.

    Es wird spannend, was die Technik uns in den nächsten Jahren noch so alles bescheren wird ....
  • Hallo,

    bin zwar neu aber bin der Meinung das der Hype von Pokemon Go so langsam vorbei ist. auch in meinem Freundeskreis ist es kein Thema mehr, das war vor ein paar wochen noch ganz anders.


    Vielleicht werde ich es auch nochmal ausprobieren wenn man endlich gegen andere Trainer kämpfen kann.


    mfg