Chaos beim VfB Stuttgart - Luhukay tritt als Trainer zurück

  • Fußball

  • Y1E3C9Ax
  • 405 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chaos beim VfB Stuttgart - Luhukay tritt als Trainer zurück

    Das eskalierte schnell: Trainer Jos Luhukay hat beim Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart schon nach vier Spieltagen seinen Rücktritt erklärt. Die Differenzen mit Sportvorstand Jan Schindelmeiser waren zu groß geworden.

    Trainer Jos Luhukay ist bei Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart entnervt vom Streit mit Sportvorstand Jan Schindelmeiser zurückgetreten. Der Niederländer, der erst im Mai beim Bundesliga-Absteiger angetreten war, hat den VfB gebeten, seinen bis 2019 laufenden Vertrag aufzulösen. Dies teilte Luhukays Dortmunder Anwalt Markus Buchberger am Mittag mit. Der 53-Jährige werde "keinerlei Abfindung verlangen", hieß es.

    "Mir fällt dieser Schritt nicht leicht, weil ich in den ersten Wochen meiner Tätigkeit für den VfB Stuttgart bei Fans, Mannschaft und Verantwortlichen das Vertrauen gespürt habe", sagte Luhukay in einer Stellungnahme.

    Basis seiner Arbeit sei jedoch "immer eine einheitliche Linie aller sportlich Verantwortlichen bei Zusammenstellung und Führung des sportlichen Bereichs und ein uneingeschränktes Vertrauen der Vereinsverantwortlichen in meine Arbeit" gewesen: "Diese Basis ist beim VfB Stuttgart nicht mehr vorhanden."


    Quelle: Jos Luhukay tritt als Trainer bei VfB Stuttgart zurück - SPIEGEL ONLINE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y1E3C9Ax ()