Windows 10 parallel zu Windows 7

  • gelöst
  • Problem

  • Melvin
  • 2442 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows 10 parallel zu Windows 7

    Hallo Gemeinde
    hab da ein Problem. Hab zwei SSD Platten im Rechner und möchte Windows10 parallel zu Win7 laufen lassen. Wenn ich jetzt Windows10 auf die zweite SSD installiere löscht es mir in Windows7 den Key und da steht dann das ich Win7 noch 13 Tage nutzen kann. Windows 7 ist eine OEM Version und Windows10 ist eine Orginal DVD mit Key. Wo liegt jetzt das Problem? Wenn ich dann Win7 neu Installiere wird es wieder Automatisch freigeschalten.

    lg Melvin
    Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
  • Zum Hilfreichsten Beitrag springen

  • Tja das ist halt Windows
    versuche folgendes
    1. Win 10 auf die ssd 1installieren
    2. Win 7 auf die ssd 2 installieren

    dann sollte es funktionieren ( so wars bei mir ohne ssd )
    Windows versucht immer der neueren Version den Vorrang zu geben

    falls es nicht so funktionieren sollte gibt's dann noch die Möglichkeit
    mit ein und Ausbau der Platten und separat zu installieren und wieder Einbau .

    hoffe es hilft dir erstmal etwas weiter

    Gruß snoppy :read:
  • So hab das mal versucht zuerst Windows 10 und dann Windows 7 genau das selbe bei Win7 steht dann nur noch 3 Tage. Wenn ich die Windows Version extra installiere also nur eine SSD im Rechner löscht es auch den Key bei Win7 wenn dann nur diese Platte angesteckt ist. Kann es sein weil es eine OEM Version ist? Muss da kein Key eingeben bei der Installation.

    lg Melvin
    Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
  • Ich habe es nun mal neu getestet ,weil ich ein neue Maschine aufgesetzt habe .
    Meine Vorgehensweise war folgende :

    1. beide Platten eingebaut
    2. dvd von win7 und dvd von Win 10 ( mit Media creator Tool von MS hergestellt ) bereit gelegt
    3. Festplatte 1 mit Win 7 und key installiert ( Benutzer install )
    4. Festplatte 2 mit Win 10 und key installiert ( Benutzer installiert )--->ein clean install
    5.danach neu starten und ich konnte beide Systeme anwählen bzw. von welchem ich starten möchte

    falls es nicht so reibungslos funktionieren sollte ,kannste mit bootmanager tool nachhelfen.(EasyBCD - NeoSmart Technologies)

    hoffe es führt dich etwas weiter im übrigen gibt's gute Anleitungen zur parallel Installationen
    (hatte die Anleitung von wintotal.de)
    weitere links in deinem Postkarten

    Gruß snoppy :read:

    ps: Win 10 bekommt man immer noch kostenlos ( Upgrade) :ggg:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snoppy1906 ()

  • Hm... das mit der Installation funktioniert hab dann win7 und win10 jeweils auf einer ssd. Sobald ich win10 starte und dann beim nächstenmal Win7 ist dort der Key gelöscht und jetzt steht dort das ich Win7 regestrieren soll. Hab da keinen Key da OEM Version. Nach erneuten Installieren von Win7 ist es sollange frei bis ich einmal win10 starte. Sartet man jetzt Win7 beim nächstenmal ist der Key gelöscht. Kann es sein weil es eine OEM Version ist? Sollte ich mir mal Win7 mit Key kaufen gibt es ja jetzt für lau.

    lg Melvin
    Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
  • Danke für's "als erledigt markieren" :)


    ===> closed


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)