"Raumfähre Columbia" verunglückt !!!!!

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Raumfähre Columbia" verunglückt !!!!!

    Brauchen wir die Raumfahrt ????? 21
    1.  
      Na Logisch (19) 90%
    2.  
      Ne für was den ?????? (2) 10%
    Kurz vor der geplanten Landung der amerikanischen Raumfähre Columbia nach 16 Tagen im All ist der Funkkontakt zur Erde abgebrochen. Zuletzt hatte sich die Besatzung gegen 15.00 Uhr MEZ gemeldet, sagte ein Sprecher der Weltraumbehörde NASA. Der Raumtransporter habe sich irgendwo über Texas befunden. An Bord befindet sich der erste israelische Astronaut, Ilan Ramon.

    Trümmerteile stürzen auf Texas - Bevölkerung gewarnt


    Die Raumfähre Columbia mit sieben Astronauten an Bord ist beim Landeanflug zerbrochen. An Bord waren der erste israelische Astronaut sowie sechs amarikanische Astronauten. Trümmerteile stürzen nach einem CNN-Bericht auf Texas. Erste Einschätzungen gehen davon aus, dass es ein Problem mit dem Hitzeschild gab. Es schützt die Raumfähre beim Wiedereintritt in die Atmosphäre vor den dabei entstehenden Temperaturn von mehreren tausend Grad.

    Kurz vor der geplanten Landung der amerikanischen Raumfähre Columbia nach 16 Tagen im All war der Funkkontakt zur Erde abgebrochen. Zuletzt hatte sich die Besatzung gegen 15.00 Uhr MEZ gemeldet, sagte ein Sprecher der Weltraumbehörde NASA. Der Raumtransporter habe sich irgendwo über Texas befunden. Der Shuttle sollte um 15.16 MEZ auf dem Weltraumbahnhof Cape Canaveral im Bundesstaat Florida landen


    Was haltet ihr den vom raumfahren ?????
  • Ein schwarzer Tag für die Menschheit. :(

    Ich halte die Raumfahrt für sehr wichtig und die Katastrophe der "Columbia" dürfte auch erhebliche Auswirkungen auf die Entstehung der ISS haben.

    Mirko
  • Das ist grad überall auf den Nachrichtensendern wie die Bruchteile die verseucht sind landen
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten aber darauf besteht Copyright =)
    By Jedi
    Je mehr Käse desto mehr Löcher, je mehr Löcher desto weniger Käse= je mehr Käse-desto weniger Käse^^
  • hi

    das kommt davon wenn man Geld in den Irak Krieg investieren anstatt lieber in die Forschung

    die Können die Weltraumfahrt net aufgeben denn wie sollen die von der iss runterkommen bestimmt net mit nem falschirm

    bestimmt nimmt der bush des als beweis fuer den irak krieg

    alle sender labern immer von dem israeli aber da waren ja noch 6 andere menschen mit drin

    die Weltraumfahrt ist ja noch nicht perfeckt siehe ariane 5 und challenger im jahre 1986

    cya
  • so kannst das nicht direkt sagen stimmt so dass zur zeit nur um irak krieg geht aber die amis haben die columbia für rund 70 millionen erneuern lassen und defekte kanns immer mal geben.

    trotzdem find ich das die raumfahrt sehr wichtig ist
  • Es ist schon traurig was da über Texas passiert ist.Die Jungs und Mädels haben sich bestimmt auf zu Hause gefreut.Ein Himmelfahrtskommando bleibts aber immer noch beim heutigen Stand der Technik und das ist auch allen bewust.Man hofft halt nur das alles glatt geht, aber Unglücke ausschließen lassen sich leider nicht.Der US-Präsident hat aber gesagt, die Missionen gehen weiter.Man wird nun eben noch mehr kontrollieren vor einem Start als bisher.Man kann nur zukünftigen Besatzungen wünschen das sie heil und gesund zurückkehren.Forschung in den Grenzbereichen bleibt eben Lebensgefährlich.Das war so und wird sich auch in Zukunft nicht ändern.Wenn mutige Männer und Frauen in der Vergangenheit nicht ihr Leben für die Wissenschaft aufs Spiel gesetzt hätten, wären wir nicht da wo wir jetzt sind mit unserem Wissen.:(
  • Original geschrieben von Moddy
    hmm

    da sterben jeden Tag zig tausend Kinder weil sie nichts zu essen haben und wenn n shuttle abstürzt sind alle soo betroffen

    naja, ich glaub ich sag da besser mal nichts mehr zu ;)


    ich sag noch was dazu moddy ;)

    es ist die typisch scheinheilige tuerei der westenlichen welt... da sterben auf tragische und medienwirksame weise 7 menschen, jede stunden sterben weiß ich wieviel menschen die mit dem geld dieser super wichtigen mission überleben hätten können - und wer macht was dagegen, wer ist bestürtzt, wer berichtet darüber? :mad:

    Ein schwarzer Tag für die Menschheit.


    ohwie schaaaaaaade! mich juckt das unglück soviel wie wenn in china ein sack reis umfällt... fortschritt fordert opfer... das war den leudz in der unglücksmaschine klar... es war ihr job... also - whatever!

    jone