Autofahren ab 16

  • geschlossen

  • cornelsen
  • 1250 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Autofahren ab 16

    Soll man in Deutschland schon ab 16 Autofahren können? 33
    1.  
      Nein (6) 18%
    2.  
      Ja (12) 36%
    3.  
      Erst ab 18 (15) 45%
    Hallo Leute stimmt mal ab ob ihr wollt das man in Deutschland schon ab 16 Autofahren darf.
  • mit 16 ist man noch ein kind, mit 18 ist man schon reifer
    "Als Hirte erlaube mir zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir warten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut, In Nomeni Patri Et Fili Spiritus Sancti."
  • hmm...ich hab seit einigen monaten den Führerschein und wo ich gesehen habe,was für chaoten noch mit 18ans steuer gelassen werden,bin ich eher dagegen!!
    Da wird man sich ja seines lebens nicht mehr sicher sein :P

    [SIZE="1"]<|| Even the smallest person can change the course of the future ||>[/SIZE]
  • bin 17 und würde es begrüßen, wenn ich ab 16 auto fahren dürfte. ich fahr von melsbach nach neuwied, steige dort um und fahr nach andernach auf die bbs. das sind 1 1/2 std. mit dem auto sind das 10 - 15 minuten ... von daher wär das echt besser.

    vielleicht mit der einschränkung ( wie in amerika ) für leute die weiter zur schule müssen, dürfen diesen weg, aber nur diesen weg, mit dem auto ab 16 fahren.

    mfg
    hdd
  • Original geschrieben von HerrDerDaten
    vielleicht mit der einschränkung ( wie in amerika ) für leute die weiter zur schule müssen, dürfen diesen weg, aber nur diesen weg, mit dem auto ab 16 fahren.

    mfg
    hdd


    Ich glaub das hast du aus deinem english G 2000 bla
    rasugelesen simmts`? :D
    da is davon die rede, dass manche in einigen staaten schon mit 14 oder so fahren dürfen!!!
    in den meißten staaten is es aber so, dass se mit 16 ihren richtigen fürhrerschein haben!!!
    ich hab nene austausch gemacht ! und in meiner family warn 2 16 jährige und die sind beide auto gefahrn! und nich nur zur schule :)
    MFG
    vigil
    :bounce:
  • nö einfach nö weil ich auch bis 18 warten musste *fg*

    nene war n witz aber ich denke sofern es wirklich mal ernsthaft ins gespräch kommen würde, dass in deutschland ab 16 gefahren werden darf, dann müsste man im gegenzug die alkoholgesetze (meiner meinung nach) verändern. zb alk (slbst bier und niedrigprozentiges) erst ab 18. ich will keinem was unterstellen aber ich denke mit 16 ist das gruppengroßtun noch etwas extremer und ich denke 16 jährige würden in der hinsicht alkohol am steuer auch mehr riskieren. ich kenn selbst genug 18jährige (und ältere) dies immernoch tun aber der großteil hält es doch nicht mehr nötig durch alk am steuer oder rasen zu versuchen jemandem zu imponieren
  • Original geschrieben von fuchs
    naja mit 16 warum net man kann es ja probieren!!


    Genau und das Jugendstrafrecht sollte man auch abschaffen, denn wer Erwachsen sein will und Autofahren will, kann auch für seine Schei**e einstehen die er macht.
    Ja mit dem Deal wäre ich Einverstanden.

    Spass beiseite, bin total dagegen. Erst führt man die Probezeit ein und nu ab 16? Nein Nein, dass sollte man lassen.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • hi also ich finde die idee gut!!! un zu dem beitrag von blackbird2004 du bist so ein schwaller labberst da was vom pferd da hst du in der schule net richtig aufgepaat bei herr rohr weil die meisten unfälle passieren im alter von 20-25 un ausserdem wegen alk un ähnlichem also is die chance net sehr hoch das du einem 16 jährigen begegnest der grade ohne zu bremsen in einen baum rast!!!