Eltern geschieden ?

  • geschlossen

  • Mr.Slate
  • 1211 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eltern geschieden ?

    Sind deine Eltern geschieden ? 35
    1.  
      ja (12) 34%
    2.  
      nein (22) 63%
    3.  
      getrennt (1) 3%
    !!! Es ist nicht einsehbar welcher User wofür gestimmt hat !!!

    Hallo Leutz,


    würde mich mal Interessieren wie hier die Quote ist.

    In Deutschland werden 40 Prozent der Ehen wieder geschieden.

    Jährlich sind 230 000 Kinder von Trennung betroffen, die hälfte der Kinder verlieren einen Elternteil nach 2 Jahren ganz.

    Und nur mal so nebenbei:

    Deutschland ist eines der kinderunfreundlichsten Länder der Welt, was die Geburtenrückgänge verdeutlichen.

    Diese gesellschaftlichen Umbrüche brauchen neue Antworten in der Rechtssprechung und in der Gesetzgebung.

    Familien- und Justizministerium sehen bei jährlich 230.000 betroffenen Kindern keinen Handlungsbedarf; das sind 2,3 Million Kinder in den vergangenen 10 Jahren!

    !!! ERSCHRECKEND !!!


    Danke für die beteiligung !

    greez
    slate
  • Zum glück nicht

    :)

    meine Eltern sind zum glück nicht geschieden denn wir sind Aussiedeler, wir sind von Russland wieder nach Deutschland gezogen, bei uns ist so etwas wie Scheiden nicht Akzeptabel.
    Ich meine, sogar Ehepaare aus unserer Verwandschaft, die sich nicht leiden können leben bis an ihr Lebensende zusammen.

    MFG Jack_DX :cool:
  • meine eltern sind geschieden.... meine onkels... meine tanten.. couins und cousinen..
    irgend halt eigentlich jeder aus meiner family ist geschieden und/oder lebt in 2ter ehe..
    daher ist heiraten für mich ein rotes tuch da das scheitern einer ehe anscheinend mir in die gene gelgt ist.
    naja, stören tuts mich aba auch im grunde net sonderlich und solange keine kinder im anmarsch sind, mach ich mir auch nullo nen kopf drüber. ;)

    gruß mohawk