Adac

  • geschlossen

  • DieFix
  • 1000 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Seid ihr beim ADAC ??? 15
    1.  
      ja, ich bin Mitglied beim ADAC (8) 53%
    2.  
      nein, ich bin kein Mitglied beim ADAC (5) 33%
    3.  
      andere , ich bin in einen anderen Verein Mitglied (2) 13%
    hi
    ich wollte mal wissen ob ich beim ADAC seid, mir hat er schon des öffteren aus der patsche geholfen, ich bin froh das es die gelben Engel gibt !!

    LG
    DieFix
  • Ja, ich bin Mitglied beim ADAC, und kann es nur jedem empfehlen.
    Zumindest sollte jeder, der Auto fährt (egal, ob er ein eigenes hat oder nicht) in irgendeinem Automobil-Club Mitglied sein.

    Wenn man den ADAC auch núr einaml braucht, hat sich die Mitgliedsgebühr meistens für die nächsten Jahre schon gelohnt.
    Habe den ADAC schon ein paar mal gebraucht - bin froh, dass ich das alles nicht selber zahlen mußte!
    Egal was war, sie waren immer schnell zur Stelle und konnten immer kompetent und schnell helfen.
  • ADAC find ich gut.
    Er hilft aber auch, wenn Du kein Mitglied bist.

    Habe mal ein Sicherheitstraining dort (in Augsburg) mitgemacht, mit dem Reisebus.
    War wirklich sinnvoll und interessant.
    Man konnte mal richtig auf die Bremsen steigen und sehen wie so ein Gefährt im Notfall bei einer Vollbremsung reagiert.
    Auch der Unterschied - mit oder ohne ABS - wurde uns gezeigt.

    Sollte jeder auch mal mit seinem PKW machen. Dann lernt man, wo die physikalischen Grenzen sind. Passieren vielleicht weniger Unfälle aus Überschätzung.

    Gruß Buswusel :lego:
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

    Abraham Lincoln
  • Seid ihr beim ADAC ??? 15
    1.  
      ja, ich bin Mitglied beim ADAC (8) 53%
    2.  
      nein, ich bin kein Mitglied beim ADAC (5) 33%
    3.  
      andere , ich bin in einen anderen Verein Mitglied (2) 13%