Wärt ihr bereit einen Monatlichen Betrag an das FSB zu zahlen?

  • geschlossen
  • Umfrage

  • luwi
  • 1646 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wärt ihr bereit einen Monatlichen Betrag an das FSB zu zahlen?

    Wärt ihr bereit einen monatlichen Betrag zu zahlen? 72
    1.  
      Ja (7) 10%
    2.  
      3€- 5€ (10) 14%
    3.  
      5€-10€ (1) 1%
    4.  
      Nein (60) 83%
    Natürlich nur auf freiwilliger Basis und jederzeit kündbar

    Ich weis es ist noch keine Ausgereifte Idee und ich weis ja auch nicht ob es machbar ist, allerdings würde Eure Meinung mich mal Interessieren.

    Nun zugegeben kenne ich mich nicht so aus, aber das Board so wie es jetzt ist denke ich mal kostet Geld und z.B. 3€ im Monat tuen niemandem weh. Mal angenommen es sind auch nur 10 Leute dazu bereit, hätte das Board etwas davon und am Ende auch Die Benutzer des Boards
    ABER WIE GESAGT WAR NUR MAL EINE IDEE VON MIR WOLLTE NUR WISSEN WAS ANDERE DARÜBER DENKEN; DENN SCHLIEßLICH HABEN ALLE ETWAS DAVON

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von luwi ()

  • Es müsste natürlich mit einem Nutzen verbunden sein, wobei ich die bloße Möglichkeit hier an Links zu kommen nicht als einen Nutzen bezeichnen würde, denn FSB bietet dafür "lediglich" die Plattform, die Links aber bekommt man durch die User!
    [FONT="Vivaldi"][SIZE="2"]Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein![/SIZE][/FONT]
  • Ich verstehe den Sinn dieses Threads auch nicht so wirklich ...

    Wer freiwillig was geben will, tut das doch jetzt schon mit seinem Premium Account.

    Gruß yimmi


    Edit:

    @charlo

    Klugschei**ermodus "on"

    Das heißt Obolus nicht Abulus (...hast wohl zu viel Harry Potter geschaut :D)

    Klugschei**ermodus "off"


    Edit 1:

    @luwi


    Sicher kostet das Board Geld, allerdings wird auch einiges über die Werbung finanziert.

    Für das arbeitende Volk sind 3 EUR im Monat sicher nicht viel, Du musst allerdings auch bedenken, dass viele User hier kein eigenes oder nur ein geringes Einkommen haben, weil sie noch in der Ausbildung sind etc. Von daher finde ich persönlich die Lösung mit dem Premium Account ganz gut. Wer etwas geben will, kann das mit einer Premium Mitgliedschaft tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Yimmi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Im Prinzip wäre nichts gegen einen Abulus einzuwenden.

    Zur Zeit sehe ich dann aber genügend Änderungsbedarf. Wenn ich mir so manche Rulez ansehe, dann bin ich zu einem Beitrag nicht bereit.


    Unter anderem stimme ich zu: Dann wäre es kein Freesoft-Board mehr.
  • luwi schrieb:

    Natürlich nur auf freiwilliger Basis, hätte das Board etwas davon und am Ende auch Die Benutzer des Boards.


    Na dann geh mal mit guten Beispiel voran.

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • Charlo schrieb:

    Zur Zeit sehe ich dann aber genügend Änderungsbedarf. Wenn ich mir so manche Rulez ansehe, dann bin ich zu einem Beitrag nicht bereit.


    Wenn du etwas konkreter werden könntest, könnten wir den Änderungsbedarf vielleicht auch entdecken.

    MfG xlemmingx
  • MC-Master schrieb:

    Mich würde jetzt wirklich mal interessieren was dich zu dieser Frage
    bewegt/Motiviert hat?


    Vielleicht hat sie zuviel Spenden Marathon zugeschaut :rolleyes:

    Ich liebe solche Vorschläge, die besonders von denen kommen, dem 3€ im Monat nicht weh tut, aber dafür die 10€ für Premium im Jahr Kopfschmerzen bereiten.
    Irgendwie schnall ich das nicht :confused:

    lg,nedal
  • ...hätte das Board etwas davon und am Ende auch Die Benutzer des Boards...


    Find 'nen Spendenkonto für bedürftige FSB'ler auch was Feines.
    Ich poste nachher gleich mal die Kontodaten.
    Müssen jetzt nur noch klären, wer das Geld verwaltet und wer darüber entscheidet, wer hier als Erstes am Verhungern ist.
  • xlemmingx schrieb:

    Wenn du etwas konkreter werden könntest, könnten wir den Änderungsbedarf vielleicht auch entdecken.

    MfG xlemmingx



    Es wurde schon so viel über Rulez und die Punktevergabe diskutiert und gelabert - wozu wieder alten Kaffee trinken.

    Wenn mir die Rulez zu aufwendig und zu unsinnig erscheinen - mein Gott - es gibt noch andere schöne Töchter auf dieser Welt.
    Nach dem Motto - jedem das Seine.

    Auch über die Punktevergabe möchte ich mich nicht mehr auslassen. Nur so viel. Die Dudensammlung wird von einem Upper in 10 Thread angeboten.
    Könnte man ja auch zusammenfassen.
    10 mal Danke ist so ein Resultat mit 10 Punkten - hat sich halt bewährt.

    Aber wie gesagt - mich stört es nicht.
  • Charlo schrieb:

    Wenn mir die Rulez zu aufwendig und zu unsinnig erscheinen - mein Gott - es gibt noch andere schöne Töchter auf dieser Welt.
    Nach dem Motto - jedem das Seine.


    Ich verstehe jetzt nicht den Zusammenhang mit Rulez und den Spenden nicht, oder meinst du , wenn sie hier die Regel ändern, wäre das für dich ein Grund zu spenden ??

    Abgesehen vom Thema, ist es jedem selbst überlassen Premium Member zu sein ,keiner wird z gezwungen und das hat wenig damit zu tuen, das das dann kein Freesoft-Bord mehr sein sollte.

    Hier sind Regeln gestellt worden, die jeder annehmen sollte, auch wenn er gespendet hat, denn wenn ich 10€ zahle bin ich Premium Member, aber es gibt mir nicht das recht über die Regel hinweg zusehen.

    Beispiel...
    Wenn mir die Bußgeld Regelung zu unsinnig erscheinen, schont mich das auch nicht vor den Punkten in Flensburg zu bekommen, obwohl ich die Steuern zahle


    lg,nedal
  • Ich verstehe jetzt nicht den Zusammenhang mit Rulez und den Spenden nicht

    Da gibt es auch keinen Zusammenhang.

    Ich habe doch nichts gegen Regeln. Diese Regeln wurden aufgestellt durch ... zumindest mit Zustimmung des Boardbetreibers.
    Jeder, der im Board sich bewegen möchte, hat sich einfach daran zu halten - das tue ich auch.

    Unabhängig kann ich die Meinung doch wohl vertreten, dass ich einige Rulez, von einigen Uppern, für völlig schwachsinnig halte.
    Auch muss ich doch kein Freund von Blacklisten und sonstiges sein.

    Aber das ist hier geregelt und findet seine Zustimmung - und somit Rechtens.