Wieviel Zigaretten raucht ihr am Tag ?

  • geschlossen
  • Umfrage

  • Detektiv79
  • 2192 Aufrufe 24 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieviel Zigaretten raucht ihr am Tag ?

    Wieviel Zigaretten raucht ihr am Tag ? 44
    1.  
      5 - 10 Zigaretten (19) 43%
    2.  
      10 - 20 Zigaretten (13) 30%
    3.  
      20 - 30 Zigaretten (7) 16%
    4.  
      30 - 100 Zigaretten (7) 16%
    Hallo Leute ,
    mich würde mal interess. wieviel Zigaretten ihr am Tag raucht ,?

    Also ich rauche am tag so ca. 15 Zigaretten !
    Wie sieht das bei euch aus ?
    Ich finde 15 Zigaretten am Tag nicht viel , und völlig OK !
    Gibt es wirklich leute die am Tag 2 -3 Päckchen rauchen? :confused:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Detektiv79 ()

  • Naja, wenig ist das aber auch nicht. Ich bin Nichtraucher, und du glaubst gar nicht wie das einen nerven kann, immer stinkige Sachen zu haben die man wechseln muss oder Zigarettenrauch ins Gesicht geblasen zu bekommen.

    Wieso raucht man eigentlich? Ich hab noch nie Argument fürs Rauchen gesehen. Nur dass es Gruppendruck gibt...
    It's so simple to be wise. Just think of something stupid to say and say the opposite. - Sam Levenson
  • also ich rauche nicht 2-3 packung am tag aber ich rauche ca. 25-30
    kippen pro tag.
    ganz erlich ? bin ich nicht stolz drauf -.-
    naja und zu deiner frage.
    ja gibt es kenne jemanden der hat kaum die eine aus
    schon die nächste an, der steht auch ca. 2 mal
    pro nacht auf um sich eine zu rauchen.
    naja das zum thema sucht -.-

    @toxido
    in der jugend ist es das cool sein und der gruppenzwang
    und bei den älteren meistens der stress im arbeitsleben etc.
    ich sage dazu nur,
    der eine so der andere so.
  • Als Selbstdreher , kann ich die Anzahl nur abschätzen , ich liege zw. 20~30 am Tag, manches mal auch auf 0 ,je nach lust und laune.


    Gruß
    Paderborner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paderborner () aus folgendem Grund: editiert

  • Vielleicht sollte man sich grad bei diesem Thema lieber erstmal die ZusatzStoffliste für TabakWaren genauer betrachten und dann entscheiden, ob es einem wirklich noch schmeckt.
    Da stehen die schlimmsten Dinge drin...

    Ich rauche auch, allerdings nur dann, wenn ich auch Bock drauf hab. Hierbei bitte nicht gleich wieder ans KIFFEN denken, da seit ihr auf dem HolzWeg.
    Da ich die Liste gut kenne hab ich mich für eine Sorte entschieden, die nicht mit so vielen GeschmacksStoffen behaftet ist.

    Also... einfach mal GOOGLEn und schlaumachen was ihr euch da so ReinZieht.


    rgs... AL
  • also ich rauche ca. 15 max am tag...aber auch nur weil mich meine frau schlägt und unterdrückt...
    sie nutzt meine körpergröße von 1,50 m richtig aus...sie selbst ist 1,92 m...
    das rauchen würde ich mir gerne abgewöhnen...ist aber fast das einzige was sie mir erlaubt...
    wenn ich größer wäre, so ca. 1,60 m, würde ich mal auf den tisch hauen...aber so...keine chance...


    dann müßte ich auch die hohen schuhe nicht mehr tragen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von champ ()

  • Ich Rauche nicht zum glück naja ich finde raucher aber auch niemals ******** oder so ich weis wie schwer es für euch ist aufzuhören wenn ihr wollt deshalb könnt ihr halt keine grosse schuld tragen ihr hettet einfach niemals anfangen brauchen .


    MfG ArmaniVaniti
  • für alle die, die es bisher noch nicht wussten (gibt es die? - oder sind es einfach nur gute verdränger??) ;)


    Raucher brauchen den Nikotin-Kick wieder und wieder. Außer der Suchterzeugung hat reines Nikotin in der „richtigen" Dosierung keine gesundheitsschädlichen Wirkungen. Die vielfältigen anderen Inhaltsstoffe von Tabakwaren, die der Raucher bei jedem Zug zwangsweise mit inhaliert, machen dagegen nicht süchtig, sind jedoch zum Teil sehr giftig und krebserregend. Zu diesen Substanzen gehören Stickoxide, Schwefeldioxid, Kohlenmonoxid, Kohlendioxid, polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe, Benzol, Phenole, Formaldehyd, Ammoniak, Nitrosamine, Akrolein sowie Spurenelemente wie Nickel und Cadmium. Sie sind für die langfristigen Gesundheitsschädigungen verantwortlich.

    und
    „Light"-Zigaretten enthalten weniger Nikotin und etwas weniger gesundheitsschädliche Begleitstoffe. Gesünder sind Light-Zigaretten deswegen aber nicht: ein Umstieg auf leichtere Zigaretten führt bei vielen Rauchern dazu, dass sie mehr Zigaretten rauchen müssen, um ihren gewohnten Nikotinspiegel zu erreichen. Die Folge: Sie nehmen im Endeffekt sogar mehr Begleitstoffe auf. Besser wären Zigaretten mit einer Extra-Portion Nikotin, sodass wenige am Tag genügen würden. Verständlich, dass die Zigarettenindustrie daran kein Interesse hat.

    dann noch das @Detektiv79 - zu deinem
    Ich finde 15 Zigaretten am Tag nicht viel , und völlig OK !

    25-30 Prozent aller Krebs-Todesfälle sind direkt auf das Rauchen zurückzuführen. Wer 1-9 Zigaretten täglich raucht, stirbt statistisch gesehen 4-mal häufiger an Lungenkrebs als ein Nichtraucher. Bei 10-19 Zigaretten ist das Risiko schon 7-mal so hoch.
    Starkraucher, die mehr als 30 Zigaretten am Tag rauchen, sterben 20-mal so häufig an Lungenkrebs wie Nichtraucher. Allein die Zunahme an Lungenkrebs in den letzten Jahrzehnten (250% in den letzten 50 Jahren) macht die medizinischen Fortschritte in der Heilung von Krebserkrankungen zahlenmäßig wieder zunichte.

    will noch jemand genaueres über die möglichen krebsarten die durchs rauchen entstehen können wissen?? - bittesehr
    An allen Stellen im Körper, die direkt mit dem eingeatmeten Rauch in Kontakt kommen, kann Krebs entstehen: Mundhöhle, Kehlkopf, Lunge und Speiseröhre. Hier gehen 90 Prozent aller Krebsfälle auf das Konto des Tabaks. Aber auch andere Organe entwickeln bei Rauchern öfter Krebs, was auf die Verteilung der krebserregenden Inhaltsstoffe mit dem Blutstrom zurückzuführen ist. Folgende Krebsarten treten bei Rauchern öfter auf: Bauchspeicheldrüsekrebs, Harnblasenkrebs, Nierenkrebs, Magenkrebs, Knochenmarkkrebs, bei Frauen auch Gebärmutterhalskrebs.
    Bei allen Krebsarten steigt das Risiko mit der Zahl der täglich gerauchten Zigaretten, der Anzahl der Jahre, die geraucht wurde, und dem Typ der gerauchten Zigaretten bzw. Zigarren und Pfeifen.

    und hier am ende meines hoch erhobenen zeigefingers noch ein "bonbon" für die, die evtl. aufhören wollen

    Das Risiko beginnt sofort zu sinken, nachdem der Raucher aufgehört hat. Nach 10 Jahren Nichtrauchen ist es nur noch wenig höher als bei Menschen, die nie geraucht haben.


    wers nochmal en detail und ausführlicher lesen möchte, brauch nur mal hierhin zu gehen:
    h**p://w³.krebsgesellschaft.de/rauchen_rauchenundgesundheit,1051.html

    ach ja - bevor ichs vergesse - zum topic: ich bin seit vielen jahren überzeugter nichtraucher nachdem ich ca 10jahre lang "recht stark" (bis zu 20stck/tag) geraucht habe.

    berufsbedingt habe ich heute mit leuten zu tun, die seit ca 20-30jahren rauchen - und bei einigen davon gehen pro tag ca 80 bis 120 ziggis weg - nicht mal normales atmen ist für die noch möglich - das ist (ich mein das ernst!) nur mehr ein röcheln - und das mit mitte 40...

    lassts euch schmecken ihr raucher - und zur not habt ihr ja sicher noch den opa (oder sonstwen) in der schublade der bis zum 90. viel geraucht hat und sein ganzes leben nie krank und immer mopsfidel war - nicht wahr?!? ;) :devil:

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Ich habe früher mal zigaretten geraucht.....jetzt Pfeife bin ein geniesser geworden,warum ??? man kann nicht so eben eine anzünden zweimal dran ziehen und dan aus machen, funzt nicht mit Pfeife.schon vorbereiten kostet soviel zeit wie eine drittel zigarette,man braucht eben zeit,zeit um zu geniessen(und riecht besser):D:D:D
  • Ich rauche 0 und mag keine Raucher in meiner Anwessenheit.
    Die send Ich auf den Balkon mit dem geschlossenen Ascher (Becher) damit meine Wohnung sauber bleibt.
    Bin generel Militant was das angeht da Ich auch kein passives smoken haben will als Asthmatiker.
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • ich zähl mal eben: eins, zwei, drei, vier, fünf. heute hab ich fünf geraucht. ich finde das ist schon zu viel aber 15 bis 30 zigaretten? hallo, wo bleibt der genuss? euch flasht es ja wahrscheinlich nicht mehr mal bei ner zigarette. wenns mich nicht mehr flashen würde, würde ich nicht mehr rauchen. wozu auch.
    rauche jetzt seit knapp 3 jahren, und hab die anzahl immer bewusst unter 10 gehalten, möchte ja nicht zum junkie werden ;P
    naja aber jeder wie ers mag.
    mfg
  • so ca 10+-3...

    außer ich bin knackedicht auf partys oder sowas.. dann wirds ma ganz schnell ne schachtel an einem abend :/
    [SIZE=4][COLOR="Black"]A[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]CCE[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]LERATE[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]your[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]MI[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]N[/color][/SIZE][SIZE=4][COLOR="Black"]D[/color][/SIZE]
  • Bei mir sind es zwischen 0 und 5 am Tag. Kommt stark drauf an, was ich mache.

    Während der Schulzeit sinds meist so 3-5. Davon 1-2 zu Hause.
    Ferien/ Wocheende meist 0-1. Je nach Lust mal am Abend noch eine.

    Am liebsten drehe ich. Finde ich persönlich besser und hat sowas von Ritual und künstlerischer Betätigung, Schachtel auf und Kippe raus kann jeder :D Ausserdem schmeckts mir persönlich auch besser und man kann eben variiern ob sie dick, dünn, fest oder locker sein soll und verschiedene Tabake versuchen (Canuma ;) ). Allerdings wird der Tabak bei mir zu schnell trocken, da ich "zu wenig" rauche :D

    Unter Alkoholeinfluss werden es, wie wahrscheinlich bei vielen, weit überdurchschnittlich viele. Da geht dann teils schon eine halbe Schachtel in der Stunde drauf. Drehen kann ich dann auch nicht mehr ^^
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Wieviel Zigaretten raucht ihr am Tag ? 44
    1.  
      5 - 10 Zigaretten (19) 43%
    2.  
      10 - 20 Zigaretten (13) 30%
    3.  
      20 - 30 Zigaretten (7) 16%
    4.  
      30 - 100 Zigaretten (7) 16%