Fußball WM in Südafrika

  • geschlossen
  • Umfrage

  • Gallenstein
  • 627 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fußball WM in Südafrika

    War es richtig, Südafrika die WM 2010 zuzusprechen ??? 21
    1.  
      Ja (9) 43%
    2.  
      Nein (11) 52%
    3.  
      Wußt ich gar nicht, das die WM dort ist... (1) 5%
    - Ein landesweiter Streik der Bauarbeiter legt erneut die Arbeiten an den Stadien für die WM 2010 lahm.

    Am Mittwoch begann der unbefristete Ausstand, an dem sich nach Angaben der Gewerkschaft NUM 70.000 Menschen beteiligen. Die Bauarbeiter fordern 13 Prozent mehr Lohn. Die Arbeitgeberseite lehnte es bislang ab, über zehn Prozent hinauszugehen.

    Es ist der erste große Streik, seit der neue Präsident Jacob Zuma im Mai in sein Amt kam.

    Der Streik verzögert die Baumaßnahmen an den letzten fünf WM-Stadien, die im Dezember fertig sein sollten. -

    Die Arbeiter haben angekündigt notfalls, die Arbeit nicht wieder aufzunehmen, sie fordern umfangreiche Sozialleistungen, die niemand bezahlen will.

    War es richtig, dem Land die WM zu geben ????
    Wird alles bis zum Beginn fertig ???
    Ist die Sicherheit während den Veranstaltungen gewährleistet ????

    Das Land befindet sich im " Umbruch " und teilweise rumort es dort. Einerseits ist die WM eine Riesenchance, was aber wenn nicht alles fertig wird, oder Anschläge / Unruhen stattfinden ???

    Wie denkt Ihr darüber - Ist Südafrika reif für diese Großveranstaltung ???
    Die Dunkelziffer liegt wesentlich höher ...
  • Also ich denke Südafrika ist noch nicht so weit eine Weltmeisterschaft zu veranstalten. 1. Kriminalität. 2. Raub. 3. Stadion nie ausgefüllt.

    Und jetzt dazu noch die Streiks.

    Das wird eine enge Kiste. Ich wollte von Anfang an nicht dass die WM in Südafrika stattfindet.:depp: