Ihr findet 75,00 € auf der Straße...und macht was ?

  • Umfrage

  • Fjolnir
  • 3472 Aufrufe 38 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ihr findet 75,00 € auf der Straße...und macht was ?

    Was machst Du mit gefundenen 75,00 Euro.... 149
    1.  
      Das Geld gebe ich brav beim Fundböro/Polizeit (etc.) ab. (17) 11%
    2.  
      Das Geld behalte ich für mich - ein Glückstag und ich kaufe mir was. (124) 83%
    3.  
      Das Geld behalte ich- und spende es sehr zeitnah. (1) 1%
    4.  
      Was ganz anderes...das steht in meinem Beitrag.... (7) 5%
    Servus zusammen,

    Ihr findet 75,00 Euro auf der Straße (zusammengerollt mit Gummiband oder mit einer Geldscheinklammer oder was auch immer versehen).... Was macht Ihr damit?

    Denkt Ihr, es ist Euer Glückstag und kauft Euch gleich was davon? Oder bringt Ihr es zum Fundbüro? Oder spendet Ihr es ?

    Liebe Grüße

    Fjolnir

    (der etwas mit einer "Büroklammer gebunden" gefunden hatte - dann brav der Polizei gebracht hat...und nun wartet ob sich jemand meldet).
    [SIZE="1"]Wer tolerant ist, hält sich selbst für besser ("Gott, ich danke dir, daß ich nicht bin wie dieser da. Aber in meiner großen Güte dulde ich ihn neben mir"). Tolerare heißt nur "erdulden" oder "ertragen". Wie wäre es stattdessen mit Akzeptanz oder sogar Respekt vor dem Andersartigen?[/SIZE]
  • Einstecken und behalten :D , glaube kam das der Eigentümer der 75 € ins Fundamt läuft und ich würd da wenn ich Geld verlier auch nich hingehen.
    Beim Geldbeutel was anderes wenn Führerschein, Kreditkarten usw. drin sind aber da weiß man ja wer der Eigentümer wäre^^
  • nun ja,ich würd es wahrscheinlich auch behalten wenn nicht klar ist wem es gehört.
    Prozessor:i7 920 |Arbeitsspeicher:6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage|Gehäuse:
    Antec Nine Hundred ATX,Netzteil:BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6|Grafikkarte: Gaindward GTX 570 Golden Sample Goes Like HellEdition, 1280MB
    Festplatte:WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS
  • Ich würde es auf jedem Fall dem User Thanks spenden! :D

    Nein mal ehrlich ich hätte selbstverständlich über die internationale Presse eine Suchaktion gestartet um festzustellen, wem die 75 EUR gehören?


    Obwohl ich sowas eigentlich sonst immer erst ab einen Betrag von 76 EUR mache, weil der Aufwand darunter ja kaum lohnt!
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"] (•¿•) Thanks (•¿•) [/FONT][/SIZE]
  • Ich würds ins Fundbüro bringen.
    Hab mal nen 50er gefunden, den hab ich da auch abgegeben. Die Leute da im Büro haben zwar auch gemeint ich könnts auch gleich so behalten, aber es war bestimmt gut fürs Kharma :)

    Nach 6 Monaten durft ich es dann doch noch abholen, minus 4,50€ "Verwaltungsgebühr", dafür das der Geldschein dort 6 Monate in einem Briefumschlag in einer Schublade lag.
  • Fände ich das Geld auf der Sträße, würde ich es behalten.
    Ich würde es allerdings nicht gleich ausgeben, sondern abwarten, ob ich irgendwo höre, dass jemand das Geld verloren hat.
    Sollte dieser Fall eintreten, würde ich die € 75 abgeben, sofern es sich nicht um jemanden handelt, der die 75 Euro erübrigen kann.
    Ansonsten würde ich es ausgeben und mich freuen.

    Anders läge der Fall, wenn ich das Geld woanders finden würde.
    Habe in der Firma mal 5 Euro gefunden (im Aufenthaltsraum), diese wollte ich abgeben. Unsere Sekretärin meinte nur, ich solle die behalten, wenn sich innerhalb von 3 Tagen niemand melde, solle ich mir ein Eis gönnen.
    Habe ich gemacht, da sich niemand gemeldet hat.

    mfg echofoxi
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]
    ...Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... [/color][COLOR="Navy"] .. Jeder Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag ;o)[/color][/SIZE]
  • ich würde es nicht behalten sondern im Fundbüro oder sonst wo abgeben.
    Es gibt Leute für die sind 75€ sehr viel Geld und deßhalb ist es meiner Meinung nach auch falsch es einzustecken mit der Begründung .. da könnte ja jeder Behaupten es gehört ihm ..oder wegen 75 lohnt sich der Aufwand nicht usw.
    Fakt ist es gehört mir nicht !!
    Und wenn es sich dann jemand anders "erschwindelt" wird er es auf kurz oder lang in irgendeiner Art und Weise zurückzahlen müssen, wenn ihr versteht was ich meine.

    So ist meine Einstellung nun mal ...
  • Ich würde es abgeben - slebst wenn es ein 4 oder 5-stelliger Betrag wäre.
    Ich denk da einfach an mich selbst: Wie wäre es für mich, wenn ich Geld verliere und nicht wiederbekomme?
    -> Das wäre richtiger Mist! Also will ich das auch niemand anderem zumuten.
    Mal davon abgesehen, funktioniert mein Gewissen bei solchen Sachen noch ziemlich gut - und es gibt nur wenige Dinge die ich mehr schätze als ein gutes Gewissen... ;)
  • naja solang das geld nicht in einem geldbeutel wäre würde ich es behalten, ich hab schon des öfteren geldbörsen gefunden, perso rausgeholt nr. über das örtliche rausgesucht bescheid gegeben und abhollen lassen von der entsprechenden persönlichkeit, jedoch als dann mal mein geldbeutel weg war hat sich keiner bei mir gemeldet :( T_T eine ungerechte welt, :D aber zurück zum thema wenn es nur das geld ist in einer geldklammer usw. würd ich das behalten sobald geldbeutel mit personalien :D würde mein moralitätsprinzip nicht mitspieln würd ichs abgeben oder mich beim besitzer melden
    !!!I'm like ketchup - I go good on everything!!!
  • Was machst Du mit gefundenen 75,00 Euro.... 149
    1.  
      Das Geld gebe ich brav beim Fundböro/Polizeit (etc.) ab. (17) 11%
    2.  
      Das Geld behalte ich für mich - ein Glückstag und ich kaufe mir was. (124) 83%
    3.  
      Das Geld behalte ich- und spende es sehr zeitnah. (1) 1%
    4.  
      Was ganz anderes...das steht in meinem Beitrag.... (7) 5%