Was hört ihr für Musik?

  • Umfrage

  • Stroke
  • 1920 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was hört ihr für Musik?

    Was hört ihr für Musik 52
    1.  
      Acid Techno (3) 6%
    2.  
      BASS! Einfach nur BASS! (5) 10%
    3.  
      Breakbeat (2) 4%
    4.  
      Drum'n'Bass (1) 2%
    5.  
      Hardcore/Hardstyle (3) 6%
    6.  
      HipHop/R'n'B (10) 19%
    7.  
      Rock (22) 42%
    8.  
      Techno (7) 13%
    9.  
      Schlager (3) 6%
    10.  
      Ruhige Musik (10) 19%
    11.  
      Schnelle Musik (6) 12%
    12.  
      Metal (21) 40%
    13.  
      Pop (8) 15%
    14.  
      Ich höre keine Musik (1) 2%
    15.  
      ALLES (13) 25%
    Hallo!

    Wollt nur mal so ne kleine Umfrage starten.

    Was hört ihr eigentlich für Musik oder welche Musikrichtung?

    Ich höre hauptsächlich:

    1. Drum and Bass
    2. Techno (Hardstyle was auch immer)
    3. Rap bzw. Deutsch-Rap
    4. Rock
    5. Alle Lieder die iwie gut sind oder mir gefallen
    [COLOR="Orange"]STROKE[/color]
    [COLOR="Magenta"]I haven't lost my mind. It's backed up on tape somewhere![/color]
  • Na ja, nicht wirklich alles, aber ich hab einen ziemlich breit gefächerten Geschmack. Hauptsächlich mag ich Country, Swing, Jazz, Musicalsongs,Blues, Pop und Rock'n Roll. Aber es gibt aus allen Richtungen Lieder, die ich mag, z. B. auch den Rap von Eminem oder die Musik von PINK.
  • Find deine Umfrage nicht ganz gelungen. So sind etwa einige Musikarten wie Metal zu kurz gekommen, und andere wie alles was mit Techno zu tun hat, da hat jede kleine Untermusikrichtung noch nen Haken bekommen.
    Es ist oft nicht so einfach Musik einzuordnen.
    Übrigens hast du Electronic total vergessen, ebenso wie Alternative, Punk, Klassische Musik und Dubstep.
    Ich selbst höre gerne alle möglichen verschiedenen Arten von Musik, außer einschichtigem Pop und Hiphop. Techno/House Tanzmusik auf Partys und R&B wenns romantisch ist. Sonst eigentlich Rock, Metal, Elektronik, Alternative und wiegesagt Klassik :)
    Hffe du kannst deine Umfrage noch ändern, dass jeder zum Zug kommt.

    EDIT: Außerdem hast du vergessen: Jazz und Reggae. Die Königsgenres :D
    Handle so, dass die Maxime deines Handelns, jederzeit das Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte.

    Kant

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dobby ()

  • Zur Zeit höre ich Madrigale von Monteverdi. Aber die Auswahl ist ohnehin äußerst tendenziös. Keinerlei Blues und Jazz, keine Klassik und nicht einmal für Rock hat die Umfrage gereicht Alles, was man nicht versteht, lässt man gleich besser weg.

    Wiedermals so eine völlig schwachsinnige Pipifax-Umfrage ohne jeglichen geistigen Nährwert. Willkürlicher und konfuser kann man sich diesem Thema wohl kaum nähern. Und am Ende belegt man damit gar, was eine Mehrheit angeblich so hört. Manipulativ und oberflächlich bis zum Geht-nicht-mehr. Schlimmer geht nimmer, das unterste Ende der Fahnenstange ist wohl erreicht.

    Kopfschüttelnd Konradin

    @kaufikaufi: ich muß nicht, aber ich kann. Wenn man schon eine Meinung hat, dann kann man ruhig dazu stehen. Auch auf die Gefahr hin, sich gelegentlich unbeliebt zu machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Konradin () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • OLIVER95 schrieb:

    es fehlt eindeutig noch punk (rock)...


    Jo. Wenn ich alle Subgenres von Rock aufzähl dann sitz ich lang hier. Viele kenn ich ws gar ned. Ich hab so die Genres die ich hör und noch paar dazu bin jz ned jede richtung durchgegangen...;)
    [COLOR="Orange"]STROKE[/color]
    [COLOR="Magenta"]I haven't lost my mind. It's backed up on tape somewhere![/color]
  • Was hört Ihr für Musik?

    Also, ich höre das zwar nicht oft, aber es gibt sagenhafte Werke - bei KLASSIK!
    Beethoven, Bach, Mozart und und und ...
    Leider ist das überhaupt nicht vertreten bei der Auswahl.

    Aber am liebsten höre ich gute Musik:). Wenn die dann noch aus dem großen Bereich Techno kommt, umso besser.

    Trance, Psy-Trance, Acid Trance, Electronic, Old School, House, Goa, Psychedelic Rock.

    Aber auch Mainstream und - ja - Schnulzen (wenn sie gut sind). Es muss halt gut sein:-).
  • Was hört ihr für Musik 52
    1.  
      Acid Techno (3) 6%
    2.  
      BASS! Einfach nur BASS! (5) 10%
    3.  
      Breakbeat (2) 4%
    4.  
      Drum'n'Bass (1) 2%
    5.  
      Hardcore/Hardstyle (3) 6%
    6.  
      HipHop/R'n'B (10) 19%
    7.  
      Rock (22) 42%
    8.  
      Techno (7) 13%
    9.  
      Schlager (3) 6%
    10.  
      Ruhige Musik (10) 19%
    11.  
      Schnelle Musik (6) 12%
    12.  
      Metal (21) 40%
    13.  
      Pop (8) 15%
    14.  
      Ich höre keine Musik (1) 2%
    15.  
      ALLES (13) 25%