Inzest legalisieren unter mündigen Volljährigen ??

  • geschlossen
  • Umfrage

  • Kongo Otto
  • 21570 Aufrufe 258 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Inzest legalisieren unter mündigen Volljährigen ??

    Streichung der Strafbarkeit von Inzest ?? 256
    1.  
      Ja solang freiwillig voll okay (69) 27%
    2.  
      Nein (bitte begründen im thread) (167) 65%
    3.  
      keine ahnung (20) 8%
    Ich persönlich bin der Ansicht das es der Staat mündigen Erwachsenen nicht verbieten darf freiwillig mit einander zu verkehren nur weil Sie die Familiäre Konstelation als Inzest kriminalisiert.
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Weißt du, warum es verboten ist? Unter familiären Geschlechtspartnern kommt es zu DEUTLICH mehr Fehlbildungen unter den Nachkommen.
    ich denke nicht, dass man so etwas verantworten kann. In so einem Fall muss nunmal im Namen eines Möglichen Kindes und nicht im Namen von, zugegeben, komischen Geschwistern entscheiden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sierb ()

  • bin genau der selben meinung wie sierb.außerdem ist es moralisch nicht tragbar.stell dir mal vor dein vater treibt es später mit deiner schwester...
    Prozessor:i7 920 |Arbeitsspeicher:6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage|Gehäuse:
    Antec Nine Hundred ATX,Netzteil:BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6|Grafikkarte: Gaindward GTX 570 Golden Sample Goes Like HellEdition, 1280MB
    Festplatte:WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS
  • Sierb schrieb:

    Unter gleichgeschlechtlichen Geschlechtspartnern kommt es zu DEUTLICH mehr Fehlbildungen unter den Nachkommen.

    Habe ich damals etwas in der Schule verpasst? Bisher ging ich eigentlich davon aus, daß sich gleichgeschlechtliche Partner ÜBERHAUPT NICHT fortpflanzen, zumindest nicht miteinander.
    Wie soll das denn funktionieren, etwa durch Zellteilung? :löl:

    Das Inzestverbot stammt aus einer Zeit, als Sex noch in erster Linie der Fortpflanzung diente. Sicher, in diesem Falle ist das Risiko von Erbkrankheiten ungleich höher, aber eben auch nur in deisem Fall. Sofern Verwandte keine Nachkommen erzeugen spielt das keinerlei Rolle, selbst die Lust beim Sex ist nicht anders als unter biologisch nicht verwandten Menschen. Es ist einmal mehr eine Frage der Moral.

    Das dumme Klischee von Vater und Tocher ist hier nicht angebracht. Zumal der Threadstarter ausdrücklich von Erwachsenen geredet hat. Es geht hier nicht um sexuelle Gewalt an Kindern, sondern um einvernehmlichen Sex zwischen Verwandten. Also in deinem konstruierten Fall eher um deine Schwester und dich.

    Zumindest gleichgeschlechtlicher Sex unter Verwandten ist rein biologisch gesehen absolot risikolos, da die Gefahr der Mißbildung der Nachkommen mangels solcher gleich Null ist. In diesem Fall greift das Tabu nicht. Und im Fall einer wirkungsvollen Verhütung sollte es auch bei verschiedengeschlechtlichen Partnern kein Hinderungsgrund sein.

    Gruß Konradin
  • Nur, daß zum Inzest neigende Mitmenschen in der Regel (die anderen 28 Tage natürlich auch) eher im grenzdebilen Bereich anzusiedeln sind ... was funktioniert ist die Fortpflanzung ... Verhütung ??? wasn das wieder ...

    Deshalb ein klares NEIN dazu !!!
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Klar, BlaBla05. Inzestuös lebende Geschwister sind grenzdebil, Die Kinder bringt der KLapperstorch und Schwarz-Gelb senkt unsere Steuern.

    Ich habe vor einiger Zeit einen interessanten Artikel in der Times Online gelesen, habe ihn gerade wiedergefunden: Times Online (englisch).

    Vielleicht sollte sich jeder, der rumquakt, solches Verhalten sei "abnormal" oder "gestört" diesen Artikel mal durchlesen.
    Die Stigmatisierung von Bruder-Schwester-Beziehungen ist, wie Konradin schon anmerkte, ausschließlich eine Frage der Moral.

    Edit: Der Link scheint momentan down zu sein: HIER habe ich ihn nochmal gefunden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halycon ()

  • wie weit ist es mit uns wenn wir inzestöse beziehungen tolerieren...
    es hat biologisch gesehen keinen wirklichen nutzen.ja es gibt viele dinge die wir tun die keinen biologischen nutzen haben,aber das sit doch ein schritt zu weit.
    @konradin:wenn die tochter scho über 18 ist?
    Prozessor:i7 920 |Arbeitsspeicher:6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage|Gehäuse:
    Antec Nine Hundred ATX,Netzteil:BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6|Grafikkarte: Gaindward GTX 570 Golden Sample Goes Like HellEdition, 1280MB
    Festplatte:WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS
  • BlaBla05 schrieb:

    Nur, daß zum Inzest neigende Mitmenschen in der Regel (die anderen 28 Tage natürlich auch) eher im grenzdebilen Bereich anzusiedeln sind ...

    ...wieder mal ein thread der einem ein schmunzeln ins gesicht treibt ;)

    - also ich hab (leider - leider? - leider!) keine schwester und komme somit auch garnicht erst in versuchung! :D
    - aber ich finde, dass der staat sich reglementierend schon in allzu viele familiäre dinge einmischt! (andererseits die familien aber immer noch zu wenig unterstützt!)

    - mit seiner schwester/seinem bruder zu poppen und das auch noch schön und gut zu finden, wäre für mich völlig ok.

    einzig die frage der "familienbildung" wäre zumindest als kritisch zu betrachten - es ist leider wirklich so, dass es bei kindern die unter verwandten gezeugt werden sehr häufig zu...... BEEINTRÄCHTIGUNGEN kommt.

    aufmerksame beobachter des allgemeinen tagesgeschehens werden allerdings auch schon festgestellt haben, dass es partnerschaften gab, bei denen die geschwister unwissentlich ob ihres verwandt-seins auch völlig gesunde kinder gezeugt haben.

    also die kurzform-
    poppen: ja
    kinder: eher nein

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Ich denke ein Ausweg wäre, den Geschlechtverkehr bzw. die Beziehung zu erlauben, es aber unter Strafe zu stellen, ein Kind miteinader zu bekommen. Das würde die beiden dazu bringen auch ja zu Verhüten. Weiß aber nicht ob das realisierbar bzw. realistisch wäre...

    MfG Schlaechter
  • erlandsen schrieb:

    stell dir mal vor dein vater treibt es später mit deiner schwester...


    so jetzt stell dir mal vor du stehst in der Disco, siehst eine richtig ich meine ne richtig geile Schnitte da wo dir richtig einer du weist schon :D
    du sprichst sie an es klappt so wie du es dir vorstellst mit Briefmarken sammlung zeigen :fuck: gää nun alles vorbei ihr verliebt euch seht euch öffter sprecht über euer leben da kommt raus das du ja ne Tochter hast die du schon sein 20jahren nicht mehr gesehen hast und sie erzählt dir das sie nen zwar ein erzeuger hat aber kein vater er hat nämlich die Famiele verlassen wo sie 10jahr alt war -> eigene Tochter *gepiipst* :öm: fällt dir ausser den rechtschreibfehlern noch mehr auf was ich klar machen will :D


    LG Matze

    PS das geht auch mit dem Bruder wurde getrennt von der familie wo er/sie noch klein waren ....

    PPS UND NEIN MIR GING ES NICHT SO !!! es ist nur ein beispiel wie es auch kommen kann

    PPPS Sex ja Kinder nein bitte verhüten *g*

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von matze0179 ()

  • Hi!
    Ich bin gegen Inzest, weil ich darin keinen Sinn sehe.
    Was hat Inzest für einen Vorteil ? :D
    Es gibt doch genug nichtverwandte Sexualpartner auf dieser Welt, da muß man doch nicht auf die eigene Familie zurückgreifen, oder? :confused:

    Also bin ich KLAR dagegen.

    MfG
    knitspacer
    [COLOR="Blue"]Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.E.
    [/color]
  • Knitspacer, die Argumentation finde ich zu dünn.
    Dasselbe kann man mit deiner Begründung auch über Homoehen/beziehungen oder Ehen zwischen ethnisch unterschiedlichen Menschen sagen.

    Nebenbei glaube ich nicht, dass es Geschwistern dabei um den Sex allein geht. Eher scheint es eine wirkliche Art von Liebe zu sein, die vergleichbar stark, wie eine Liebe zwischen nicht verwandten Partnern ist.
  • Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Verhütung in diesem Fall selbstverständlich ist.
    Angenommen beide sind, wie oben vom Threadersteller beschrieben, volljährig und verkehren aus beidigem Einverständnis, dann finde ich, dass man es nicht unbedingt verbieten müsste.
    Problematisch könnte es aber werden, zu beweisen, ob wirklich beide einverstanden sind - ein Missbrauch ist ,denke ich, in manchen Fällen nicht zu vermeiden.

    Trotzdem finde ich Inzest einfach nur abturnent und unmoralisch. Da würd´s mir hochkommen :würg: Also ich würde sowas auf keinen Fall freiwillig machen wollen und denke mal, dass es den Meisten nicht anders geht. Ich finde sowas muss man sich echt nicht geben.

    Gruß
    tiger08
  • So eine Beziehung zu tolerieren wäre ganz einfach fahrlässig. Weil so würde man indirekt zulassen, dass verkrüppelte Menschen gezeugt werden. Und das ist pervers!
    Oder man beugt in diesem Fall vor und sterilisiert die entsprechenden Personen, damit sie keine Gefahr für ihre eigenen Nachkommen werden.
  • Auch ich möchte hier etwas dazu schreiben...;

    ein guter Bekannter ist mit seiner Halbschwester zusammen. Ich hatte ihn gefragt, wie er sich dabei fühlt, weil alle, die ihn kennen, mit dem Finger auf ihn zeigen. Es meinte, daß ihm das nichts ausmacht und eben alles eine Frage der Moral sei.

    Ich habe mich daraufhin mit einer Bekannten (Krankenschwester) unterhalten, wie sie dazu steht; auch in Bezug auf Krankheiten, fehlerhafter Genpool etc.

    Sie meinte, daß das alles Quatsch sei. Sie habe wohl selbst auf der Kinderstation Kinder von "Inzest"-Eltern "untersucht" und es seien keinerlei "Fehler" festgestellt worden.

    Ich persönlich denke, daß jeder, der Spaß an einer "Inzestbeziehung" hat, dieses auch ausleben sollte. Natürlich freiwillig und im Vorfeld darüber informiert, welche Probleme die Gesellschaft machen könnte.

    Wenn der Vater sich mit seiner Tochter vereint und er ihr von Kindheit an erzählt, daß sie sich nur mit ihm verbünden darf...; das ist ein Fall für Sekten etc.

    Wir sprechen hier also von Beziehungen, in denen sich beide bewußt sind, daß sie die Wahl haben und jeder für sich selbst entscheidet. Moralapostel hatten wir im Mittelalter denke ich genug...
  • EllHomer schrieb:

    ...würde man indirekt zulassen, dass verkrüppelte Menschen gezeugt werden. Und das ist pervers!
    /.../
    ... sterilisiert die entsprechenden Personen, damit sie keine Gefahr für ihre eigenen Nachkommen werden.


    ...und schon sind wir wieder auf dem weg ins.... 4te(?) reich?!! :gelb:
    - dann sollte man auch die spätgebärenden frauen ab ca 35jahren gleich mit sterilisieren - da ist nämlich die gefahr auf ein trisomie21-kid auch überdurchschnittlich hoch :rolleyes: :depp:

    noch nicht geschnallt, dass es hier "nur" ums poppen geht??
    wer lesen kann, ist klar im vorteil! :read: ;)

    also ich sags für meinen fall mal so: - ich war in meiner jugend und im frühen erwachsenenalter sexuell nicht ganz 'untätig' - wer weiss, obs da nicht ein wunderhübsches mädel gibt, das mir morgen übern weg läuft und das ich klasse finde - nun steht sie evtl. auch auf reifere herren und es kommt wie's kommen könnte - und erst später finden wir heraus, dass wir verwandt sind - was dann??? - kopfschuss oder was??

    whatever - ich halt mich nun da raus (aus der weiteren diskussion) - is zwar ganz lustig - aber ich hab nen ar*** voll zu tund und eigentlich keine zeit.
    - ist aber sehr sehr interessant, was da so alles an bisher unterschwelligen(???) gedanken ans licht kommt - mal weiter so ;) :P :D

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Wenn es um Erbkrankheiten nur geht dürfen auch keine Leute mit Skoliose, Morbus Scheuermann, Venenkranheiten, ADS, Alstheimer, Rheuma ect. keinen Nachwuchs zeugen aber nur bei Inzest werden die Leute kriminalisiert.
    Sind letzendlich die Risiken die jeder persönlich abwägen muss beim Kinderzeugen aber es ist ja auch Gleichgeschlechtlicher Inzest dann unter Inzest kriminalisiert wo gar keine Kinder regulär gezeugt werden können und das ist dann spättestens bei Homosexualität Prüderie aus den muffigen 50er.
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Halycon schrieb:

    Knitspacer, die Argumentation finde ich zu dünn.
    Dasselbe kann man mit deiner Begründung auch über Homoehen/beziehungen oder Ehen zwischen ethnisch unterschiedlichen Menschen sagen.


    Hi!
    Das sehe ich nicht so Halycon.
    Homoehen finde ich OK. Da wäre ich sogar dafür, daß die ein wenig mehr unterstützt werden.
    Die Frage die sich für mich stellt, ist wo ist der Inzest (noch) legal und wo nicht?
    Früher wurde im Hause Habsburg (österreichs Hochadel) ja auch fast nur untereinander geheiratet und Kinder gezeugt.

    Inzest hat aber für mich einen sehr dumpfen nachgeschmack, weil einfach sehr viel im verborgenen passiert, so wie z.b. bei dem bekannten Fall eines gewissen Hrn. F... aus Amstetten.

    MfG
    knitspacer
    [COLOR="Blue"]Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.E.
    [/color]
  • Menschen mit schwerwiegenden Erbkrankheiten und Paare, die inzestuöse Beziehungen haben, sollten aus eigener Verantwortung generell auf Nachwuchs verzichten!

    Mir persönlich ist es weitgehend egal, ob Verwandte in gerader Abstammung oder Bruder/Schwester eine sexuelle Beziehung haben. Fakt ist aber, dass Kinder aus solchen Beziehungen überdurchschnittlich oft schwer erbgeschädigt sind.

    Leider neigen die allermeisten Menschen zur Unvernunft, verhindern wird man Inzestbeziehungen allerdings nicht.


    In der Natur, zumindest bei frei lebenden Säugetieren, setzt sich aus verständlichen Gründen der Starke mit gesunder Genmasse durch, die Schwachen und Kranken werden 'natürlich' ausgemerzt. Beim Mensch funktioniert das verständlicherweise nicht mehr, die Folgen sind aber klar ersichtlich: unser Genpool wird immer schlechter, da sich dominante Gen-Schädigungen immer mehr ausbreiten: Allergien, Unverträglichkeiten und andere angeborene Krankheiten treten immer häufiger auf.
  • Erstmal vorweg: ich würde jemanden auch schräg anschauen, der mit seiner Schwester / seinem Bruder zusammen ist. Aber das hat eher kulturelle Gründe, vermute ich zumindest.

    In Frankreich wurde Inzest legalisiert, und es fing trotzdem nicht jeder an, Kinder mit der nächsten Verwandschaft zu zeugen. Zudem wird in der Eingangsfrage der Legalisierung nachgegangen, nicht den möglichen Nebenwirkungen. Aber was sind denn tatsächlich die Effekte der Inzucht? ZB führt zur Manifestierung rezessiver Erbanlagen. Das muß nicht zwangsläufig schlecht sein, blondes Haar zB gehört in diese Kategorie ;) Und wenn die rezessiven Eigenschaften Krankheiten hervorrufen, die nicht lebensfähige Nachkommen erzeugen - umso besser. Denn so verschwinden diese Eigenschaften, weil sie einfach nicht mehr weitergereicht werden können.
    Und selbst wenn der Inzestparagraph auf die Gesundheit der Gene abzielt, was ist mit anderen gefährdenden Tätigkeiten, wie zB Rauchen vor/in der Schwangerschaft? Ich vermag nicht zu sagen, was gefährdender ist. Das liegt aber auch daran, daß ich spontan zu Inzestschäden keine Abhandlungen fand.
    Kann hier irgendjemand belegen, daß Inzest langfristige Schäden an einer Bevölkerung verursacht?
  • twinky schrieb:

    ... Kann hier irgendjemand belegen, daß Inzest langfristige Schäden an einer Bevölkerung verursacht?


    Ganz einfach: das ist so nicht belegbar, da die Inzestquote bei Nachkommen verschwindend gering ist im Vergleich zum ganzen Volk. Daher ist der Genpool im Gesamten betrachtet, nur sehr gering gefährdet. Etwas anderes wäre es, wenn plötzlich 10 % aller Kinder aus Inzestbeziehungen stammen würden.
  • tiger08 schrieb:

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Verhütung in diesem Fall selbstverständlich ist.

    Jaja genau so wie im Zeitalter von AIDS, Verhütung selbstverständlich ist und sich trotzdem jeden Tag zig Menschen damit anstecken. Und die ganzen "Kinder" die Schwanger werden haben selbsverständlich auch alle Verhütet .... ;)
    Selbstverständlich ist leider nun mal gar nichts. Und wenn Inzest zugelassen würde dann würde es auch nicht lange dauern bis das Land von geschädigten Inzuchtkindern überschwemmt wird. Drum kümmern muss sich dann die Gesellschaft und die Kosten dafür würden dann wohl jedes Gesundheitssystem sprengen.
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • Halycon schrieb:

    Vielleicht sollte sich jeder, der rumquakt, solches Verhalten sei "abnormal" oder "gestört" diesen Artikel mal durchlesen.


    Da kannst du sonnst so viele Artikel von irgendwelchen gestörten hier verlinken, aber es wird nichts dran ändern, das dies nicht nur ne Sache der Moral ist sondern eine weitere Bestätigung einer verkorksten Lebensweise, mit derjenige nicht klar kommt, erzähl hier doch nicht schwachsinnig von einer liebe, die bei ihnen nicht anders wäre als wie bei einem nicht verwandten.

    Ich frage mich nur, wie dumm muss man sein, dies hier zu befürworten und mit den hinweisen kommen, das sie sich dabei schützen sollen..:depp:

    Genauso finde ich die Homo/Lespen Ehen daneben, fangt doch mal langsam an mit Vernunft zu leben, es gibt Weibchen und Männchen, oder habt ihr an eurem Fahrrad einen Trabbi Motor dran ?

    Geschwister sind dafür da um sich gegenseitig zu schützen/helfen und nicht da um miteinander zu Poppen


    Uludag
  • Streichung der Strafbarkeit von Inzest ?? 256
    1.  
      Ja solang freiwillig voll okay (69) 27%
    2.  
      Nein (bitte begründen im thread) (167) 65%
    3.  
      keine ahnung (20) 8%