Angst vor Schweinegrippe?

  • geschlossen
  • Umfrage

  • Joo-
  • 2750 Aufrufe 36 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Angst vor Schweinegrippe?

    Angst vor der Schweinegrippe? 153
    1.  
      Ja (20) 13%
    2.  
      Nein (133) 87%
    Hallo Boarder!

    Jeden Tag kommen ja neue Meldungen mit "Neuer Schweinegrippefall in Deutschland" usw. Es sind viele Menschen an dem Virus gestorben. Sogar in Deutschland. Und hier in Deutschland laufen wir alle normal rum. In Mexiko tragen die alle einen Mundschutz zur Sicherheit.

    Habt Ihr Angst vor der Schweinegrippe??
  • Nö!

    Wusstest du, dass es mehr Todesfälle jährlich durch normale Grippe gibt, als dur die Schweinegrippe?

    Wusstest du dass mehr Menschen beim Fahrradfahren ums Leben kommen als durch SG? Deshalb habe ich ja auch keine Angst vorm Fahrradfahren.

    Ist halt mal wieder was medienwirksames. Sollte ich die SG bekommen, kann ich sie immer noch behandeln lassen. Nur keine Panik.
  • Grüß dich ! ! !

    Ich bin Service Techniker und war dieses Jahr schon 3 mal mehrere Wochen in Mexiko und:

    ICH LEBE NOCH ! ! !

    und nein ich habe sie nicht. . . Solange du ein paar hygienische Grundregeln befolgst sollte dich diese PANIKMACHE der Medien nicht berühren.
    mich jedenfalls nicht....

    In 2 Wochen gehts wieder nach Mexiko, und ich freue mich drauf ;)

    Mfg DarknessR6
  • Hab auch keine Angst vor der Schweinegrippe. Seh es genauso wie mein Vorgänger.

    Kann genauso über die Straße gehen und von nem Ziegelstein erschlagen werden.
    Sollen wir nun alle einen auf Michael Jackson machen und wie in Mexiko mit Mundschutz rumlaufen? Ich mach das bestimmt nicht.

    Man kann sich auch einfach nur panisch machen lassen. Was nicht alles für Viren übertragen werden können, wenn man ne Türklinke anfasst.
    Die Medien tragen zu dieser Panikmache bei, aber das machen sie bei vielen Dingen ja. Man muss ja irgendwie spektakuläre Berichte hinkiregen.
    Es kommt wie es kommt und es kommt immer anders als man denkt
  • Also, ich bin Krankenschwester und wir haben in unsrer Klinik seit "Bekanntwerden" der SG noch keinen Patienten damit stationär aufnehmen müssen...die sind alle ziemlich fit wieder nach Hause maschiert. Die normale Herbstgrippe ist da schon fieser geartet!
    Fazit: In meinen Augen ist das ziemlich medienwirksame Panikmache um der Pharmaindustrie den Beutel zu füllen!!!
  • Ist doch nur eine Panikmache der Medien und vor allem der Pharmaindustrie.
    Die verdienen sich doch eine goldene Nase, und unsere Regierung der Ahnungslosen unterstützt das auch noch. Pfui sag ich da nur.:würg:
    LG

    [SIZE="3"][FONT="Arial Black"]Attila[/FONT][/SIZE]
  • .... und ich hätte mir doch Aktien einer Pharmafirma kaufen sollen :D

    BTT:
    Nein, ich finde es ist reine Panikmache und Geldscheffelei der Pharmafirmen.

    MfG
    knitspacer
    [COLOR="Blue"]Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.E.
    [/color]
  • ich denke, dass es schon ernst genommen werden sollte. dieser virus ist zwar nicht extrem gefährlich aber es bestimmt immer die möglichkeit, dass dieser virus mutiert. dies kann dann extreme auswirkungen haben!
    jährlich sterben an einer ganz "noramlen" grippe deutliche mehr menschen als bis jetzt an der schweinegrippe.
    das impfen sollte aber trotzdem ernst genommen werden, da man so die ausbreitung des virus vermeiden kann und somit die wahrscheinlichkeit reduziert, dass dieser virus mutiert! ansonsten haben wir bald nicht mehr nur eine pandemie.
    angst ist in diesem fall aber nicht hilfreich. mfg blackcrow
  • Definitiv NEIN

    Was soll ich der Pharmaindustrie noch Geld in den Rachen schmeißen?
    Schweinegrippe ist in meinen Augen genau so gefährlich wie eine normale Grippe.

    Die panik mache der Medien ist auch viel zu übertrieben!

    MfG 4400EE
    "...es ist komisch die Dinge passieren und du merkst gar nicht richtig dass sie passieren dass Leben zieht irgendwie vorbei..." [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Zitat von Spun[/color][/SIZE]
  • Ach, jetzt hab ich schon die Vogelgrippe, BSE und den ganzen anderen Mist überlebt. Da bin ich doch recht zuversichtlich, dass ich die Schweinegrippe auch noch überstehen werde ;)

    Ich bin mal gespannt, welche Krankheit uns nächstes Jahr heimsuchen und ausrotten wird :rolleyes:
  • Zum Punkt, dass sich das Virus mutieren kann, jeder Erreger kann mutieren. Das sogenannte Schweinegrippe Virus gehört zur selben Art wie die von der normalen Grippe. Beides Influenza Viren. Die Gefahr besteht das sich das Erbgut (bestehend aus 8 versch. Segmenten)vom SG Virus verändert (Die 8 Segmente könnten neu gemischt werden, sprich 4 von Virus A und 4 von Virus B...und zack neuer Virus. Ob der gefährlich ist, steht auf einem anderen Blatt). Aber diese Gefahr geht auch von der normalen Grippe aus.

    Meine Meinung dazu, Impfen lassen. Antikörper für Umsonst :) davon kann man immer welche gebrauchen. Wer nicht will dem wird es nicht viel schlimmer gehen.
  • Naja, ich bin zu der Zeit wos in Spanien so super schlimm gewesen sein soll nach Spanien gefahren um ordentlich Partyurlaub zu machen, follglich nicht sonderlich Angst vor schweinegrippe. Hatte allerdings von der Klimaanlage im Bus nach der Rückfahrt ne ordentliche Erkältung...^^

    Impfung weiß ich nicht... vllt lass ichs machen wenn ich meine anderen Impfungen machen muss, muss in n paar Monaten nochwas auffrischen.
  • fuer mich: JAEIN . kann sein das die medien uebertreiben, aber man sollte sie doch ernst nehmen. 300menschen sind in europa wegen der schweinegrippe gestorben! . ich selber werde noch schauen wegen impfung, sobald keine nebenwirkungen entstehen.
    Posted via Mobile Device
  • Na dann solltet ihr mal sehen was hier (Aegypten ) los ist.

    Da war gerade die Fussballweltmeisterschaft U 20 mit Menschenmassen und die uebervollen U Bahnen und dann wiederrum kommste in keine Schule rein ohne das vorher Fieber gemessen wird.
    Auch meinen Kinder wird jeden Morgen bevor sie in den Schulbus steigen Fiebergemessen.
    Und es gehen Geruechte um das die Universitaeten im Jan + Feb wieder zu gemacht werden sollen.