Wer ist auch für ein Verbot von Laubbläsern ?

  • Umfrage

  • Kongo Otto
  • 1765 Aufrufe 24 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer ist auch für ein Verbot von Laubbläsern ?

    Laubläser Verbot ?? 112
    1.  
      Ja Gewerblich wie Privat (18) 16%
    2.  
      Ja aber nur Privat (8) 7%
    3.  
      Nein aber Lärmgrenze (28) 25%
    4.  
      Nein ohne Lärmgrenze (44) 39%
    5.  
      keine ahnung/spamm hier nur (14) 13%
    Ich bin für ein Verbot im Privaten UND Gewerblichen Bereich oder für eine radikale Lärmobergrenze die 75 DB nicht übersteigen darf wobei Ich es auch dann aus Ökologischen Gründen kritisch betrachte weiterhin.
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Kommt drauf an wo geblasen wird :D

    Wem soll es stören?, der neben einer dicht gefahrene Straße, oder dem ,der auf ruhigen Gegend wohnt ?

    Zu dem ersteren ,er wird wohl keine Einwände haben können im Bezug auf Lärm, den zweiten würde ich als Spießer bezeichnen, dann dürfte er auch im Sommer kein Rasen mähen .



    Uludag

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uludag () aus folgendem Grund: editiert

  • Wieso sollte man sowas verbieten? Das ist ein Gerät um Wege von Laub zu befreien. Sehr nützlich, da man auf nassem Laub gut rumrutschen kann. Dass das etwas lauter ist, ist klar, aber daran würd ich mich garnich stören. Fenster zumachen und gut ist.
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Das man sich durch den Lärm belästigt fühlt, kann ich auf der einen Seite verstehen. (Mich selbst hat soetwas noch nicht groß gestört)
    Aber jeder hat bei Lärm ja einen anderen Schmerzpunkt, an welchem er es wirklich als Ärgernis ansieht.

    Nun muss man aber von der anderen Seite noch bedenken, dass es ein großer Unterschied ist, mit der Harke das Laub zusammenzutragen oder mit einem Laubbläser. Einmal die Arbeitsersparnis - einmal die Zeiteinsparung.

    Wenn es danach ginge, hätte ich noch eine ganz lange Liste die verboten werden müsste. Aber ob soetwas auch im verbot umsetzbar wäre, ist wiederum eine andere Sache.

    Lieben Gruß,
    Justus
  • Privat hab ich sowas noch nie benutzt, weil man damit die Sauerei auch nur verteilt. ;)

    Gewerblich werden die Dinger meist beim Mähen der Straßenränder verwendet, und wenn da 2 mit der Motorsense Krach machen, kommts auf den einen Puster auch nicht mehr an. ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...
  • word Shadowww,
    außerdem ist das vielleicht mal für ne Stunde .. wie oft blasen die denn mit den Dingern rum?!
    Ich bekomme das meistens sogar gar nicht mit!
    Warum drüber aufregen?!
    Dann gehste halt mal an die frische Luft,
    wenn sie in Deiner Gegend grad saubermachen ..

    Sie müssen ja auch irgendwie Ihre Brötchen verdienen ..
    und wenn sie dann das ganze Laub mit der Harke aufsammeln müssen,
    nur weil es ein paar überempfindlichen Menschen "zu laut war",
    dann geht das in meinen Augen entsprechend zu weit.

    cya
  • Ich persönlich möchte halt wenn das Fenster geschlossen ist nix mehr hören außer den eigenen produzierten Lärm und dafür sind die Teile auch viel zu laut das Sie ein normales Doppelglass Fenster noch erträglich runter dämmt auf die maximal 30 DB die zum Schlaffen empfohlen werden.
    Die gehn sogar noch durch Mark und Bein wenn Man Ohropax aufhat .........
    Dazu absolut Unökologisch und Sie rationalisieren Gewerbliche Arbeitsplätze weg, schädigen also auch die Rentenkasse letzendlich.
    Also eine Lärmobergrenze währe schon das mindeste was generel der ganze Verkehr und Geräte draußen haben sollten die Man bei geschlossenem Fenster nicht mehr hört.
    Mir ist auch egal ob der Lärm von Kindern, Musik, Arbeitsgeräten ect. stammt weil Wir generel mit viel zu viel Overkill Akkustisch belästigt werden der eingedämmt werden sollte auf tragbare 75 DB in der Spitze.
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Du sagst es, auf die 30db die beim schlafen empfohlen werden.
    Die dinger blasen wohl kaum nachts.
    Solltest du Nachtdienst haben, dumm gelaufen!
    Irgendwann müssen die halt ihre Arbeit machen und man kanns eben nicht jedem recht machen!

    Lächerlich das ganze.
    Absolut interollerant mmn.

    Die orangen Jungs von der Stadt sorgen dafür das dus sauberer hast aber tritts ihnen dann hier in Arsch weil du von dem "lärm" gestört wirst.

    Irgendwo hörts dann doch mit dem Verständnis bei mir auf.
    VISTA- Virus Inside, Switch To Apple
  • Es gibt auch Leute die Nachts arbeiten und daher bis Nachmittag schlaffen !!
    Auch die haben ein Anrecht auf ruhigen Wohnraum wenn die Fenster dicht sind.
    Außerdem kann das ganze auch problemlos wieder weg gefegt werden wie früher aber nein man mißachtet die Devise "Never touched a running system" :(
    Zumutung ist auch wenn hier geschnitten wird mit den elektronischen Geräten vor meinem Fenster obwohl das ganze Gestrüp noch wachsen kann ...............
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Es gibt auch Leute die Nachts arbeiten und daher bis Nachmittag schlaffen !!


    Ja sie gibt es, aber es gibt auch Kommunen, die fürsorglich, den Gehsteig Vormittags säubern, damit die Omis auf den Blättern nicht ausrutschen ;)

    Kommunen beseitigen die gefahren und richten sich nicht nach Nachtschicht Arbeiter, da sie zumal nicht mitten in der Nacht die Blätter beseitigen können..

    Uludag
  • Also ich halte von einem Verbot oder einer Lärmobergrenze nichts.

    Denn:
    1. Wird so ein Teil normalerweise nur selten verwendet (eben wenn viel Laub herumliegt)
    2. Wo kämen wir hin wenn noch mehr verboten wird? (es gibt eh schon genug Lärmgrenzen usw.)

    Ich z.b. fliege mit verbrennerhubschraubern welche einen Benzinmotor drinnen haben (keinen Nitromotor), weswegen der Hubschrauber dank eines Guten Dämpfers etwa so laut ist wie ein normaler Benzinrasenmäher oder sogar etwas weniger Laut. Darf aber trotzdem nur in 1,5km entfernung zur nächst größeren Wohngegend fliegen, und dass auch alles nur unter Auflagen..., obwohl das niemanden stören würde wenn ich außerhalb des ortes gleich fliegen würde...

    lg
  • hi

    arbeitete selbst ein halbes Jahr in der Nachtschicht und es hat mich schon aufgeregt, wenn der Nachbar vormittags unbedingt den Rasen mähen musste...
    Ein Verbot? Nun, vielmehr sollte man die Dinger mit nem wirksamen Schalldämpfersystem ausrüsten, evtl. wären auch elektrische besser.
    Leiser ist immer besser^^

    gruß
    Nico
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • also ich finde diese Laubbläser als das unnützigste Werkzeug überhaupt.

    Hier wird der Dreck nur von einer auf die andere Seite gepustet; und muss dann trotzdem entweder wieder mit Krach aufgesaugt, oder manuell entsorgt werden.

    Es geht nichts über einen guten Besen und Kehrschaufel.
  • Moin!

    Ich nutze selber einen Laub-saug-Bläser :D
    Verbieten würde ich die Geräte nicht, warum auch?
    Man könnte aber sicherlich einen ordentlichen Schalldämpfer anbringen.
    Elektrische Baumarktgeräte und einen 2-takt getriebener Laubbläser kann man auch von der Leistung her nicht vergleichen.
    Es gibt kaum etwas besseres um die Dachrinnen oder die Lichtschächte vom Keller zu reinigen.
    Selbst im Winter um damit Schnee zu blasen eignen sich die Geräte perfekt. :D

    Daher: NEIN nicht verbieten.

    MfG
    knitspacer
    [COLOR="Blue"]Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.E.
    [/color]
  • Laubsauger sind
    zum einen ja eh ökologisch der letzte Mist ;)
    (Kleinstlebewesen, die zur Umsetzung des Laubs, bzw. zur Erhaltung des Bodens nötig sind, werden dabei vernichtet.

    Laubbläser sind nur in seltenen, ganz besonderen Fällen wirklich von Nutzen.
    Eine Kehrmaschine, ob nun manuell oder motorisiert,
    ist allemal effektiver und auch sinnvoller,
    da sie den erwünschten Kram auch gleich aufsammelt ;)
    UND!
    Dafür gibt es aber bereits Schallemissionsgrenzen.

    Ansonsten,
    gesunde Bewegung an frischer Luft schadet bestimmt nicht :trost:

    Grundsätzlich gilt für mich eh:
    Wo sinnlos Krach produziert wird, hört bei mir jedes Verständnis auf ;)
    Von daher gehören solche Geräte zumindest db-mässig klarer begrenzt.
    Und zwar weit unter 70db, was übrigens manche sehr effektiven Geräte heute bereits können.

    Unsere Umwelt ist eh schon so lärm"verschmutzt",
    dass es einigen ja schon gar nicht mehr auffällt.
    Fast 50 Prozent der Jüngeren unter 30/40 haben schon in diesem Alter massive Gehörschäden (ohne es zu wissen)
    und der Rest tickt auch immer häufiger nervlich aus,
    ohne sich auch dieser Ursachen dafür überhaupt mal bewusst zu sein.
    (siehe u.a. auch Lärm"folter")

    Ähm...
    zu Kommunen und "beseitigen"
    Normalerweise sind die Haus/Grundstückseigentümer doch selbst dafür verantwortlich,
    dass z.B. Gehwege frei zu halten sind.
    Auf Bürgersteigen/Straßen ist aber eh eine Kehrmaschine sehr viel effektiver.
    Wenn ich aber sehe, dass manche Leute in ihrem Garten/Hof/Rasen und auch noch in ihren Büschen *g* am staubsaugen sind, fällt mir eh kaum noch etwas ein ;)
    Warum nicht gleich alle Laubgewächse abholzen ;)
    Dann stellt sich das Problem doch zukünftig gar nicht mehr :D

    Nasses Laub, Nebel, Schnee und Glatteis gehören eh ab sofort verboten...
    Und anderes Lästiges wie eigene Bewegung eigentlich doch auch, oder? :D

    Weia :trost:
    muesli
  • Kongo Otto schrieb:

    Ich bin für ein Verbot im Privaten UND Gewerblichen Bereich oder für eine radikale Lärmobergrenze die 75 DB nicht übersteigen darf wobei Ich es auch dann aus Ökologischen Gründen kritisch betrachte weiterhin.


    Geht es hier um eine Lärmbegränzung oder um eine Laubbläser?

    Lärmbegränzung gibt es meines achtens schon
    Es gibt Gemeinden wo man zb. gegen 12:00-13:00 keinen Rasenmäher starten darf.
    Ab 22:00 Uhr würde ich auch keinen Empfehlen (@all die ein paar bekloppte Nachbarn haben) die Musik laut anzumachen so dass die Gläser scheppern.
    Oder wie beim Auto - wenn zb. der Auspuff zu laut ist, da steht dann auch plötzlich die Polizei vor der Haustür.

    Zu den Laubbläsern:
    Ich denke mal, einen Laubbläser kauft man sich nur wenn man sich ab und zu einen damit runterh*** :öm:



    Warum gibt es kein Verbot, das was verbietet dass etwas überhaupt verboten wird :confused:
    >[SIZE="1"][COLOR="Blue"]AMD Phenom II X6 1055T @ 3,85GHz[/color]<>[COLOR="Sienna"]Gigabyte GA-870A-UD3 2.1[/color]<>[COLOR="Gray"]8GB G.Skill F3-10666CL8-2GBECO[/color]
    >AMD HD7970<>C: = ADATA S599 256GB SSD<>[COLOR="Green"]30" TFT 16/10 2560x1600 PA301W[/color]<>[COLOR="RoyalBlue"]Logitech G5 Refresh[/color]<> [COLOR="Navy"]Logitech G19[/color][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bergara ()

  • täglich wird wohl den ganzen tag vor deinem haus laub geblasen oder was??

    das passiert doch nur ab und zu, im sommer/winter garnicht und dann dauert es doch mit sicherheit keine 20 minuten und dann sind die wieder weg von deinem haus...

    und 10x schneller als ein besen ist so ein gerät mit sicherheit....
  • viebietet dan auch glaich Motoräder, Straßenbahnen, Kehrmaschinen, Müllabfuhr,Kinder vom Nachbarn und leute die sich über jeden misst aufregen!!

    ganz ehrlich du tust ja so als würde der den ganzen tag vor dein haus oder auch bett stehen und dir was anderes blasen der typ mit dem ding ist doch 10min da dann ist wieder ruhe und komm mir nicht mit Nachtschicht die mach ich auch und wenns mal laut wurde zb die Mülle steht vor der bude dann geh ich da mal Pinkeln oder Esse was danach gehts wieder ins Bett.

    LG Matze
  • Also diese Leute mit ihren Laubbläsern da nerven.Unser Hausmeister auch jeden Morgen ist der da am pusten.Wenn der kein Bock zum stehen hat, nimmt der sich den Rasentrecker und mäht den Asphalt ab um die Bläter aufzusaugen... Also echt, mich stört der Laub kein bisschen und es reicht wenn man am WE Freitags nachmittags da einmal die Blätter wegholt.Man muss nich jeden morgen mit dem Ding da rumpusten, aber viele scheinen das nich zu begreifen außerdem belastet es die Umwelt.Deswegen bin ich dafür das die verboten werden.
  • [TFB]Chriss;4418576 schrieb:

    Also echt, mich stört der Laub kein bisschen


    da wärst du andere meinung wenn du mal drauf ausgerutscht wärst und dir die Knochen gebrochen hättest oder gar ein unfall mit dem Auto...

    LG Matze
  • Laubläser Verbot ?? 112
    1.  
      Ja Gewerblich wie Privat (18) 16%
    2.  
      Ja aber nur Privat (8) 7%
    3.  
      Nein aber Lärmgrenze (28) 25%
    4.  
      Nein ohne Lärmgrenze (44) 39%
    5.  
      keine ahnung/spamm hier nur (14) 13%