Das Beste Windows

  • Umfrage

  • /\_Google_/\
  • 1598 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Beste Windows

    Das Beste Windows ist .. 107
    1.  
      .. 95/98 (2) 2%
    2.  
      .. ME (0) 0%
    3.  
      .. XP (33) 31%
    4.  
      .. Vista (3) 3%
    5.  
      .. 7 (69) 64%
    Hey,
    Es würde mich mal persönlich Interessieren welches Windoof ihr am besten findet ich persönlich bin für XP.
  • also die besten windows, die wie haben, sind die dachfenster, aus denen wir schauen :D

    nee... spaß mal beiseite...

    ich habe absichtlich nicht abgestimmt, denn ich kann mich nicht wirklich entscheiden.

    zum einen hatte ich win95/98 recht gern, wegen dem dos-unterbau, zum anderen ja auch me, was eigentlich ja nix weiter war als ein aufgebohrtes 98 mit schicker oberfläche.
    (für damalige zeiten)
    gelernt habe ich am 2000, was für´s büro auch nicht unbedingt schlecht war.
    mit xp kann man recht gut spielen, obwohl´s eben auch so seine macken hat, besonders vor sp1 (ich denke da mit grausen an ntdll.dll zurück...)
    vista war definitiv nicht mein fall... irgendwie zum umständlich
    und 7 habe ich ebenfalls ´ne weile mit rumgebastelt, mich aber irgendwie zu 98-teiten zurückversetzt gefühlt mit dem dayly-bluescreen. (aufgrund vista-nachfolger beißt sich bei mir irgendein canonical-bestandteil mit dem nvidia-teiber, mit dem ergebnis: cdd.dll)

    alle systeme haben halt ihre vor- und nachteile und obendrein kommt es auf die hardware an und den eigentlichen verwendungszweck.

    ich kann mich also nicht entscheiden.
    [COLOR="Magenta"]Bin ab 2.9. erstmal nicht online. "umzug"[/color] => Beachtet mein Blog.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • Also für mich ist es eindeutig Win 7.
    Bei der heutigen Hardware und den Preisen kommt man um 64bit nicht herum, schnelle Platte, Mehrkernprozessor 8GB Speicher, was will ich da mit Win XP? Wer einen schnellen und modernen PC hat, weiß, was ich damit meine, es läuft alles viel schneller und stabiler. Habe einfach viel mehr Freude am PC, das ist vor Weihnachten besonders wichtig!
  • Hey Freesoft-boardler,
    ich finde Windows 7 am besten. Es läuft von allen Betriebsystemen am besten und ist obendrein auch noch sehr Zuverlässig. Ich hatte bis jetzt nicht einen Absturz, Einfrieren oder schlimme Fehlermeldungen. Nicht einmal einen Bluescreen. Benutze Windows 7even seit mitte 2009. Zuvor hatte ich Vista, wobei mein Laptop schon beinahe dahin schmolz. Andauernd hing der PC und ruckelte. Der Arbeitsspeicher lief über trotz 2GB. Und die CPU war kaum unter 60%. Vor Vista hatte ich XP. Stürzte ab und an mal ab. Öfter mal Bluescreen die aus dem nichts auftauchten, wobei man sich fragte was man denn so schlimmes am vortag gemacht hat, dass der Laptop jetz nimmer läuft. Eig. garnichts!!
    Ab dem SP 3 für XP war dann eh sense. Der Laptop lief immer ruckeliger. Und gab dann den geist auf. Bei XP sowie bei Vista hatte ich jedesmal sooo einen Hals, wenn ich das System neu aufspielen musste, weil das ganz schön oft sein musste. Und wer kennt das nicht das nach dem Bootscreen aufeinmal garnichts mehr passierte. *Kotz*

    Müsste ich Noten geben sähe es in etwa so aus:
    XP 3
    Vista 5
    7even 1-

    Bei Windows 7 ist das tolle das man seine treiber nach der neuinstallation nie rausfischen muss. Alles installiert sich wie von selbt. Bis jetzt hat er auch alle sachen die ich angesteckt hab nach einigen minuten erkannt und einsatzbereit gemacht. Das nenn ich Service. Meine Drucker stehen sogar mit Bild unter Geräte. Auch mein Handy steht da mit Bild drinne. Ich muss schon sagen, das Windows 7 sehr interessant gamacht ist und das es sowas von Kinderleicht zu Bedienen ist. Vorallen läuft mein Laptop überhaupt nicht mehr heiß!

    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig meine Erfahrung nahebringen.

    Schönen Abend euch allen noch ;)

    Mfg
    Klein-Willy
    Wenn man´s umdreht funktioniert´s genauso gut...
  • Ich selber hatte auch 7 kurze Zeit drauf, nur vermisste ich viele FUnktionen wie etwa den Windows Media Player in die Taskbar zu schieben. Und ich möchte den 7 Fans jetzt nicht zu nahe treten aber mit 7 lag mein Ram verbrauch bei >>850MB im Leerlauf<< Xp ist dagegen sehr sparsam-momentan sind es gerade mal 502MB mit geöffneten Firefox Browser und AIMP + Miranda .Im Leerlauf sind es max. 350MB.
    Win XP ist im grunde ziemlich Stabil, bluescreens gabs nur bei meine ralten Platte da diese tatsächlich einen Defekt hatte.

    mfg ^^
  • Hey Google, der RAM-Verbrauch im Leerlauf beträgt bei mir 650Mb, wobei noch antivirenprogramm und das tuneup-app läuft (kann ich nicht beenden).

    Als ich Firefox, Catalyst CC, Xfire, Rocketdock, outlook offen hatte, waren es auch nur 800mb, ich weiß nicht wie du das im Leerlauf hinbekommst. Ist natürlich trotzdem mehr als XP, aber ganz so schlimm dann auch nicht.

    @topic Ich finde 7 bisher auch das beste Windows. Xp war zwar sehr gut, Windows 7 ist aber sicherer, schöner und auch sehr schnell, zudem DirectX11-Support.
  • Kommt definitiv darauf an, was man damit anstellen will. Auf meinem PC habe ich Win 7 64bit und bin super zufrieden. Dazu sollte ich sagen, das mein Rechner "alles" können muß. Angefangen von Office, über Internet bis HighEndGames.
    Meiner Frau Ihr Rechner muß ausschließlich zum Spielen herhalten und da finde ich das doch schlankere XP immer noch die erste Wahl.
  • ich finde win XP als sehr gut gelungen und mit den passenden tools auch sehr sicher und stabil. Vista ist der letzte müll, unübersichtlich und mt vielen fehlern behaftet. win 7 ist für mich das beste von allen, benutzerfreundlich, übersichtlich, stabil und auch sicher. aber die zukunft wird zeigen ob es gegen angriffe stabil bleibt und wo es im notfall die fehler freigibt.

    :hot:LG ronny:hot:
  • Mein Senf:

    Bis jetzt ist noch ganz klar Windows XP mein Liebling.

    Meine ganzen Anwendungen, meist Ableton live 7 und vor allen Dingen sämtliche VST´s (Virtual Studio Technology) laufen darauf bestens auf diesem Betriebssystem.
    Leider kommen die Hersteller mancher Soft-Synths (Synthesizer auf Softwarebasis) und eben anspruchsvoller VST´s aufgrund der Komplexität von Windows 7 leider nicht in der Geschwindigkeit hinterher, so dass sich die Inputs (Treiber & Updates & Funktion) zu einem besseren "Workflow" derzeit postiv umsetzten lassen.
    Die Zeit wird es mit Sicherheit bringen, aber warum soll ich ein "Running System" im Moment ändern?

    Herzliche Weihnachtsgrüße nach da draussen!
    [SIZE="3"][FONT="Comic Sans MS"]...manchmal glänzt Glas auffälliger als Diamanten, weil es mehr beweisen muss![/FONT][/SIZE]