Wohnt ihr noch in Deutschland?

  • geschlossen
  • Umfrage

  • MadDogMania
  • 1739 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wohnt ihr noch in Deutschland?

    Wandert ihr aus ??? 51
    1.  
      Ja auf jeden Fall !! (9) 18%
    2.  
      Nein warum ??? (27) 53%
    3.  
      weiss noch nicht )) (15) 29%
    Hallo zusammen.

    Wollte mal frage ob ihr plant evtl. auszuwandern ?? Hab es vor 2 Jahren getan und bereue NICHTS :)
  • Hey,
    einerseits fänd ichs schon richtig cool,
    auf der anderen Seite hab ich irgendwie auch bisschen
    angst, da alles neu beginnt und Deuntschland schon auch
    gute Seiten hat...
    Meine Freundin will auf jeden fall, von daher...
    Naja mal schaun...
    Schönen Abend noch und MFG
    selli
  • Würde ich schon gerne, hier ist eh Ende und ich habe weder Familie, noch Freunde oder sonstige soziale Kontakte.
    Allerdings auch kein Geld und das ist eine Grundvoraussetzung, Kanada würde mich interessieren.
    Englisch kann ich, Französisch nicht, LKW fahren kann ich, den kanadischen Führerschein schaffe ich locker, aber das Geld.
    Also in der Option oben fehlt die Auswahl," Ich würde gerne aber kann aus finanziellen Gründen nicht."
  • Hallo,
    ich plane nicht nur die Auswanderung, sondern wohne schon seit über 8 Jahre in Spanien. Auch wenn hier nicht alles 100 prozentig ist, so gefällt es mir und meiner Frau doch sehr gut. Grundvoraussetzung ist allerdinggs die Beherrschung der Landessprache. Wir haben ein Haus an der Costa Blanca und genießen die Mentalität der Spanier, achten deren Gesetze und Gewohnheiten.
    Sicher, hat Deutschland seine Vorzüge hinsichtlich der Einkaufsmöglichkeiten. Lidl und Aldi sind auch in Spanien vertreten.
    Lebensmittel, Benzin und auch Zigaretten sind billiger. Dafür sind die Bußgelder aber bedeutend höher(Telefonieren im Auto 180 Euro, nicht angeschnallt ebenfalls.)Wenn dies Bußgeld innerhalb einer Woche bezahlt wird, gibt es 30 Prozent Rabatt.
    Giralda
  • Bevor man auswandert, sollte man das Land am Besten schon mal probeweise ein paar Wochen oder Monate besuchen.
    Denn der Alltag ist überall auf der Welt hart und man bekommt nirgends was geschenkt.
    zB LKW-Fahrer in Kanada - meist Tage oder Wochenlag von der Familie getrennt - was meint ihr, wie lange eine solche Ehe hält?
    Und dann später Einheitsrente von 400 Dollar - Leute, informiert euch verdammt gut, ein soziales Netz wie in D gibts sonst nirgends auf der Welt!
  • Lukanus schrieb:

    Leute, informiert euch verdammt gut, ein soziales Netz wie in D gibts sonst nirgends auf der Welt!


    Ein wahres Wort. Es geht aber bereits bei der Arbeit los. Geht mal in die USA. Da gibt's keinen so ausgeprägten Kündigungsschutz wie bei uns, oder in der Regel 30 Urlaubstage im Jahr. Krankenversicherung? Das ist dort mehr oder weniger reines Privatvergnügen. Wenn Du eine hast, schön. Wenn Du keine hast, tja, Pech gehabt.
    So ein allumfassendes soziales Netz wie in Deutschland findet man höchstens noch in irgendwelchen Scheichtümern, die Geld wie Heu haben. Vorausgesetzt natürlich sie bauen nicht gerade irgendwelche Inseln mitten im Meer für zig und zig Milliarden Euro auf, und gehen trotz ihres Ölexports daran pleite :D.


    Linda
  • Lukanus schrieb:

    Bevor man auswandert, sollte man das Land am Besten schon mal probeweise ein paar Wochen oder Monate besuchen.
    Denn der Alltag ist überall auf der Welt hart und man bekommt nirgends was geschenkt.
    zB LKW-Fahrer in Kanada - meist Tage oder Wochenlag von der Familie getrennt - was meint ihr, wie lange eine solche Ehe hält?
    Und dann später Einheitsrente von 400 Dollar - Leute, informiert euch verdammt gut, ein soziales Netz wie in D gibts sonst nirgends auf der Welt!


    WORD!

    Zu viele Leute wissen gar nicht, wie gut es ihnen in DE geht und wie schlecht es anders wo auf der Welt aussieht.
    Sachen die hier Standard sind, sind woanders ganz ganz ganz Weit von Standard entfernt.
  • Wohnt Ihr noch in D: Yeep!!!
    Wollt Ihr evtl. auswandern: nee, kann ich mir nicht leisten, nach drei Jahren wieder zurück zu kommen...:D

    Was soll ich woanders? Hab hier alles: viele gute Freunde, ne geile Dreiecksbeziehung, nen Job der mir Spaß macht, genug (gut, es gibt nie genug!) Einkommen...also, weshalb soll ich hier die Segen streichen?

    Da Du so interessiert fragst...ähhhh, gefragt hast...wo bist Du den hin gewandert? Und warum? Würd mich schon mal interessieren...!