Geht ihr an Heiligabend in die Kirche?

  • geschlossen
  • Umfrage

  • killer_duck99
  • 1980 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geht ihr an Heiligabend in die Kirche?

    Geht ihr Heiligabend in die Kirche? 70
    1.  
      Ja (19) 27%
    2.  
      Ja, aber nur weil ich muss (2) 3%
    3.  
      Nein (49) 70%
    Viele Grüße,
    killer_duck99
  • Wa wie jetzt, ab Iphone in die Hand und ab in die Kirche :D

    Muss halt jeder selber wissen, ich bin ein glaeubiger Mensch und auch ein praktizierender Katholik, somit begebe ich mich gleich zur Christmette.

    Martini schrieb:


    machen die meisten eh nur wegen der stimmung, wenn man nicht an gott glaubt ändert das aber auch nich viel


    Tja, wie gesagt muss jeder selber wissen warum er dort hingeht, kann die Leute aber irdendwie nicht "leiden", die wegen der Stimmung hingehen. Ich mein ich wohne in einer kleinen Gemeinde und die Kirche wird heute Abend mal wieder aus allen Naehten platzen vor Leuten die das ganze Jahr ueber nicht einmal in der Kirche blicken lassen, aber Heut :rolleyes:
    Soviel dazu von mir.

    Ein froehliches Weinachtsfest euch allen :bier1:!

    MfG burgl3r
  • Ich kann mit der Kirche auch nicht viel anfangen. Aber einmal im Jahr ists halt schon fast Tradition an Weihnachten in die Kirche zu gehen, um auch in die richtige Stimmung zu kommen.
    Nur heute war ich nicht, da die Familie zum großteil rumkränkelt. Außerdem muss man ja ca. 30min. früher in die Kirche, um überhaupt einen Sitzplatz zu bekommen.

    Da wars heute für mich viel gemütlicher auf der Couch zu liegen und Simpsons zu kucken und warten, bis es was zum Essen gibt :D
  • Die Frage ist doch, WAS an diesem Abend heilig ist und WARUM man in die Kirche gehen sollte.

    Die Tatsache, das Weihnachten in Wirklichkeit heidnische Wurzeln hat (dies natalis solis invicti & Mithras Kult) sollte jedem Christen bekannt sein. Ebenso die Tatsache das Jesus von Nazareth nicht im Dezember geboren wurde, sondern um die Mitte des Oktobers 2 v.u.Z.

    Also sollte ich dann, nur weil ein Konzil von fehlgeleiteten Männern vor vielen hundert Jahren um einer erleichterten Christianisierung der Heiden Rechnung zu tragen, Geschichtsfälschung begangen haben, einen sogenannten Gottesdienst besuchen, wenn ich doch gelernt habe, dass Gott Lügner und Heuchler hasst ? (Offb. 21:8)
    "Jeder Mensch hat das Recht auf persönliche Beschränktheit. Und es gibt Einige, die machen ziemlich viel Gebrauch davon..."
  • Gehe auch seit ein paar Jahren nicht mehr...
    Warum?
    Weil ich sonst auch nie gehe...wie schon Alatah erwähnt ist es Heuchelei...
    Wer geht denn an normalen Tagen in die Kirche? Fast keiner. Und an Weihnachten ist immer Full House. Ist nicht so meins, von daher bleib ich zu Hause.
    LG

    Edit:// Wenn man mal ein bisschen schaut, was da alles so verdreht wurde usw. kommt man echt ins stutzen. Jesu Geburt im Oktober. Geburtsort, Bethlehem oder Nazareth...Geburt nach dem Jahr 0 ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snowfire ()

  • Snowfire schrieb:

    Gehe auch seit ein paar Jahren nicht mehr...
    Warum?
    Weil ich sonst auch nie gehe...



    Wat den nu... :confused:
    Entweder gehst du hin oder du warst nie da :D

    Ich sehe das für eine Christliche Welt schon schön, wenn man wenigstens ein mal im Jahr dahin geht und das hat wenig mit einer Heuchelei zu tun.
    Demnach müsste es doch auch ne Heuchelei sein, wenn man sich um einen nicht besorgt war, aber zu seiner Beerdigung geht :rolleyes:

    Leute,leute.. ich möchte ja hier keinen bekehren, aber mal ganz dolle an eure Sinnlichkeit klopfen, man muss nicht damit sich rechtfertigen, dass man sagt ich war ganzes Jahr nicht da, warum sollte ich an diesem Tage anwesend sein.;)

    Ich bin ja auch nicht gerade Religiös orientiert und mir gehen auch manchmal die Gefasel von den Predigern auf den Sack, aber ab und zu ist es doch wünschenswert, wenn Menschen zusammen kommen, auch wenn dies in einer Kirche oder auch eben Moschee ist, denn bei einer Schützenfest treffen wir uns doch auch, auch wenn wir uns 2 Jahre lang nicht gesehen haben, aber im unterschied zu Schützenfest treffen wir uns in der Kirche um Friedenswillen.

    Und bevor die Atheisten über mich herfallen, möchte ich sagen, dass ich euch Akzeptiere wie ihr seid, nur ich kann die nicht verstehen, die glauben haben und die Weihnachtsmesse als Heuchelei ansehen.:rolleyes:




    Frohe Weihnachten und lebt in Frieden.
    Uludag