Vuvuzelas Tröten nerven?!

  • geschlossen
  • Umfrage

  • kai007
  • 10535 Aufrufe 115 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vuvuzelas Tröten nerven?!

    Vuvuzelas Tröten nerven? 347
    1.  
      Ja (279) 80%
    2.  
      Nein (68) 20%
    Hi

    Also mich nerven die gewaltig!
    Ich glaube nicht mal, dass ich heute Abend das Spiel ganz angucken werde!

    MfG
  • die dinger gehören verboten. es kommt keine atmosphäre auf und ich glaub fast die spiele sind so schlecht weil die spieler das getröte auch tierisch nervt und sie sich nicht konzentrieren können.
  • Ich stelle es mir im Stadion nicht so schlimm vor, aber wenn damit einer neben dir in der Fußgängerzone sitzt, das nervt dann schon ziemlich.

    mfg Elron
    Zitat:"Das PDS soll natürlich auch PDA heißen. S ist viel zu nah an A auf Tastatur.

    Du bist viel zu nah an einer Tastatur."
  • auch wenn ich bisher noch keine live vorm fenster bzw. in direktem umfeld auf der straße erleben musste - sie nerven. ^^

    schön auch: Vuvuzela ? Wikipedia

    gerade die letzten 2, drei absätze:

    Die staatliche Fluglinie South African Airways hat indes darauf hingewiesen, dass das Lärmen mit einer Vuvuzela während eines Inlandsfluges durch Südafrika gegen das Gesetz verstößt und deshalb sogar mit einer bis zu sechsmonatigen Gefängnishaft bestraft werden könnte.


    um ehrlich zu sein, ich möcht nicht in dem flugzeug sitzen, in dem jemand so ein ding trötet! -.-
  • Mir ist das anfangs garnicht aufgefallen zuhause vor dem TV.
    Mich störts vorm TV jedenfalls nicht. Ich nehme es schon nach kurzer Zeit nicht mehr wahr.
    Live im Stadion ist das vielleicht was anderes....

    Ob da jetzt Fans die ganze Zeit gröhlen oder diese Vuvuzelas gespielt werden. Ist doch kein Unterschied!
  • Vuvuzelas Tröten nerven?

    Meun, mich nervt das auch wie die wilde Sau...:D
    Wenn da noch ein vernüftiger Ton raus käme ging es ja noch, aber das was da raus kommt ist echt nicht zum aushalten....:mad:

    Ganz schön sch... für die Ohren.
    Naja ist ja bald rum :D:D:D
    Hoffe ich mal.

    Gruss PokerFace
  • Ja, ich finde auch das sie nerven, allerdings gehören sie nun mal zu den Afrikanischen Fans dazu, das hat man vorher schon gewußt, letztes Jahr beim ConfedCup war das doch auch schon.
    Man sollte sie nicht verbieten (jedenfals nicht wegen dem, wozu sie da sind- nähmlich Krach machen).
    Das ist nun mal so und damit muß man leben. In vier Wochen ist es vorbei und wir können uns wieder auf die sinnvollen Texte der deutschen Fan freuen ... :boing:

    Schallalalalalala, Schallalalalalala
  • Ich sehe es ja ein, wenn bei einem Spiel von Südafrika da 40.000 Fans mit Vuvuzelas sitzen und tröten. Wenn das tatsächlich deren Kultur ist, bitte. Ist ja in Ordnung. Aber daß da bei allen Spielen die ausländischen Fans wie die Verrückten diese Tröten kaufen und reinpusten ... :confused:

    Doch das ist Marketing. Da wird irgendetwas auf den Markt geschmissen und es wird den Leuten eingeredet, daß man dies nun brauche. Und schwupps geht's los, auch bei uns. Da werden die Dinger wie die Irren gekauft und reingepustet bis zum geht nicht mehr. Doch wenn man die Leute fragt wieso und woher diese Vuvuzelas eigentlich kommen, was deren Bedeutung ist ... Silenizio. "Ich puste halt rein, weil die 3 neben mir auch pusten, und die werden schon wissen warum", so lautet das Motto meist. Im Radio kam diese Woche eine Umfrage dran, wo es darum ging, daß einige Städte Vuvuzelas verbieten, weil dadurch die Gesundheit beeinträchtigt werden kann. Reaktion einer Frau: "Ach, die WM ist doch nur 1x alle 4 Jahre, und da will ich Krach machen dürfen und Spaß haben, da soll mir die Politik nichts vorschreiben" (und über mein Gehör oder das meiner Kinder mache ich mir dann in 4 Wochen erstmalig Gedanken :depp:)

    PS: Bei mir in der Straße trötet auch seit 2 Stunden immer mal wieder einer mit dem Ding rum. Ist zwar Sonntag und damit Ruhetag, spielt zwar aktuell keiner Fußball, aber man trötet halt mal.


    Linda
  • bei aller toleranz und allem respekt gegenüber der bevölkerung resp. den fans dort muss leider auch ich mich zu den genervten zählen...
    - stadionathmosphäre, so wie wir das hier gewohnt sind, kommt bei diesem irre lauten und nahezu ununterbrochenem "gesumme" kaum auf

    - wenn sie die teile ja wenigstens (nur) dann in gang setzen würden, wenns mal richtig spannend wird, wärs wahrscheinlich nur halb so schlimm für unsere (europäischen) ohren.

    - verbieten würd ich die dinger auf keinen fall und es ist gut, dass man das garnicht erst versucht hat! - das is nogo - wir sind auch telemässig dort zu gast und haben uns den gepflogenheiten anzupassen oder sie zumindest zu tolerieren!

    - dennoch - es nervt!

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Dieses tumbe Plastikgetröte mit Afrikas Kultur gleichzusetzen, beleidigt die vielfältige afrikanische Kultur.

    Normalerweise reguliert die FIFA ja alles und jedes, aber diesmal scheinen die älteren FIFA-Funktionäre einfach ihre Hörgeräte abzuschalten und sprechen von afrikanischer Kultur...

    Sorry, aber wer dabei von Kultur spricht lebt wahrscheinlich in einer Höhle.

    Diese Teile gehören im Stadion verboten, sie zerstören eine farbenfrohe und musikalisch reiche Weltmeisterschaft:rot:
  • vuvuzelas sind weder kultur (importierter marketing-gag aus den usa) noch irgendein stimmungsmacher. (was ist bitte stimmungsvoll an einem andauernden, monotonen ton?!)

    im nachhinein eigentlich ein argument, kein turnier von weltformat mehr nach afrika zu vergeben....:rot:
    (schön wäre dabei auch, in einem rutsch die greisen fifa-verantwortlichen mit auszutauschen):rolleyes:
  • Die Dinger NERVEN echt, man wird wahnsinnig beim Fussballschaun.

    Ab und zu OK aber andauernd...wird man ja bekloppt:depp:

    Wollte schon fast ohne TON das Spiel sehn aber ohne geht das ja auch nicht:tata: