Wieviel Milch braucht man um 1 kg Nesquick zu verflüssigen?

  • Umfrage

  • asterix
  • 2318 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieviel Milch braucht man um 1 kg Nesquick zu verflüssigen?

    Wieviel Milch braucht man um 1 kg Nesquick zu verflüssigen? 80
    1.  
      < 0,5 Liter (10) 13%
    2.  
      0,5 bis 2 Liter (19) 24%
    3.  
      2 bis 4 Liter (16) 20%
    4.  
      > 4 Liter (35) 44%
    Gab es so ein Experiment bereits?
    Bitte um eure Vorschläge - und auch gerne semi-wissenschaftliche Thesen.

    asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]
  • da des zeugs zu ich schätze mal min. 80% aus zucker besteht
    und zucker sich hervorragend in wasser & milch lösen lässt, wird
    eine menge von ca. 2 litern reichen.
    wenn du den koeffizenten von wasser auf milch überträgst heisst das;
    die nesquick moleküle (zucker) löst sich auf und verschwindet in den milch molekülen.
    dadurch wird das gesamte volumen nur wenig grösser bzw. kann auch gleich bleiben oder fällt (neustrukturierung). hm, viskosität steigt durch die zunehmende masse.
    aber ob des bei milch auch so ist? eiweis, wasser und lecitin als emulgator?
    der kann fragen stellen....

    :löl:

    versuchs doch einfach mal mit ovomaltine und sag dann bescheid ^^
    there is no way to happiness, happiness is the way!
  • naja,

    Verflüssigt ist das zeug ja schon wenn man draus einen Dicken Sirup / Brei macht,

    Also hast du mit 0,5 L Milch + 1 Kilo Pulver
    einen Dicken Brei, der aber denoch Flüssig ist ;9
  • Darf ich mal fragen wo da jetzt der tiefere Sinn liegt, wenn man das weiß? :D

    Was verstehst Du denn jetzt genau unter flüssig, asterix? Die Frage wurde ja schon angesprochen. Ist ein dicker Brei jetzt schon flüssig für Dich, oder ist es erst dann flüssig, wenn das Getränk wasserähnlich ist? Also willst Du lediglich eine dicke Pampe von der Konsistenz von Nutella haben, oder interessiert es Dich wieviel Kakao-Gläser man zum Trinken aus einem kg Nesquick bekommt?


    Linda
  • oh und ich dachte es geht nur um trinkbares verflüssigen... okay, in dem fall geht wohl auch weniger als ein halber liter. sollte man das aber als übliches getränk zubereiten, dann hat man wesentlich mehr als 4 liter. denn wenn man für ein glas (0,2l) 3 löffel benutzt, in einen löffel 5 gramm passen, dann hat man pro liter also 75 gramm, also hat man 13,3 liter aus einem kg.

    ich würde also sagen, dass es einen flüssigen brei schon bei weniger als 0,5 liter gibt, aber ein getränk mit mehr als 4 liter bleiben.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...
  • definition einer lösung:
    chemisch: homogenes gemisch, dass makroskopisch nur eine phase aufweist. also bsp. salz in salz, salz LÖST sich auf. irgendwann ist das wasser gesättig und wird aber auf keine fall dicker.... (merkmal)

    physikalisch: zucker in wasser
    wenn du das stehen lässt, merkst du wie sich der zucker kristallisiert. beim "kaba" schön zu sehen, wenn den stehen lässt setzt sich das unten wieder ab...
    also eine dispersion

    zuckerlösung:
    etwa 450ml wasser (milch) am besten unter kochen mit 1000 gramm zucker und einem katalysator (zitronensäure, etc) miteinander verrühren.
    du bekommst 1ltr. zuckerlösung.

    ich hab das auf arbeit gefragt. wir haben da genug dipl. chemie ing. rumrennen :D
    wichtig ist nur noch deine definition von flüssig....
    am besten in mm²/s ^^
    there is no way to happiness, happiness is the way!
  • Ich würde es einfach ausprobieren. Aber wie schon vorher beschrieben hängt das von weiteren Faktoren ab. Auf jeden Fall löst sich der Nesquick in heißer Milch besser. Willst Du das Gemisch dann noch trinken ist es ganz einfach. Du brauchst sicherlich über 4 L.
    Sonst wirst Du wie bereits mehrmals gesagt mit 1:1 Mischung auskommen.
    Viel Spaß beim testen.
    Love
    [FONT="Comic Sans MS"][/FONT][FONT="Fixedsys"][COLOR="Orange"]Alle Menschen sind gleich,
    aber einige sind einfach
    noch etwas gleicher als die Anderen.[/color][/FONT]
  • Wieviel Milch braucht man um 1 kg Nesquick zu verflüssigen? 80
    1.  
      < 0,5 Liter (10) 13%
    2.  
      0,5 bis 2 Liter (19) 24%
    3.  
      2 bis 4 Liter (16) 20%
    4.  
      > 4 Liter (35) 44%